Stimmt Anton!Anton B. hat geschrieben:Aber es ist ja der Körper von closs.

Doch wir sind seine Berater, nicht wahr?
Stimmt Anton!Anton B. hat geschrieben:Aber es ist ja der Körper von closs.
So, wie ich den closs einschätze, können gut gemeinte Ratschläge mächtig in die Hose gehen. Ich glaube, er muss -- und wird -- seinen eigenen Weg gehen.Pluto hat geschrieben:Doch wir sind seine Berater, nicht wahr?
Ja. Er hat wohl seine Meinung, und das ist gut so.Anton B. hat geschrieben:So, wie ich den closs einschätze, können gut gemeinte Ratschläge mächtig in die Hose gehen. Ich glaube, er muss -- und wird -- seinen eigenen Weg gehen.Pluto hat geschrieben:Doch wir sind seine Berater, nicht wahr?
Kann sein - habe nicht gefragt. - Das hat mir eine Schulfreundin gemacht, die Allgemeinärztin ist und mit ihrem Mann eine Praxis betreibt. - So nebenbei, als ich mal zu Besuch war.Anton B. hat geschrieben:Hört sich nach der letztlich von Enderleins Dunkelfelduntersuchungen abgeleiteten Heilpraktiker-Methode "Dunkelfeld-Vitalblutuntersuchung" an.
Das müsstest Du mit den Ärzten besprechen - offenbar sind diese Utersuchungen diagnostisch anerkannt - UND, wie ich höre, mehr Informationen bringend als Kassen-Untersuchungen. - Wer soll das anders entscheiden, wenn es Fachärzte so sehen? - Ich kann es nicht.Pluto hat geschrieben:Das ändert nichts daran, dass Enderleins Dunkelfelduntersuchungen Pseudowissenschaft sind
Das sieht die Fachwelt aber ganz anders.closs hat geschrieben:- offenbar sind diese Utersuchungen diagnostisch anerkannt -Pluto hat geschrieben:Das ändert nichts daran, dass Enderleins Dunkelfelduntersuchungen Pseudowissenschaft sind
Wikipedia hat geschrieben:Günther Enderlein (* 7. August 1872[1][2][3] in Leipzig; †11. August 1968 in Wentorf bei Hamburg) war ein deutscher Zoologe, Entomologe (Insektenkundler) und späterer Hersteller von pharmazeutischen Produkten in der Nähe von Hamburg. ... In der Alternativmedizin ist ein umstrittenes diagnostisches Verfahren, die Dunkelfeldmikroskopie nach Enderlein, nach ihm benannt.
Es ist ja immer schön, wenn man jemandem hat, der einen leitet und führt. Bei solchen existentiellen Dingen scheint man aber -- wie es so häufig der Fall ist -- letzlich auf sich selber zurückgeworfen zu werden.closs hat geschrieben:Wer soll das anders entscheiden, wenn es Fachärzte so sehen? - Ich kann es nicht.
Für diagnostische Erkenntnisse, die über "normale" Kassen-Bluttests hinausgehen, scheint es zu reichen.Pluto hat geschrieben:Das sieht die Fachwelt aber ganz anders.
Vielen Dank. - Aber wir sind uns doch einig: Es geht hier rein um Sauerstoffanreicherung - oder verstehst Du es anders?Anton B. hat geschrieben:Sei trotzdem vorsichtig mit dem Eigenblut-"Doping".
Wenn ich dich richtig verstehe, machst du eine fragwürdige Therapie, auf Grund einer noch fragwürdigen Diagnose.closs hat geschrieben:Für diagnostische Erkenntnisse, die über "normale" Kassen-Bluttests hinausgehen, scheint es zu reichen.Pluto hat geschrieben:Das sieht die Fachwelt aber ganz anders.
Das wäre das Mindeste, was du machen kannst.Aber ich werde mal nachhaken, wenn ich wieder mal einen an der Angel habe.