Impfung -- JA oder NEIN?

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
Hemul

#131 Re: Ebola

Beitrag von Hemul » Mi 29. Okt 2014, 11:19

Janina hat geschrieben:Impfgegner sind offenbar in der Medizin dasselbe wie Kreationisten in der Biologe, und Einsteinwiderleger in der Physik. Begreifensresistente Idioten.
Für dich. Andere denken doch genau wie du:
http://de.thefreedictionary.com/Idiot
Idi·ot der <Idioten, Idioten> (umg. abwert.) Schimpfwort Bin ich denn nur noch von Idioten umgeben?
:Smiley popcorn:
PS: Du erinnerst mich immer an den Geisterfahrer der vor sich her schimpft, warum fahren diese Idioten alle auf der verkehrten Seite wo doch auf meiner Fahrbahn alles doch so herrlich frei ist. :lol:
Zuletzt geändert von Hemul am Mi 29. Okt 2014, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator

#132 Re: Ebola

Beitrag von Pluto » Mi 29. Okt 2014, 11:30

barbara hat geschrieben:Diese Haltung wäre ein bisschen glaubwürdiger, wenn die Impfbefürworter es schaffen würden, nicht nur mit Säusel-Propaganda und Bildern mit grossen Kinderaugen zu arbeiten, abgewechselt mit Beschimpfungen Andersdenkender, sondern auf Fragen und Bedenken auch einzugehen. SACHLICH einzugehen, meine ich.
Das ist arg populistisch gedacht, liebe Barbara.
Was denkst du, wem oder was es zu verdanken ist, dass der Pocken-Erreger ausgerottet wurde?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

barbara
#133 Re: Ebola

Beitrag von barbara » Mi 29. Okt 2014, 11:59

Pluto hat geschrieben: Das ist arg populistisch gedacht, liebe Barbara.
Was denkst du, wem oder was es zu verdanken ist, dass der Pocken-Erreger ausgerottet wurde?

Es ist populistisch, dass ich gern sauber aufbereitete Daten hätte, aus denen auch womöglich falsche Kausalbeziehungen sorgfältig und nach den Regeln der Kunst herausgerechnet werden? hört, hört!

Behaupte einfach nie mehr, du seist für Wissenschaft, denn was du hier verbreitest, ist pures Dogma. Du machst ja noch nicht mal den Versuch, deine Argumente auf eine solide empirische Basis zu stellen, wie es sich gehört.

gruss, barbara

Pluto
Administrator

#134 Re: Ebola

Beitrag von Pluto » Mi 29. Okt 2014, 12:11

barbara hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Was denkst du, wem oder was es zu verdanken ist, dass der Pocken-Erreger ausgerottet wurde?
Du machst ja noch nicht mal den Versuch, deine Argumente auf eine solide empirische Basis zu stellen, wie es sich gehört.
Das war kein Argument liebe Barbara, sondern eine Frage.
Kannst du sie auch SACHLICH beantworten?

barbara
#135 Re: Ebola

Beitrag von barbara » Mi 29. Okt 2014, 12:24

Ich kenne die Antwort nicht.

und auf Impfbefürworterseiten hab ich sie bisher auch nicht gefunden. die behaupten ständig jede Menge Dinge, alle ums Thema "Impfen ist ja sooo toll", machen sich aber kaum je die Mühe, diese auch vernünftig zu belegen.

gruss, barbara

Pluto
Administrator

#136 Re: Ebola

Beitrag von Pluto » Mi 29. Okt 2014, 12:31

barbara hat geschrieben:Ich kenne die Antwort nicht.
Doch, doch... ;)
Ich denke du kennst die Antwort ganz genau.

barbara
#137 Re: Ebola

Beitrag von barbara » Mi 29. Okt 2014, 13:02

nein, Pluto, wenn ich sage, dass ich die Antwort nicht kenne, meine ich genau das: dass ich die Antwort nicht kenne. Um sie zu erfahren, müsste ich mich erst einmal ein paar Stunden oder Tage ins Thema reinknien und vernünftig recherchieren, Meinungen von Fakten trennen, sinnvoll verwertbare Rohdaten zu Gesicht bekommen, und DANN könnte ich mir VIELLEICHT eine Antwort geben.

gruss, barbara

piscator

#138 Re: Ebola

Beitrag von piscator » Mi 29. Okt 2014, 13:06

Janina hat geschrieben:Impfgegner sind offenbar in der Medizin dasselbe wie Kreationisten in der Biologe, und Einsteinwiderleger in der Physik. Begreifensresistente Idioten.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

2Lena

#139 Re: Ebola

Beitrag von 2Lena » Mi 29. Okt 2014, 14:24

Pluto: Schuster Lena, bitte bleib bei deinen Leisten. Wissenschaft ist nicht deine Kernkompetenz.
Über medizische Fachliteratur kann ich nicht aufwarten, aber mit Kenntnissen der Mechanismen über das "Loben". Dafür ist die Angst der Impfbefürworter, ihr Ignorieren von Logik und Argumenten ein prima Übungsbeispiel zum Testen.

Lieber Pluto "Antikörper" bildet der Mensch reichlich - aller Arten. Er braucht sie gleich einem Feuerwehreinsatz. Übt er den oft und reichlich, am falschen Ojekt dazu, dann entsteht a) Lethargie, b) bei einer echten Notwendigkeit ein falsches Programm (schlimmere Krankheit) und c) Impfschäden (sah das als Ernstfall) Überreaktion, d) merkt sich dazu beim Ernstfall: "Falscher Alarm". Da tue ich nichts Besonderes.

Janina hat geschrieben: Impfgegner sind offenbar in der Medizin dasselbe wie Kreationisten in der Biologe, und Einsteinwiderleger in der Physik. Begreifensresistente Idioten.
Deine Aufzählung passt nicht in der Reihenfolge der Gründe zusammen. Letztgenannte gehören wohl der gleichen Gattung der Wissenschaftsgläubigen an, die Bücher verteidigen, statt der Ideen. Was nicht drinnen steht gibt es nicht - basta.
Unter dem Schutzheiligen Ignroius Immerdar zeigt sich das Motto: "Das haben wir immer so gemacht, auch wenn es nicht geklappt hat, verstehst ..."

Damit bleibt letztendlich eine gewissen Kontinuität gewahrt.

Pluto
Administrator

#140 Re: Ebola

Beitrag von Pluto » Mi 29. Okt 2014, 15:52

barbara hat geschrieben:nein, Pluto, wenn ich sage, dass ich die Antwort nicht kenne, meine ich genau das: dass ich die Antwort nicht kenne. Um sie zu erfahren, müsste ich mich erst einmal ein paar Stunden oder Tage ins Thema reinknien und vernünftig recherchieren, Meinungen von Fakten trennen, sinnvoll verwertbare Rohdaten zu Gesicht bekommen, und DANN könnte ich mir VIELLEICHT eine Antwort geben.
So schwer ist das nicht, liebe Barbara...
Wikipedia hat geschrieben: Durch ein konsequentes Impf- und Bekämpfungsprogramm der WHO und anderer Gesundheitsorganisationen wurde erreicht, dass im Jahr 1980 die Welt von der WHO für pockenfrei erklärt werden konnte, weil der Erreger nur durch den Menschen weitergegeben werden kann.

Gesperrt