Homöopathie III

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
barbara
#1081 Re: Homöopathie III

Beitrag von barbara » Sa 11. Apr 2015, 12:47

Janina hat geschrieben: Du weißt echt nicht was du redest.

ach.

http://www.onmeda.de/behandlung/chemoth ... 882-5.html

Die Chemotherapie kann folgende Nebenwirkungen verursachen:

Übelkeit, Erbrechen
Schwitzen, Frösteln, Fieber
Haarausfall
Appetitlosigkeit, Durchfälle, Bauchschmerzen
Störungen der Blutbildung (Blutarmut) und der Blutgerinnung
erhöhtes Infektionsrisiko
schwere Erschöpfungszustände (Fatigue)
Schädigung verschiedener Organe wie
Leber,
Nieren,
Lunge,
Herz und
Nerven
Schädigung der Keimdrüsen und Störung der Fortpflanzungsfähigkeit
Nagelschäden
Entzündungen der Schleimhäute

Schädigungen innerer Organe sind für dich... äh... ein Sonntagsspaziergang? nicht bedenkelich, nicht gefährlich? Kein Essen aufnehmen können wegen Durchfällen und Verdauungsbeschwerden, kein Problem? (eine Freundin, die ich letzthin aufgrund chronischer Durchfälle am Tropf hab hängen sehen, war nur noch Haut und Knochen, um ein Haar am Tod vorbeigeschrammt...) Nervenstörungen? Schädigungen der Fortpflanzungsorgane?

Memmen. Sollen sich nicht so anstellen.

:shock:

Da kennst du dich ja bestens aus.

ja. Drum erkenne ich es auch, wenn es im wissenschaftlichen Mäntelchen auftaucht und so tut, als ob es was ganz Anderes wäre. Würd ich dir auch empfehlen, dir dieses Wissen anzueignen! . und wenns nur ist, damit du deinen eigenen Ansprüchen gerecht wirst. So viel Stolz und Ehre sollte schon noch vorhanden sein.

gruss, barbara

Salome23

#1082 Re: Homöopathie III

Beitrag von Salome23 » Sa 11. Apr 2015, 12:47

Faransil hat geschrieben: Ich bin kein Arzt, hatte aber beruflich mit diesen zu tun.

Was hat das mit Hypnose zu tun?
Weil du hier im Forum erwähntest, du seist Hypnotiseur und ich dachte, dass du vielleicht auf Grund dessen "viel" mit Chemo-Patienten zu tun hattest...
Also inwiefern hattest du mit diesen zu tun und was konntest du für dich aus diesen Begegnungen lernen oder so...

piscator

#1083 Re: Homöopathie III

Beitrag von piscator » Sa 11. Apr 2015, 12:49

Mein Vater hat Prostatakrebs mit Chemobehandlung überstanden und ist geheilt.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

JackSparrow

#1084 Re: Homöopathie III

Beitrag von JackSparrow » So 12. Apr 2015, 23:34

barbara hat geschrieben:Drum erkenne ich es auch, wenn es im wissenschaftlichen Mäntelchen auftaucht und so tut, als ob es was ganz Anderes wäre.
Wenn ein Esoteriker behauptet, irgendwas entdeckt zu haben, mehrere Wissenschaftler dann die Sache überprüfen und behaupten, sie haben nichts entdecken können, wieso ist der Esoteriker dann glaubwürdiger als die Wissenschaftler?

Pluto
Administrator

#1085 Re: Homöopathie III

Beitrag von Pluto » Mo 13. Apr 2015, 00:10

barbara hat geschrieben:
Janina hat geschrieben: Du weißt echt nicht was du redest.
ach.

http://www.onmeda.de/behandlung/chemoth ... 882-5.html
Die Nebenwirkungen sind bekannt. Deshalb wird Chemo auch nur angewendet, wenn wirklich indiziert.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

barbara
#1086 Re: Homöopathie III

Beitrag von barbara » Mo 13. Apr 2015, 08:52

Pluto hat geschrieben:Die Nebenwirkungen sind bekannt. Deshalb wird Chemo auch nur angewendet, wenn wirklich indiziert.

Das stimmt eben nicht, da aufgrund der Früherkennungsprogramme auch völlig gesunde Frauen behandelt werden, und bei denen ist eine Chemo eindeutig NICHT indiziert.

dito auch Männer, im Falle Prostata:

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagno ... 84605.html

Die Männer werden infolge der Überdiagnosen oft dennoch bestrahlt, operiert oder müssen Medikamente schlucken. Und einige von ihnen müssen den Rest ihres Lebens mit schweren Nebenwirkungen der Behandlung leben: Impotenz und Inkontinenz.

Impotenz und Inkontinenz für - nichts? Angst und Schrecken, schmerzhafte und belastende Behandlungen statt den wohl verdienten Ruhestand geniessen für - nichts? Womöglich eine Verkürzung des Lebens aufgrund der ganzen Behandlungen für - nichts?

