Homöopathie III
#1001 Re: Homöopathie III
Rückfall, lieber Darki.
#1002 Re: Homöopathie III
Was meinst du?closs hat geschrieben:Rückfall, lieber Darki.
Und warum überspringst du den Beitrag?
Hast du denn außer erfundene Anektoden, wie du sie hier bezeichnest, nichts beizutragen?
#1003 Re: Homöopathie III
sven23 hat geschrieben: Da bin ich mir nicht so sicher. Gerade in ländlichen Gegenden wird bushmeat gegessen und das gilt heute als Ursprung von z. B. Aids und Ebola.
Dann stirbt halt einer oder auch zwei oder, wenn es wirklich schlimm ist, ein Dorf von dreissig, vierzig Personen - dann aber niemand mehr.
gruss, barbara
#1004 Re: Homöopathie III
Da irrst du gewaltig. Die Ausbreitung von Aids spricht eine andere Sprache.barbara hat geschrieben: Dann stirbt halt einer oder auch zwei oder, wenn es wirklich schlimm ist, ein Dorf von dreissig, vierzig Personen - dann aber niemand mehr.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell
George Orwell
#1005 Re: Homöopathie III
sven23 hat geschrieben: Da irrst du gewaltig. Die Ausbreitung von Aids spricht eine andere Sprache.
Aids ist nicht eine Krankheit, die vor allem im friedlichen, ländlichen Rahmen vorkommt.
nehmen wir mal Botswana: reich, gebildet, urban, sehr viel Aids:
http://de.wikipedia.org/wiki/Botswana
gruss, barbara
#1006 Re: Homöopathie III
Ja eben, Aids hat sich längst weltweit verbreitet. Bushmeat wurde auch in die Städte verkauft und trug so zur Verbreitung bei.barbara hat geschrieben: Aids ist nicht eine Krankheit, die vor allem im friedlichen, ländlichen Rahmen vorkommt.
gruss, barbara
Welche aberwitzigen Blüten der Aberglaube treiben kann, zeigte ja Südafrika. Dort vergewaltigten Aid-Infizierte Kinder und sogar Säuglinge, weil das absurde Gerücht umging, daß Aids durch Geschlechtsverkehr mit einer Jungfrau geheilt werden könne.
George Orwell
George Orwell
#1007 Re: Homöopathie III
naja, es ist immer leicht, sich über der Schrägheiten anderer so überlegen zu fühlen. Was nicht heisst, dass man es ist, bzw dass man selbst keine solchen Schrägheiten macht oder vertritt.
gruss, barbara
gruss, barbara
#1008 Re: Homöopathie III
Schrägheit ist in diesem Zusammenhang ein nicht angebrachter Euphemismus.barbara hat geschrieben:naja, es ist immer leicht, sich über der Schrägheiten anderer so überlegen zu fühlen. Was nicht heisst, dass man es ist, bzw dass man selbst keine solchen Schrägheiten macht oder vertritt.
gruss, barbara
George Orwell
George Orwell
#1009 Re: Homöopathie III
sven23 hat geschrieben: Schrägheit ist in diesem Zusammenhang ein nicht angebrachter Euphemismus.
Womöglich nicht, aber dann müsste auch über alles mit Tierversuchen, mit fast allen neuen Formen von Energiegewinnung, bei kapitalistischen Ideen und noch vielem andern permanent ein ständiges Donnerwetter ausgesprochen werden - ist allerdings zu anstrengend.
Ich spar mir aber meine Mühe nun für jene Dinge, wo ich wirklich Ahnung habe, und afrikanische Verhältnisse und deren Gerüchte gehören nicht oder nur am Rande dazu. Grundsätzlich habe ich es mir zum Motto gemacht, Berichte über rituell misshandelte Kinder und/oder Jungfrauen erst mal als Propaganda zu betrachten, bis zum Beleg des plausibel gemachten Gegenteils aufgrund von detaillierter Information.
Du bist da nach meinem Geschmack auf dem eigenen Auge etwas blind, dafür aber nur allzu schnell bereit, Scheusslichkeiten anderer Menschen nur allzu gern zu glauben.
gruss, barbara
#1010 Re: Homöopathie III
barbara hat geschrieben: Grundsätzlich habe ich es mir zum Motto gemacht, Berichte über rituell misshandelte Kinder und/oder Jungfrauen erst mal als Propaganda zu betrachten, bis zum Beleg des plausibel gemachten Gegenteils aufgrund von detaillierter Information.
Du bist da nach meinem Geschmack auf dem eigenen Auge etwas blind, dafür aber nur allzu schnell bereit, Scheusslichkeiten anderer Menschen nur allzu gern zu glauben.
Weder habe ich mir das ausgedacht, noch handelt es sich um Propagandalügen.
http://www.spiegel.de/panorama/suedafri ... 80807.html
Ebensowenig die Jagd auf Kinderalbinos , die man abschlachtet und die Körperteile als Glücksbringer verkauft. Ich hatte schon darüber berichtet. Oder die Hexenverfolgungen.
Afrika ist halt immer noch ein Kontinent, der im mittelalterlichen Aberglauben stecken geblieben ist, mit teils verheerenden Folgen.
George Orwell
George Orwell