Das, was Du zitierst, ist wirklich jedem bekannt - auch Impfkritikern. - Hier geht es um die Frage, ob das Durchstehen der "Kinderkrankheiten" dem Kind einen lebenslangen Immunschutz-Turbo mitgibt - das zumindest war gängige Meinung der Ärzteschaft von 50 Jahren und mancher Ärzte auch noch heute.Janina hat geschrieben:Wer darüber schwadroniert, dass das alles nicht bekannt wäre, hat lediglich eingeräumt sich nicht informiert zu haben.
Wenn es nun Studien gäbe, die dies bestätigen oder widerlegen würden, wäre das interessant - die von Dir genannten Studien sind in diesem Zusammenhamg irrelevant (und eh allen bekannt).
Nee, da irrst Du. - Das war gängige Hausarztmeinung auf dem Planeten Deutschland.Pluto hat geschrieben:Au der Erde war es noch NIE die gängige Meinung der Ärzteschaft, sondern die Meinung unter Laien.
Da würden impfkritische Ärzte heute sagen "Nicht, wenn man sie richtig thearapiert" und hinzufügen, dass die richtige Behandlung von Masern heute nicht mehr gelehrt wird. - So kann ich mich erinnern, dass unsere Eltern vom Hausarzt zusammen mit anderen Eltern in einem eigenen Vortrag gesagt bekamen, dass man KEINE fiebersenkenden Mittel geben dürfe, da der Masernvirus erst zwischen 40 und 41° abgetötet werden würde - und die Sterblichkeit davon käme, dass die Viren aufgrund von Fieber-Unterdrückung überleben würden. - Das war damals State of the Art.Pluto hat geschrieben:Krankheiten wie Masern waren Jahrzehnte lang bekannt für ihre hohe Sterblichkeitsrate.
Die Studien, die Du meinst, klären nicht den Punkt, um den es Impfgegnern vorrangig geht (s.o.) - dass in der Praxis mehr ungeimpften Menschen an Masern sterben als geimpfte an der Impfung, ist wirklich jedem bekannt.Pluto hat geschrieben:Studien können sehr viel schneller Ergebnissen liefern, die es den Experten erlauben sinnvolle Schlüsse zu ziehen.
Wenn man es auf der unmittelbaren Basis belässt, ist das korrekt. - Es macht nur Sinn, wenn man die These der impfkritischen Ärzte überprüfen will - aber das ist sehr schwer - und keiner mit Geld hat Interesse, es zu finanzieren.Pluto hat geschrieben:Es ist weder notwendig noch sinnvoll klinische Studien über Generationen hinweg durchzuführen
Ich kämpfe wirklich nicht gegen die Impferei, weise aber darauf hin, dass nicht jeder, der es anders sieht, ein Depp sein muss - da stecken schon Gründe dahinter, die richtig sein können, aber heute einfach nicht relevant sind.