Impfung -- JA oder NEIN?

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
piscator

#141 Re: Ebola

Beitrag von piscator » Mi 29. Okt 2014, 16:27

Zum Thema Impfen zur Abwechslung mal etwas aus der Tierwelt:

http://www.n-tv.de/wissen/Chlamydien-Im ... 65221.html

Bedrohte Koalas in Australien

Chlamydien-Impfung bringt Erfolg

Es gibt verschiedene Gründe warum Koalas als bedroht eingestuft werden - einer davon sind Chlamydien. Die Geschlechtskrankheit breitet sich unkontrolliert unter den australischen Nationalbären aus. Forscher können jetzt helfen.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

2Lena

#142 Re: Ebola

Beitrag von 2Lena » Mi 29. Okt 2014, 18:04

Bei allen geimpften Tiere habe das Immunsystem gut reagiert; infizierte Tiere hätten zudem keine Symptome entwickelt, bei den bereits erkrankten Tieren seien die Symptome zurückgegangen.
Sie schreiben nicht, was sie geimpft haben ...

Pluto
Administrator

#143 Re: Ebola

Beitrag von Pluto » Mi 29. Okt 2014, 18:12

2Lena hat geschrieben:Sie schreiben nicht, was sie geimpft haben ...
Die Eukalyptus Bäume vielleicht... oder waren es doch die Koalas?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

2Lena

#144 Re: Ebola

Beitrag von 2Lena » Mi 29. Okt 2014, 21:18

2Lena: Sie schreiben nicht, was sie geimpft haben ...
Pluto: Die Eukalyptus Bäume vielleicht... oder waren es doch die Koalas?
Da hätte ich "wen" geschrieben ... :shock:
Aber - ich denke nicht wie du, lieber Pluto - Hauptsache Impfung.
Ich will wissen - was gemacht wird und warum.

Pluto
Administrator

#145 Re: Ebola

Beitrag von Pluto » Mi 29. Okt 2014, 21:28

2Lena hat geschrieben:Aber - ich denke nicht wie du, lieber Pluto - Hauptsache Impfung.
Ich will wissen - was gemacht wird und warum.
Hast du den Beitrag von Piscator und den von ihm verlinkten Artikel nicht gelesen?

2Lena

#146 Re: Ebola

Beitrag von 2Lena » Mi 29. Okt 2014, 22:27

Lieber Pluto, deswegen kam meine Frage, wegen dem Lesen, verstehst du ...
Chlamydien - diese Bakterien vermehren sich in den menschlichen Körperzellen und verursachen je nach Untergruppe verschiedene Krankheiten.

Piscator schreibt: Chlamydien-Impfung bringt Erfolg
... und die impfen jene Bakterien - sagen dann, das hat geholfen ...
sogar bei jenen, die bereits von Chlamydien befallen waren - hat geholfen.
So kommt die Information bei dir an.

Im Link http://www.n-tv.de/wissen/Chlamydien-Im ... 65221.html steht:
Timms sprach von vielversprechenden Ergebnissen: Bei allen geimpften Tiere habe das Immunsystem gut reagiert; infizierte Tiere hätten zudem keine Symptome entwickelt, bei den bereits erkrankten Tieren seien die Symptome zurückgegangen. Die Forscher wollen ihren Versuch nun mit einer größeren Gruppe von Koalas fortsetzen.
Es steht nirgends -was geimpft wird und auch nicht - welche Ursachen es für die Krankheit gibt. Bakterien und Viren, Pilze und was es sonst noch an Zellen gibt - die sind überall. Das soll nicht das Thema sein. Wie kommt es zu der Unordnung.

Borg dir mal bitte die Sprüche von Magdalena61 über die 6 nützlichen Helfer hatte sie: www www, war ein Gedicht was, wie, wo, wer, wann und warum ...

