Und das alles willst du gesunden Menschen einreden?barbara hat geschrieben:Teerlunge, Harnsäurekristalle bei Gicht, Ablagerungen in den Arterien, Gallensteine, Nierensteine, Kotsteine... klar kann man, zumindest in vielen Fällen, genau sagen, was ihnen fehlt!Pluto hat geschrieben:Es ist für mich Armutszeugnis "par excellence" der Ganzheitsmedizin, wenn man völlig gesunden Menschen suggeriert sie wären auf irgendeine Art "verschmutzt", ohne ihnen genau sagen zu können was ihnen felht.

Dafür gibt es Hygieneeinrichtungen (ich dusche regelmäßig).Den Schmutz gibt's natürlich.
Die Vorschriften sind auch völlig gerechtfertigt. Sie erfüllen den Zweck, Krankheiten vorzubeigen.Weswegen es auch tonnenweise Sicherheitsvorschriften für diverse Berufe gibt, und Vorschriften, wie man sich bei Staub, bei giftigen Materialien etc verhalten und ausrüsten muss. Da gibt's ja ganze Listen, die der Arbeitsmedizin bestens bekannt sind.
Ich kann nach wie vor keine Vorteile der Ganzheitsmedizin erkennen.
Wir leben in einer kausalen Welt, wo jede Krankheit (Wirkung) ihre Ursache hat. Also behandelt man den Patienten nach objektiven Symptonen und nicht pauschal mit sinnlosen Reinigungsritualen.