5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#111 Re: 5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Beitrag von lovetrail » Mo 8. Apr 2019, 21:53

Jetzt hab ich was Schönes entdeckt. Gar nicht so teuer. :-)

http://shieldheadwear.com/

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#112 Re: 5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Beitrag von lovetrail » Mo 8. Apr 2019, 21:54

Abischai hat geschrieben:
Mo 8. Apr 2019, 20:54
Manche laufen heute schon hochkonzentriert vor die Straßenbahn. Wenn wir dann auf allen Handys "schnelles Internet" haben, wird es sicher nicht besser werden.
Die digital dementen Peoples heute sind schon nicht zu fassen, wie wird man die künftigen dann nennen?

Ja, diese Effekte sind vermutlich mindestens ebenso schlimm.
Manfred Spitzer kenne ich.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#113 Re: 5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Beitrag von Leila » Mo 8. Apr 2019, 22:16

lovetrail hat geschrieben:
Mo 8. Apr 2019, 21:54
Abischai hat geschrieben:
Mo 8. Apr 2019, 20:54
Manche laufen heute schon hochkonzentriert vor die Straßenbahn. Wenn wir dann auf allen Handys "schnelles Internet" haben, wird es sicher nicht besser werden.
Die digital dementen Peoples heute sind schon nicht zu fassen, wie wird man die künftigen dann nennen?

Ja, diese Effekte sind vermutlich mindestens ebenso schlimm.
Manfred Spitzer kenne ich.

LG

Demente Leute kann man besser "leiten". Internieren. Sie freuen sich ja, wenn das Netz schnell ist, noch mehr Infos, noch schneller, gegen die eigene Leere. Sag mir keiner, es sei harmlos, wenn Menschenkinder nicht mehr "ohne" leben können. Die Roboter sollen ja funktionieren können. Da braucht es das. Es ist gewiss, man bereitet etwas vor, und wenns durchgezogen ist, wirds zu spät sein, kennt man ja. Alles läuft freiwillig in die Falle, laut Bibel, sie werden verführt. Daher, das passt hier zu dem anderen Thread, weltförmige oder so, kenne den Begriff nicht.

LG Leila

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#114 Re: 5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Beitrag von Scrypton » Mi 10. Apr 2019, 17:25

Abischai hat geschrieben:
Di 2. Apr 2019, 17:26
Kinder, die 5min lang telefoniert haben (mobil) waren danach 1-2h unkonzentriert.
Lag das nun an irgendwelchen "Strahlen" oder an der Ablenkung durch das Telefonat selbst? ;)

Abischai hat geschrieben:
Di 2. Apr 2019, 17:26
Wenn ich lange mobil telefoniere wird das Ohr bzw. die Region darum heiß (fühlt sich unangenehm heiß an), also wechsle ich alle 1/4h die Seite.

Ob ich mir das alles nur einbilde?
Du bildest dir jedenfalls ein, die Erwärmung würde an irgendwelchen Strahlen liegen.
Du kannst das Mobiltelefon auch abschalten, ran halten und wirst auch dann feststellen: Es wird warm.
:shock:

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#115 Re: 5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Beitrag von Abischai » Mi 10. Apr 2019, 17:35

Ich wiederhole es extra und ausschließlich noch mal für Dich.: Ich sprach nicht von irgendwie warm, sondern von "heiß", eine art "heiß" die einem selbst vielleicht auffällt, wenn man hohes Fieber hat, oder wenn man einen wirklich heißen Gegenstand an den Kopf hält.
Daß die Haut warm wird, wenn man sie mit einem gleichwarmen irgendwas bedeckt, also egal womit, weiß hier in diesem Forum sicher jeder, aber darum ging es wie gesagt nicht.
Und die Studie war nicht so simpel gestrickt wie meine kurze Zusammenfassung, es ging um die Wirkung des Telefonierens, die Inhalte waren völlig verschieden, belanglos bis hochinteressant. Normale Pausengespräche ohne Telefon sind das auch. Und wenn ein Bub ein halbnacktes Mädchen (in Schulen heute so üblich) sieht, dürfte er auch ausreichend abgelenkt sein, auch ohne Handy. Auch das ist klar. Ich gehe davon aus, daß solches in einer halbwegs seriösen Studie ausgeschlossen worden ist. Das ist ja der Sinn von Studien mit Vergleichsgruppen.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#116 Re: 5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Beitrag von Scrypton » Mi 10. Apr 2019, 17:43

Abischai hat geschrieben:
Mi 10. Apr 2019, 17:35
Ich wiederhole es extra und ausschließlich noch mal für Dich.: Ich sprach nicht von irgendwie warm, sondern von "heiß"
Irrelevant, denn es ändert ja nichts.
Ich wiederhole es extra und ausschließlich noch mal für dich: Du bildest dir jedenfalls ein, die Erwärmung würde an irgendwelchen Strahlen liegen.
Du kannst das Mobiltelefon auch abschalten, ran halten und wirst auch dann feststellen: Es wird warm.

