Gewalt gegen Homosexuelle

Leben in einer christlich geprägten Gesellschaft
Ehe & Familie, Partnerschaft & Sexualität, Abtreibung, Homosexualität
Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#41 Re: Gewalt gegen Homosexuelle

Beitrag von Abischai » So 27. Okt 2013, 00:55

Ja richtig, aber das zeig doch nur, wes Geistes Kind diese Denominationen sind.

Die Leute die sich Christen nennen, werden von Außenstehenden als solche verstanden. Es gibt aber ein "Insider"-Erkennungsmerkmal (mehrere sogar) die einen Christen unter den Christen erweisen. Die Welt kann nicht differenzieren, die kann gar nichts.

Petrus hat mit dem Schwert kämpfen wollen. Der Herr Jesus hat daraufhin gesagt daß, wer zum Schwert greife, durch das Schwert umkommen werde.

Es möge niemand behaupten, daß er dieses Jesuswort nicht kannte !!!
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#42 Re: Gewalt gegen Homosexuelle

Beitrag von closs » So 27. Okt 2013, 01:25

Abischai hat geschrieben:Es möge niemand behaupten, daß er dieses Jesuswort nicht kannte !!!
Doch - und dann kommt trotzdem der nächste, der dann mit der Bibelstelle mit dem Schild und Schwert (oder so ähnlich) kommt und damit gewaltsame Missionierung gutheißt. - Wenn ich Dich recht verstehe, bist Du eher pazifistisch veranlagt? Wäre sicher im Sinne Jesu.

Malika
Beiträge: 296
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:16

#43 Re: Gewalt gegen Homosexuelle

Beitrag von Malika » So 27. Okt 2013, 07:58

Abischai hat geschrieben:Ja richtig, aber das zeig doch nur, wes Geistes Kind diese Denominationen sind.

Das ist eben etwas, das ich schwierig finde, von geschichtlichen Ereignissen auf die Denominationen heute schließen. Nicht, dass ich behaupten wollte, die katholische Kirche mache heute keine Fehler mehr, aber wenn wir sie an ihrer Geschichte messen wollen, dann müssten wir auch mit anderen Denominationen weitermachen. Wir müssten das z. B. auch über die Baptisten sagen nach den ganzen Aktionen und Demonstrationen der Westboro Baptist church mit ihren Hassbotschaften.

Letzten Endes ist die Denomination egal. Wer bestimmte Gruppierungen hasst, sucht sich eben Gleichgesinnte und den Hass dann mit dem Glauben zu begründen, ist auch etwas, das in der Vergangenheit immer wieder gemacht wurde. Längst nicht nur bei den Katholiken.

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#44 Re: Gewalt gegen Homosexuelle

Beitrag von Vitella » So 27. Okt 2013, 08:08

Malika hat geschrieben:
Letzten Endes ist die Denomination egal. Wer bestimmte Gruppierungen hasst, sucht sich eben Gleichgesinnte und den Hass dann mit dem Glauben zu begründen, ist auch etwas, das in der Vergangenheit immer wieder gemacht wurde. Längst nicht nur bei den Katholiken.

ja, wo Menschen sind kommt Hass auf.
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#45 Re: Gewalt gegen Homosexuelle

Beitrag von Hemul » Mo 28. Okt 2013, 13:09

Pluto hat geschrieben:
Abischai hat geschrieben:Es sind Katholiken und deren Derivate. Christen waren das nie.
Heute gibt es zum Glück keine Kreuzzüge mehr, aber damals...?

Pluto hat geschrieben:
Mag sein, dass das verpeilte Christen waren, aber sie nannten sich Christen.

Hi Pluto!
Deine Aussage: "Mag sein," dass das "verpeilte Christen waren" finde ich schon sehr merkwürdig. :roll: Das "MAG" nicht sein, das war eine grausame Realität die Du verharmlost. Finde ich zum k....n. :thumbdown:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#46 Re: Gewalt gegen Homosexuelle

Beitrag von Pluto » Mo 28. Okt 2013, 13:16

Hemul hat geschrieben:Das "MAG" nicht sein, dass war eine grausame Realtät die Du verharmlost. Finde ich zum k....n. :thumbdown:
Du bist nicht der Erste, der darauf aufmerksam macht, lieber Hemul.
Ich verharmlose NICHTS, aber Geschichte kann man nicht ungeschehen machen, und irgendwann wird solche Kritik zur Hetze —
dann langweilt es nur noch. :yawn:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#47 Re: Gewalt gegen Homosexuelle

Beitrag von piscator » Mo 28. Okt 2013, 15:15

Abischai hat geschrieben: @Piscator
Du bist mir der unangenehmste "Gesprächspartner" der mir seit langem begegnet ist, ich mag auch überhaupt nicht mit Dir diskutieren, der Zug ist abgefahren. Aber für das was Du vermeldest bist Du verantwortlich, das ist Dir klar ?!?

Wes Geistes Kind du bist, war mir spätestens seit deinen seltsamen Wortdefinitionen, insbesondere deiner Herabwürdigung von Frauen als "Weiber", klar. Ich hoffe du erinnerst dich daran, was ich dir in diesem Zusammenhang gesagt habe? :lol:

Also lass die Anmache und kriech hinter deine Bibel zurück.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#48 Re: Gewalt gegen Homosexuelle

Beitrag von Pluto » Mo 28. Okt 2013, 15:22

@ Psicator @ Abischai

Würdet ihr bitte (im Bedarfsfall) diese Diskussion per PN weiterführen?
Danke
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
DeMorgan
Beiträge: 228
Registriert: Do 25. Apr 2013, 07:13
Wohnort: Bayern

#49 Re: Gewalt gegen Homosexuelle

Beitrag von DeMorgan » So 17. Nov 2013, 23:37

gelöscht

Antworten