Impfung -- JA oder NEIN?

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
2Lena

#101 Re: Ebola

Beitrag von 2Lena » So 26. Okt 2014, 09:15

Janina: Super Quelle! Schon mal nen Mediziner gefragt?
Glaubst du, dass er das besser weiß? Die Mutter weiß, es gab für das Kind eine Masernimpfung. Das Kind hat Masern, schlimmer als sonst üblich.
Was weiß darüber die Medizinwelt zu sagen?

Scrypt0n: Der menschliche Köfper hat KEINE Abwerkräfte z.B. gegen FSME-Viren (Zecken) - da hilft nur eine Impung und ist nur ein Beispiel von vielen.
Wie überlebten die Menschen solch böse, böse Zeckenbisse all die Jahrtausende der Menschheitsgeschichte, dazu Rehe, Hasen, Katzen - und ich?

Die Zecke gibt es schon lange. Die ihr zugeschriebene Krankheit?
Wenn du mal die Natur beobachtest, die *liest, statt in Schulbüchern zu lesen, die von was weiß ich ... abschrieben, dann ergibt sich ein normaleres Bild.

Die Zecke nimmt nur ein bisschen Blut. Das rumoperieren an Zeckenbiss verursacht eine Entzündung beim Entfernen einer Zecke. "Reg dich nicht auf", schrieb der Dichter Ganghofer in einem seiner Bücher, als er den Ärger einer Tante über eine Fliege im Kaffee beschrieb: "Die trinkt nur ganz wenig".

barbara
#102 Re: Ebola

Beitrag von barbara » So 26. Okt 2014, 10:00

2Lena hat geschrieben: Glaubst du, dass er das besser weiß? Die Mutter weiß, es gab für das Kind eine Masernimpfung. Das Kind hat Masern, schlimmer als sonst üblich.
Was weiß darüber die Medizinwelt zu sagen?

Als dies in meiner Familie der Fall war (obwohl ich das "schlimmer als üblich" nicht beurteilen kann), meinte der Arzt dazu "da war wohl der Impfstoff nicht so gut."

gruss, barbara

2Lena

#103 Re: Ebola

Beitrag von 2Lena » So 26. Okt 2014, 10:56

barbara hat geschrieben:Als dies in meiner Familie der Fall war (obwohl ich das "schlimmer als üblich" nicht beurteilen kann), meinte der Arzt dazu "da war wohl der Impfstoff nicht so gut."
Wie kann er "gut" sein, aus "faulen Eiern" wie Tierkadavern und sonstigen Leichen oder "künstliches Material". Schon allein von der Theorie der Reaktion her, ist der Fehler zu merken.

Deshalb entstehen auch viele Krankheiten DURCH eine Impfung.

Pluto
Administrator

#104 Re: Ebola

Beitrag von Pluto » So 26. Okt 2014, 11:57

2Lena hat geschrieben:
Janina: Super Quelle! Schon mal nen Mediziner gefragt?
Glaubst du, dass er das besser weiß?
JA. Auf jeden fall.

2Lena hat geschrieben:Wie überlebten die Menschen solch böse, böse Zeckenbisse all die Jahrtausende der Menschheitsgeschichte...
Wer weiß schon ob sie es überlebt haben. Sie können und eh nichts mehr darüber erzählen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Scrypt0n

#105 Re: Ebola

Beitrag von Scrypt0n » So 26. Okt 2014, 13:32

2Lena hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben:Scrypt0n: Der menschliche Köfper hat KEINE Abwerkräfte z.B. gegen FSME-Viren (Zecken) - da hilft nur eine Impung und ist nur ein Beispiel von vielen.
Wie überlebten die Menschen solch böse, böse Zeckenbisse all die Jahrtausende der Menschheitsgeschichte, dazu Rehe, Hasen, Katzen - und ich?
1. Nicht jede Zecke hat FSME-Viren!
2. Nicht jeder Mensch wird in seinem Leben von einer Zecke erwischt (Lebensraum und so ;D)
3. Nicht für alle Lebewesen ist FSME gefährlich!

2Lena hat geschrieben:Die Zecke gibt es schon lange. Die ihr zugeschriebene Krankheit?
Ebenfalls!
Und was bitte heißt "ihr zugeschrieben"?