Ersetze "warm" meinetwegen durch "heiß" - irrelevant, denn das Ergebnis bleibt so oder so gleich. Ob das Gerät nun aus ist oder nicht. ;)

Abischai hat geschrieben:
Mi 10. Apr 2019, 17:35
Ich gehe davon aus, daß solches in einer halbwegs seriösen Studie ausgeschlossen worden ist.
Nun gehe ich aber nicht unbedingt davon aus, dass sich dein Blablubb auf eine "halbwegs seriöse Studie" bezieht. :0)

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#117 Re: 5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Beitrag von lovetrail » Mi 10. Apr 2019, 18:04

Mit den Deutschen kann man's ja machen, scheint es. Wohnt jemand hier in Berlin Schöneburg?
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#118 Re: 5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Beitrag von Helmuth » Do 11. Apr 2019, 10:31

lovetrail hat geschrieben:
Mi 10. Apr 2019, 18:04
Mit den Deutschen kann man's ja machen, scheint es. Wohnt jemand hier in Berlin Schöneburg?
Du meinst: Mit den Forumsmitgliedern kann man's ja machen, scheint es. Zur Info. In Berlin Schöneburg leben ca. 350.000 Menschen (hab gegoogelt). Alle leben noch, naja bis auf die eine, die wird's vermutlich nimmer lang machen. ;)

Ist das deine neue Argumentationsmethode? Aufruf zu Gewalt? Mangels technischer Komeptenz holen wir uns ein paar Linksradikale, die ja als die Weltmenschen des Guten heute überall aufmarschieren und mit geballter Faust die Pösen Pösen anderen Menschen in ihre Schranken weisen?

Sag mal, welche Art Botschaft willst denn bitte hier unters Volk bringen? Sorry, aber mit Medizin und Technik hat das wohl nichts mehr gemeinsam. Oder war das von Anfang an ohnehin nie in diesem Sinne geplant? Noch so eine Frage halt. ;)
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#119 Re: 5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Beitrag von lovetrail » Do 11. Apr 2019, 11:30

Zur Info: Habe jetzt ausnahmsweise ein Posting von Helmuth gelesen, der auf meiner Ignore-Liste steht. Ich werde weiterhin seine unsachlichen Postings nicht kommentieren. Bitte um Verständnis.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#120 Re: 5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Beitrag von Helmuth » Do 11. Apr 2019, 11:36

lovetrail hat geschrieben:
Do 11. Apr 2019, 11:30
Zur Info: Hab jetzt ausnahmsweise ein Posting von Helmut gelesen, der auf meiner Ignore-Liste steht. Ich werde weiterhin seine unsachlichen Postings nicht kommentieren. Bitte um Verständnis.
Was war daran unsachlich? Eigentlich waren es nur Fragen, die du vorchnell gegen dich interpretierst, anstelle sie zu beantworten, mittlerweile wiederholt. Sorry, dein Problem, aber es scheint, dir geht es gar nicht um das Thema, ich vermute dein Wirken ist eher politisch motivert. Liege ich falsch? Wieder nur eine Frage.

Feindschaft säen gehört als Methode der Politik dazu bestens, weil erprobt und funktioniert. bloß nicht bei geistlich Gesinnten. Du hast hier noch keinen Sachbeitrag abgegeben. Wo sind z.B. die medizinisch, technischen Grenzwerte bezüglch Strahlenbelastung? Bitte vorlegen, oder wird wieder nichts kommen? Wieder nur eine Frage.

Ohne diese Werte gibt es keine Diskussion auf sachlicher Ebene sondern dein Geist will Botschaften ins Netz werfen. Gut, wir haben Meinungsfreiheit. Ich teile solches Tun bloß nicht. Der Vorwurf der Unsachlichkeit wir aber zurückgewiesen, denn ich habe dir sachliche Grundlagen mehrmals vorgeschlagem, die du aber aus rein persönlichen Gründen ignorierst, bzw vermute ich fehlt es auch an entsprechender Sachkompetenz.

Ich sagte schon, das macht nichts, denn keiner kann alles wissen, aber dann stellt man Fragen und postet nicht lautet Schrott deiner ach so kritisierten Weltmenschen.
Zuletzt geändert von Helmuth am Do 11. Apr 2019, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Antworten