Homöopathie

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
closs

#1411 Re: Homöopathie

Beitrag von closs » Do 3. Okt 2013, 11:50

sven23 hat geschrieben:Nein, es ist auch für einen richtigen Arzt verboten, bei Eiterbildung das Trommefell zu verschließen.
Das kenne ich aber ganz anders: Üblicherweise versucht man, durch Antibiotika ein Platzen zu verhindern. - Gibt es da neue Entwicklungen?

sven23 hat geschrieben:du hast mal wieder den Artikel nicht gelesen.
Genau das lese ich heraus: Verhindern des Platzens durch Antibiotika.

sven23 hat geschrieben:"Ich habe tausende von Trommelfellen zum Platzen gebracht" zeugt von grenzenloser Selbstüberschätzung.
Er hätte es Dir gegenüber anders gesagt - vielleicht: "Ich habe durch entsprechende Maßnahmen darauf hingewirkt, dass mein diesbezügliches therapeutisches Ziel erreicht wird". ;)

sven23

#1412 Re: Homöopathie

Beitrag von sven23 » Do 3. Okt 2013, 12:20

closs hat geschrieben: Das kenne ich aber ganz anders: Üblicherweise versucht man, durch Antibiotika ein Platzen zu verhindern. - Gibt es da neue Entwicklungen?

Da hast du sicher was mißverstanden oder dein Hp-Mann wollte es dich mißverstehen lassen.
Eiter muß immer abfließen können, das ist bis heute so. Erst nach dem Platzen versucht man durch Antibiotika Komplikationen zu verhindern. Ich sags ja, du hast den Artikel nicht gelesen und zehrst immer noch von deinen Vorurteilen.

closs hat geschrieben: Genau das lese ich heraus: Verhindern des Platzens durch Antibiotika.

Komischerweise liest du immer nur das heraus, was nicht da steht. :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

closs

#1413 Re: Homöopathie

Beitrag von closs » Do 3. Okt 2013, 16:17

sven23 hat geschrieben:Eiter muß immer abfließen können
Prinzipiell richtig. - Warum versuchen dann viele Hausärzte bei Mittelohr-Entzündungen, ein Platzen des Trommelfells zu vermeiden?

sven23

#1414 Re: Homöopathie

Beitrag von sven23 » Do 3. Okt 2013, 17:56

closs hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:Eiter muß immer abfließen können
Prinzipiell richtig. - Warum versuchen dann viele Hausärzte bei Mittelohr-Entzündungen, ein Platzen des Trommelfells zu vermeiden?

Das Platzen des Trommelfells oder die Perforation ist doch eine Notreaktion des Körpers, damit ein druckerzeugnder Eiterherd abfließen kann. Wenn man aber einen Entzündungsherd eindämmen kann und damit ein Trommelfelldurchbruch nicht nötig wird, um so besser. Es kann doch kein medizinisches Ziel sein, ein gesundes Trommelfell zu beschädigen mit all den Komplikationen, die hinterher auftreten können.
George Orwell

closs

#1415 Re: Homöopathie

Beitrag von closs » Do 3. Okt 2013, 19:45

sven23 hat geschrieben:Das Platzen des Trommelfells oder die Perforation ist doch eine Notreaktion des Körpers, damit ein druckerzeugnder Eiterherd abfließen kann.
Selbstverständlich.
sven23 hat geschrieben:Wenn man aber einen Entzündungsherd eindämmen kann und damit ein Trommelfelldurchbruch nicht nötig wird, um so besser.
Alleweil - da unterscheidet die HP. - Wenn die Eindämmung ohne Antibiotika nicht möglich ist, kann der HP-Arzt vorziehen, lieber das Fell platzen zu lassen - siehe Beispiel mit Mülleimer.
sven23 hat geschrieben:Es kann doch kein medizinisches Ziel sein, ein gesundes Trommelfell zu beschädigen
Laut Ansage des Arztes kann nicht einmal er unterscheiden, ob ein Trommelfell jemals geplatzt war, wenn es richtig zusammenwächst - auch dazu gibt es Mittel.

Zeus
#1416 Re: Homöopathie

Beitrag von Zeus » Do 3. Okt 2013, 20:06

closs hat geschrieben:Wenn die Eindämmung ohne Antibiotika nicht möglich ist, kann der HP-Arzt vorziehen, lieber das Fell platzen zu lassen - siehe Beispiel mit Mülleimer.
Tja, werter closs, warum muss es zum Platzen kommen?
Warum hat dein toller Homeopath nicht eine kleine Perforation vorgenommen?
War der HP möglicherweise dumm oder gar ein Sadist?
Zuletzt geändert von Zeus am Do 3. Okt 2013, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

sven23

#1417 Re: Homöopathie

Beitrag von sven23 » Do 3. Okt 2013, 20:06

closs hat geschrieben: Alleweil - da unterscheidet die HP. - Wenn die Eindämmung ohne Antibiotika nicht möglich ist, kann der HP-Arzt vorziehen, lieber das Fell platzen zu lassen - siehe Beispiel mit Mülleimer.

Was heißt hier vorziehen? Ein nicht behandelter Eiterherd führt zwangsläufig zur Perforation des Trommelfells. Dazu braucht man keinen Homöopathen. :lol:
George Orwell

closs

#1418 Re: Homöopathie

Beitrag von closs » Do 3. Okt 2013, 20:41

sven23 hat geschrieben: Ein nicht behandelter Eiterherd führt zwangsläufig zur Perforation des Trommelfells.
Und das Leben führt zum Tod. - Lass es Dir einfach mal von einem HP-Arzt erklären - ich kann nur eine ungefähre Spur legen.

Zeus
#1419 Re: Homöopathie

Beitrag von Zeus » Do 3. Okt 2013, 21:29

closs hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben: Ein nicht behandelter Eiterherd führt zwangsläufig zur Perforation des Trommelfells.
Und das Leben führt zum Tod. - Lass es Dir einfach mal von einem HP-Arzt erklären - ich kann nur eine ungefähre Spur legen.
Closs du schwafelst. :mrgreen:
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

closs

#1420 Re: Homöopathie

Beitrag von closs » Do 3. Okt 2013, 21:54

Zeus hat geschrieben:du schwafelst
Und Du machst Dich jetzt mal schlau - und zwar bei beiden Seiten. - Gepongt?

Gesperrt