2Lena hat geschrieben:Wenn du mal die Natur beobachtest, die *liest, statt in Schulbüchern zu lesen, die von was weiß ich ... abschrieben, dann ergibt sich ein normaleres Bild.
Du meinst ein realitätsfernes Traumbild deinerseits, in welcher Zecken springen können? *lach*

2Lena hat geschrieben:Die Zecke nimmt nur ein bisschen Blut. Das rumoperieren an Zeckenbiss verursacht eine Entzündung
Es ist erstaunlich, mit wie viel Unwissenheit und Nicht-Wissen du hier mit falschen Informationen um dich wirfst. Eine Zecke beißt nicht. Mit ihren Kieferklauen ritzt sie die Haut auf und nutzt dann ihren Rüssel, ähnlich einer Mücke. Wenn ein früherer Wirt der Zecke FSME-Viren hatte, überträgt die Zecke diese Viren somit auf den nächsten Wirt.

2Lena

#106 Re: Ebola

Beitrag von 2Lena » So 26. Okt 2014, 18:47

Lieber Pluto, erklär mir mal bitte deine Logik.
Zwei Personen (Mutter und Kind) sind Betroffene. Die Medizinwelt (incl. Pluto) ist anderer Meinung über das, was sie erleben. Wer hat da Recht?
Sagt der Arzt dann falsch geimpft, nicht geimpft, nicht krank geworden?

2Lena

#107 Re: Ebola

Beitrag von 2Lena » So 26. Okt 2014, 18:56

Script0n: Eine Zecke beißt nicht. Mit ihren Kieferklauen ritzt sie die Haut auf
Dann schlage ich vor, in Zukunft von "Zeckenriss" statt Zeckenbiss zu reden ...
Als Riss habe ich den Zeckenbiss zwar noch nie empfunden, aber wenn du denkst, das sei besser so ... machen wir das halt ... Dann wissen in Zukunft alle, dass die Zecke reißt, statt beißt.

Meinst du, es ist besser, dass ich in Zukunft mit einem Mikroskop in den Garten gehe? Da könnte ich dann gleich sehen, ob eine Zecke (natürlich vor ihrem Riss) keine - ach, wie heißen die gleich - FSME-Viren - mit sich schleppt. Dann erst dürfen sie ...

Ich bin der Meinung, die Reaktionen entstehen beim Menschen. Vor meiner Kostumstellung waren alle Zeckenrisse und Mückenstiche ein Riesenproblem. Nun aber mögen sie mich kaum noch. ;)

Pluto
Administrator

#108 Re: Ebola

Beitrag von Pluto » So 26. Okt 2014, 19:26

2Lena hat geschrieben:Lieber Pluto, erklär mir mal bitte deine Logik.
Zwei Personen (Mutter und Kind) sind Betroffene. Die Medizinwelt (incl. Pluto) ist anderer Meinung über das, was sie erleben. Wer hat da Recht?
Sagt der Arzt dann falsch geimpft, nicht geimpft, nicht krank geworden?
Solche anekdotischen Evidenzen sind so vage, dass sie gar nichts aussagen, und gar nicht etwas beweisen können.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Salome23

#109 Re: Ebola

Beitrag von Salome23 » So 26. Okt 2014, 19:36

2Lena hat geschrieben:
Script0n: Eine Zecke beißt nicht. Mit ihren Kieferklauen ritzt sie die Haut auf
Dann schlage ich vor, in Zukunft von "Zeckenriss" statt Zeckenbiss zu reden ...

Bei einem Zeckenstich (umgangssprachlich auch Zeckenbiss) wird die Haut von einer Zecke mit den Kieferklauen angeritzt und anschließend der „Stachel“ (das Hypostom) in der Wunde verankert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Zeckenstich

barbara
#110 Re: Ebola

Beitrag von barbara » So 26. Okt 2014, 20:14

Pluto hat geschrieben:Solche anekdotischen Evidenzen sind so vage, dass sie gar nichts aussagen, und gar nicht etwas beweisen können.

Sie sagen immerhin klar und eindeutig aus: die Masernimpfung schützt nicht immer vor Masern.

gruss, barbara

Gesperrt