Pluto
Administrator

#147 Re: Ebola

Beitrag von Pluto » Mi 29. Okt 2014, 22:43

2Lena hat geschrieben:Lieber Pluto, deswegen kam meine Frage, wegen dem Lesen, verstehst du ...
Chlamydien - diese Bakterien vermehren sich in den menschlichen Körperzellen und verursachen je nach Untergruppe verschiedene Krankheiten.
Liebe 2Lena,
Chlamydien sind Erreger die bei den Kolalas eine Geschlechtskrankheit hervorrufen. Natürlich impft man die Koals, und NICHT die Bakterein.

2Lena hat geschrieben:Borg dir mal bitte die Sprüche von Magdalena61 über die 6 nützlichen Helfer hatte sie: www www, war ein Gedicht was, wie, wo, wer, wann und warum ...
Vermutlich meinst du das hier vom Autor Rudyard Kipling

I keep six honest serving-men
(They taught me all I knew);
Their names are What and Why and When
And How and Where and Who.

(war von mir).

Hemul

#148 Re: Ebola

Beitrag von Hemul » Mi 29. Okt 2014, 22:45

@Lenchen
Ist dein neues Avatar Donald, Gustav oder Dagobert Gans? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

2Lena

#149 Re: Ebola

Beitrag von 2Lena » Do 30. Okt 2014, 08:59

Lieber Hemul, das kam, weil Pluto stets "Enten" liest.

Enten gibt es auf viele Arten, Flugenten (meine Lieblinge), dazu Zeitungsenten (begehrt, aber nicht beliebt) und noch eine besondere "Ente" - das eNTe. Das hat man bis heute noch nicht so richtig lesen gelernt. Eigentlich bräuchte ich eine "rosa Brille" für *das eNTe - mit klaren Scheiben, in zwei Richtungen durchsichtig.

2Lena

#150 Re: Ebola

Beitrag von 2Lena » Do 30. Okt 2014, 09:17

Pluto: Chlamydien sind Erreger die bei den Kolalas eine Geschlechtskrankheit hervorrufen. Natürlich impft man die Koals, und NICHT die Bakterein.
Pluto: (war von mir). [der Beitrag Gedicht von Rudyard Kipling]
So schnell, lieber Pluto verwursteln unsere Gedanken ...
Magdalena 61 befolgt den Rat vom Gedicht. Sie hinterfragt des Öfteren.
Du hast das Gedicht bei einem Thema von Magdalena61 gebracht.
Schwups, schon erfolgte meine "Zuschreibung".
"Das steht doch unter ihrem Foto"... (war die gespeicherte Information, örtlich gesehen)
So was! Wie schlimm, dein Einfall war weg...

Der Zufall, wie man so sagt, hat uns dieses Beispiel gebracht. Ich habe mittlerweile gelernt, mich so solchen Ereignissen nicht für eine einfach zu entschuldende Gedankenschlamperei zu entschuldigen, sondern Signalwirkungen in den Ereignissen zu sehen.

Der gleiche Mechanismus (Verknüpfung - hier stimmt es, das will ich) ist ebenso bei den Zeitungsmeldungen vorhanden. Nicht alles was der Schreiber mitteilen will, kommt beim Empfänger an. Das ist eine Frage der Aufnahme. Die Filter heißen Voreingenommenheit, Wissensmangel, Ungeduld aus Desinteresse, Vorrang geben anderen Quellen.

Nachdem die Resonanz fehlt, versickern gute Forschungen, merkwürdige Meinungen breiten sich aus, Verrätertum, Parteinahmen und ganz zu schweigen von "sozialen Auswirkungen". Kurz gesagt, es läuft vieles faslch.

Einen passenden Lehrstoff gibt es in der Schulausbildung (noch) nicht. Das Fehlen wirkt sich auch in den höheren Bildungeinrichtungen aus, schlägt sich als Mangel in Foren nieder, macht die Medienlandschaft zum Sumpf.