Das kann's echt nicht sein.

gruss, barbara

Pluto
Administrator

#1087 Re: Homöopathie III

Beitrag von Pluto » Mo 13. Apr 2015, 10:11

barbara hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Die Nebenwirkungen sind bekannt. Deshalb wird Chemo auch nur angewendet, wenn wirklich indiziert.
Das stimmt eben nicht, da aufgrund der Früherkennungsprogramme auch völlig gesunde Frauen behandelt werden, und bei denen ist eine Chemo eindeutig NICHT indiziert.
Das ist menschlich, liebe Barbara. Wo Menschen arbeiten, passieren Fehler.
Aber soll man ein erfolgreiches Mittel gegen (bspw.) Krebs einfach unter den Tisch kehren, und es nicht mehr einsetzen? Ärzte stehen tagtäglich vor solchen Entscheidungen, weil sie wissen, dass (fast) jedes Medikament und jede Behandlung gewisse Nebenwirkungen mit sich bringt. Und doch sind sie in der Lage heute kranken Menschen wirklich zu helfen. Man entscheidet letztlich auf Grund der Statistik.

Auf jeden Fall sind weder Du noch ich in der Lage solche Dinge zu beurteilen.
Überlassen wir es doch den Experten.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

barbara
#1088 Re: Homöopathie III

Beitrag von barbara » Mo 13. Apr 2015, 10:28

Pluto hat geschrieben:Das ist menschlich, liebe Barbara. Wo Menschen arbeiten, passieren Fehler.

und darum soll's in Ordnung sein? nein, ist es nicht. Es gibt gewisse Fehler, die dürfen schlicht nicht passieren - zumindest nicht systematisch und regelmässig. Dies ist zumindest die Haltung der Behörden, wenn es zB um das Regeln von Strassenverkehr geht, oder den Flugverkehr. Und das völlig zu recht.

Abstürzende Flugzeuge werden auch nicht so nonchalant mit "das ist menschlich, wo Menschen arbeiten, passieren Fehler" weggewischt.

:?

Aber soll man ein erfolgreiches Mittel gegen (bspw.) Krebs einfach unter den Tisch kehren, und es nicht mehr einsetzen?

Wenn es denn erfolgreich ist... Was durchaus auch fraglich ist. In der Medizin gibt's leider nicht so viele Zahlen dazu. Die meisten Studien werden gemacht im Zusammenhang mit der Einführung eines neuen Medikaments -wie sich das Medikament bewährt im klinischen Alltag, wie Leute nach zehn, zwanzig Jahren damit leben, ob sie überhaupt noch leben... dazu wissen wir noch viel zuwenig.

Eien Tatsache ist immerhin bekannt: Krebserkrankungen gehören zu den häufigsten Todesursachen - folglich kann, im Grossen und Ganzen, von erfolgreichen Krebsbehandlungen keine Rede sein. Davon könnte man dann sprechen, wenn Leute so häufig an Krebs sterben, wie sie an der Pest sterben, nämlich so gut wie nie (für Europa). Davon sind wir noch WEIT entfernt!

Und doch sind sie in der Lage heute kranken Menschen wirklich zu helfen. Man entscheidet letztlich auf Grund der Statistik.

Zeig doch diese Statistik mal vor, die du meinst. danke. :angel:

Auf jeden Fall sind weder Du noch ich in der Lage solche Dinge zu beurteilen.
Überlassen wir es doch den Experten.

Als Komplementärtherapeutin BIN ich Expertin für Gesundheit. Ich "darf" all das wieder richten, wo die Schulmedizin genau NULL Handhabe hat. Und das durchaus bei Leuten, die regelmässig und oft beim Schulmediziner sind, oder gar bei mehreren Schulmedizinern.

gruss, barbara

Salome23

#1089 Re: Homöopathie III

Beitrag von Salome23 » Mo 13. Apr 2015, 10:33

Pluto hat geschrieben: Ärzte stehen tagtäglich vor solchen Entscheidungen, weil sie wissen, dass (fast) jedes Medikament und jede Behandlung gewisse Nebenwirkungen mit sich bringt.
Jedes Arzneimittel, das eine Wirkung hat, hat auch Nebenwirkungen....
Das lernt man schon in der Grundausbildung der Arzneimittellehre ;)

sven23

#1090 Re: Homöopathie III

Beitrag von sven23 » Mo 13. Apr 2015, 12:14

JackSparrow hat geschrieben:Wenn ein Esoteriker behauptet, irgendwas entdeckt zu haben, mehrere Wissenschaftler dann die Sache überprüfen und behaupten, sie haben nichts entdecken können, wieso ist der Esoteriker dann glaubwürdiger als die Wissenschaftler?
Weil nur Esoteriker wissen, was "der Fall" ist. :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Antworten