Impfung -- JA oder NEIN?

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#1171 Re: Impfung -- JA oder NEIN?

Beitrag von JackSparrow » Sa 20. Jun 2015, 14:00

sven23 hat geschrieben:Warum tun sich manche mit der Wahrheit so schwer? :roll:
Soll sogar Leute geben, die überhaupt nicht an die Existenz von Viren glauben.
http://www.spiegel.de/gesundheit/diagno ... 63772.html


2Lena hat geschrieben:Obwohl welche schreiben, dass gerade in Anzügen sich das Keimleben bis zu 10 % besser ausbreitet.
Viren breiten sich nur in Lebewesen aus.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#1172 Re: Impfung -- JA oder NEIN?

Beitrag von sven23 » Sa 20. Jun 2015, 14:49

JackSparrow hat geschrieben: Soll sogar Leute geben, die überhaupt nicht an die Existenz von Viren glauben.
http://www.spiegel.de/gesundheit/diagno ... 63772.html
Von dem Rechtsstreit habe ich schon gehört. Ich bin echt gespannt, wie das ausgeht.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#1173 Re: Impfung -- JA oder NEIN?

Beitrag von 2Lena » Sa 20. Jun 2015, 21:06

Sven23 hat geschrieben:Die Erfolge der modernen Medizin sprechen ganz klar eine andere Sprache.
Wenn du die Steigerung der durchschnittlichen Lebenserwartung als Mißerfolg betrachten willst, ist das deine-sehr bizarre- Sichtweise.
Aber sicher wurde in manchen Bereichen Großes geleistet. Das ist aber kein Anlass, sich auf Ruheposter zu begeben und Unsinn auf manchen Gebieten zu züchten. Was die Steierung der durchschnittlichen Lebenserwartung betrifft: Wir können froh sein, dass Kriege sie nicht verkürzen, dass die Technik ein Leben schuf, in dem die Leute nicht mehr "buckeln" und dass Baustellen, Fabriken, Fahrzeuge bessere Sicherheitseinrichtungen haben.

Das "biblische Alter" haben die Leute trotz allem nicht erreicht.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#1174 Re: Impfung -- JA oder NEIN?

Beitrag von Pluto » Sa 20. Jun 2015, 22:29

2Lena hat geschrieben:Das "biblische Alter" haben die Leute trotz allem nicht erreicht.
Das biblische Alter ist doch längst erreicht... ;)

Psalm 90,10
Unser Leben währt siebzig Jahre, und wenn es hoch kommt, so sind's achtzig Jahre; und worauf man stolz ist, das war Mühsal und Nichtigkeit, denn schnell enteilt es, und wir fliegen dahin.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#1175 Re: Impfung -- JA oder NEIN?

Beitrag von 2Lena » So 21. Jun 2015, 06:54

Das "biblische Alter" gab es vor der Flut, laufend reduziert ...
Bis Sarah meinte, mit 90 gehe sie nicht mehr nach der Weiber Weise, aber sie lachte vielversprechend. 100 war Abraham, als ihm Isaak geboren wurde.

Psalm 90 war ein Gebet von Mose (herausziehen heißt das). Von der Ewigkeit spricht er.
Die andere Seite des Spruchs heißt so:

Unser Leben soll Zufriedenheit wiederholen, hoch werden, dass viele Arten sind, (man kann dazulernen). Wenn es Kraft hat und Stärke - da würde man schweben und hat Gefühl...

Die dichten stets in Paaren:
שבע = 7 und satt, zufrieden, שבעים = 70 und wir sind zufrieden oder sollen es werden.
80 = שמונום dort steckt מנה Art oder bei anderer Worteinteilung -"Schmandt", fett (mehr drin).

Sie schrieben so was von raffiniert:
Wir sind zufrieden - und wenn es höher kommt - dann lernen wir die Art ....

Lernen, wiederholen oder ändern שנה lautet wie [schana] Jahr שנה

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#1176 Re: Impfung -- JA oder NEIN?

Beitrag von Scrypt0n » Mo 22. Jun 2015, 18:30

2Lena hat geschrieben:Lassen wir die Diskussion!
Du wiederholst nur, bringst kein Wissen
Im Gegensatz zu dir berufe ich mich auf naturwissenschaftliche/medizinische Erkenntnis und nicht auf irgendwelche Traumspinnereien, wie Esoteriker deines Schlages es tun.

Ich ging auf die von dir dargelegten, nicht im Zusammenhang stehenden Beispiele ein - und du bist nicht fähig, deinen Fehler darin zu erkennen.
Willst du behaupten, dass es Viren nicht gibt?

2Lena hat geschrieben:Die verstopften Nasen hätten sich 3-4 Tage später gezeigt.
Richtig, WENN es ein Virus gewesen WÄRE.
War es aber offensichtlich nicht. Damit verwendest du Beispiele um deine verblendete Sichtweise bezüglich Viren zu erläutern, die nichts mit Viren zu tun hatten sondern nur mit davon unabhängig verstopften Nasen.