Vorgesehen war der Lehrstoff schon vor 2000 Jahren. Mitgenommen wurden ein paar Prozent. Dann verließ man sich auf die "Impfung": Es reicht schon, an Gott zu glauben. Der regelt dann alles. Analog verläuft dein Impfglaube, lieber Pluto. Sei jetzt ja nicht eingeschnappt! Ich schreib zur Buße weiterhin im Forum als "Ente".
Es geht um die Untersuchung von Informationen.

Der Bericht über die Impfung von Kualabären sagt nichts über eine Heilung von der Krankheit aus. Er verschweigt auch Medizin und Krankheitsursachen. Er bleibt im vagen Umfeld, z.B. mit Suggestion - sonst überhaupt nichts zu machen ... da Reduzierung vom Lebensraum. Der Leser fühlt seinen Schutzinstikt geimpft und seinen Intellekt bepinselt: Fremdwörter, ach ich weiß was. Er suggeriert bei sich: Ich verstehe alles. Es sieht ein Foto mit süßem Bären. Sein Schutzinstikt wird geweckt, und versteckt die Sehnsucht für Streicheleinheiten. Da hat irgendwas in dem Dilemma geholfen, was war das bloß ... (Schon springt das Gewissen an: Impfungen, das hilft!).

Das ist jetzt nur "primitiv analysiert. Es stecken noch viel mehr Fallen drin, im Foto zum Beispiel. Aber das geht nicht mit ein paar Worten zu erklären, zumal das Foto einen (grad zur Impfung passenden) Abschnitt weglässt. Der Eindruck von Bildern läuft nur auf persönlicher Ebene ab. Dass die Statistik fehlt, fällt bei der Verwurstelung in Emotionen wenig auf... Ist doch nur ein Medienbericht. Da kommt halt nichts "wissenschaftlich relevantes" vor. 60 aufgebundene Bären bestätigen den Erfolg. 30 wurden geimpft. Liegt eine Gegenprobe mit nicht geimpften Bären in der Wildnis vor. Nein, sowas ist undenkbar und wäre bei den angeblich von vorhandenen 43.000 Kualabären Australiens ein Unding. Wer hat die 40.000 überhaupt gezählt... naja, Australien ist weit weg ...
Die Gewissheit lautet aber: die tun was ...

Das offensichtliche "Verständnis" der guten Absicht im Bericht:
Australische Wissenschaftler sind nach eigenen Angaben bei der Suche nach Hilfe für die bedrohten Koalas einen entscheidenden Schritt weitergekommen: Eine von ihnen entwickelte Impfung könnte die beliebten kleinen Beutelbären gegen die bei der Fortpflanzung übertragene Chlamydien-Infektion schützen , die bei ihnen zu Blindheit, Unfruchtbarkeit, und zum Tod führen kann.
Entschuldigt die vielen Farben. Ich brauchte sie grad für:
Schutzinstinkt
geweckt durch Gründe
zu machende Handlung: Impfung

Die entstandene Verknüpfung lautet ....................
(Bitte ausschneiden und für weitere "Fälle" ausdrucken)

Der fehlende medizinische Bericht, der fehlende Umweltbericht, fehlende Daten vom Nahrungsangebot, Siedlungsraum, Störwelten und vieles mehr, wird durch ein Wort ausgeglichen: Chlamydien ... Wunderglaube: Impfung

Um aber nun zu meinem Anliegen zu kommen. Der Mechanismus ist in vielen Analogien: Die Irreführung des Schutzinstinktes bewirkt die Deaktivierung des "männlichen". Es ist eine verborgene Botschaft, mit der alle Schäden weiterhin wirken können.

Hinweis: Die Meldung kam am 29. Oktober 2014 nach einer öffentlichen Diskussion über den Sinn von Impfungen in den Medien. Nachdem die Leute durch Ebola-Ansichten nicht mehr so ganz wissenschaftshörig einige zaghafte, auch skeptische Meinungen äußerten. Das war der Schutzinstinkt der Frau, Vorsicht und Neugier.

Gesperrt