2Lena hat geschrieben:Warst du am Kino oder ich?
Na du.
Aber wenn du schon weißt, dass es kein Virus war, weshalb implizierst du in deinem Beispiel dann unsinnigerweise, es hätte einer sein sollen?
Drehst du durch?

2Lena hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben:Das Imunsystem ist damit überfordert, die erkannten Eindrinlinge zu bekämpfen.
Definitiv ist das überfordert, wenn der Mensch den ganzen Tag Kaminrauch einatmet, der nicht abzieht.
Ohje ohje, so weit fehlt es also schon mit dir, einfachste Zusammenhänge und schlichte Logik nicht mehr zu verstehn?

Du hast behauptet, man würde Viren bekämpfen, obwohl man nicht weiß, wo die Krankheit herrührt.
Die Antwort darauf ist weiterhin: Das Imunsystem ist damit überfordert, die erkannten Eindrinlinge zu bekämpfen.

Diese Antwort bezieht sich also auf das geschwächte Imunsystem durch Viren, nicht aber durch Kaminrauch.
Kaminrauch gibt es natürlich auch - aber willst du deshalb behaupten, dass es keine Viren gibt?

Das ist so, als würde jemand behaupten es gäbe keine Berge und damit argumentieren, dass auch ein Hügel eine Erhöhung ist. Das wäre deine Logik...

2Lena hat geschrieben:Beispiele:
Im Tal sind an einem nebeligen Tag alle verschnupft. Manche liegen mit einem "Virus" im Bett. Einer ging trotzdem zur Arbeit. Durch den Ortswechsel (plötzlich nicht die verstopften Kaminabgase eingeatmet) kam er gesund heim.
Du stellst falsche Prämissen auf und kommst damit auch zwangsläufig zu falschen Ergebnissen.
Denn offensichtlich lag KEIN Virus vor, andernfalls er am Abend nicht wieder gesund wäre. Dieses und deine weiteren trolligen Beispiele zeigen doch nur auf, wie fiktive ungebildete Menschen ein temporäres "Unwohlsein" auf die Ursache eines angeblichen Virus schieben, der tatsächlich nicht vorliegt.

Was hat das nun aber mit Viren zu tun?
Bist du verwirrt?

HÄTTEN sicn deine Menschlein nämlich (im Kino z.B.) gegenseitig mit Viren angesteckt, hätten sich die Symptome (verstopfte Nase) zum einen erst viel später bis Tage danach gezeigt und wären auch nicht so schnell verschwunden.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#1177 Re: Impfung -- JA oder NEIN?

Beitrag von Pluto » Mo 22. Jun 2015, 18:38

2Lena hat geschrieben:Das "biblische Alter" gab es vor der Flut, laufend reduziert ...
Bis Sarah meinte, mit 90 gehe sie nicht mehr nach der Weiber Weise, aber sie lachte vielversprechend. 100 war Abraham, als ihm Isaak geboren wurde.
Es ist mir neu, dass Abraham vor der Flut lebte.
Aber seis drum.... Es handelt sich ein solchen Altersangaben um mythologische Aussagen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#1178 Re: Impfung -- JA oder NEIN?

Beitrag von 2Lena » Mi 24. Jun 2015, 07:53

Ein biblisches Alter haben einige Leute auch heute.
Aber lieber Pluto, ich habe das doch in Anführungszeichen geschrieben.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#1179 Re: Impfung -- JA oder NEIN?

Beitrag von Janina » Mi 24. Jun 2015, 10:28

JackSparrow hat geschrieben:Soll sogar Leute geben, die überhaupt nicht an die Existenz von Viren glauben.
http://www.spiegel.de/gesundheit/diagno ... 63772.html
Jetzt muss sowas nur noch bekannt werden. Einen besseren Dienst kann so ein Idiot der Menschheit gar nicht erweisen, als die Impf"kritik" öffentlich SO zu demontieren.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#1180 Re: Impfung -- JA oder NEIN?

Beitrag von Pluto » Mi 24. Jun 2015, 10:36

2Lena hat geschrieben:Ein biblisches Alter haben einige Leute auch heute.
Richtig. Letzte Woche war ich bei meiner Tochter. Im Dorf wohnt eine alte Dame, 98 Jahre alt. Meine Tochter schlug vor, die alte Dame einzuladen.

Sie kam, auf einem 40 Jahren alten motorisierten Fahrrad (der Vorläufer des E-Bike). Dann bat sie um ein Glas Wasser und spielte mit uns eine Runde Tischtennis. Sie schlug uns alle, inklusive dem Ehemann meiner Tochter.

Es stellte sich heraus, dass sie in Afghanistan aufgewachsen war (da war die Welt noch in Ordnung). Sie war in den 30er Jahren afghanische Meisterin im Tischtennis. Solche Leute sind Unikate, einfach nur bewundernswert.

Aber ich bezweifle dennoch, dass Noah selbst wenn er gelebt hat, sein angebliches Alter erreicht hat.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Gesperrt