Was man dem Partner NICHT sagen sollte...

Leben in einer christlich geprägten Gesellschaft
Ehe & Familie, Partnerschaft & Sexualität, Abtreibung, Homosexualität
closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#41 Re: Was man dem Partner NICHT sagen sollte...

Beitrag von closs » Do 13. Feb 2014, 18:07

Pflanzenfreak hat geschrieben:Von dem würd ich nicht nur zwei Drittel rausschmeissen sondern den kompletten Kerl.
Oha - das scheint also nicht gut anzukommen. :lol:

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#42 Re: Was man dem Partner NICHT sagen sollte...

Beitrag von Pflanzenfreak » Do 13. Feb 2014, 22:41

Pluto hat geschrieben:...und einen Rosenkrieg riskieren?
Rosenkrieg? = wer kriegt die Rosen?

Malika
Beiträge: 296
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:16

#43 Re: Was man dem Partner NICHT sagen sollte...

Beitrag von Malika » Sa 15. Feb 2014, 19:37

Was anscheinend auch schief geht: dem Partner vor dem Valentinstag sagen "Schatz, lass uns doch dieses Jahr den Valentinstag einfach ignorieren, ist ka nur Kommerz!" und es dann nicht so meinen. Hat eine Freundin letztes Jahr gemacht und sich später bitter beschwert, dass ihr Verlobter sie da wörtlich genommen hatte. Hätte ich aber wohl auch gemacht, ich meine den Satz wörtlich zu nehmen. :oops:

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#44 Re: Was man dem Partner NICHT sagen sollte...

Beitrag von Pflanzenfreak » So 16. Feb 2014, 11:06

Malika hat geschrieben:Was anscheinend auch schief geht: dem Partner vor dem Valentinstag sagen "Schatz, lass uns doch dieses Jahr den Valentinstag einfach ignorieren, ist ka nur Kommerz!" und es dann nicht so meinen. Hat eine Freundin letztes Jahr gemacht und sich später bitter beschwert, dass ihr Verlobter sie da wörtlich genommen hatte. Hätte ich aber wohl auch gemacht, ich meine den Satz wörtlich zu nehmen. :oops:
Ja, so widersprüchlich sind wir Frauen. Mein Mann erzählt mir schon seid ich ihn kenne: Männer die Blumen mitbringen haben ein schlechtes Gewissen. Eigentlich müsste ich ja glücklich darüber sein, dass ich NIE Blumen bekomme. Und... bin ich es? Irgendwie auch nicht. Blumen zu bekommen ist doch was sehr Schönes (zumindest glaubt man das, wenn man nie welche bekommt ;) )

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#45 Re: Was man dem Partner NICHT sagen sollte...

Beitrag von Pluto » So 16. Feb 2014, 22:00

Pflanzenfreak hat geschrieben:Mein Mann erzählt mir schon seid ich ihn kenne: Männer die Blumen mitbringen haben ein schlechtes Gewissen. Eigentlich müsste ich ja glücklich darüber sein, dass ich NIE Blumen bekomme. Und... bin ich es? Irgendwie auch nicht. Blumen zu bekommen ist doch was sehr Schönes (zumindest glaubt man das, wenn man nie welche bekommt ;) )
Wahrscheinlich denkt er, du hättest bereits die schönsten Blumen in deinem Garten.
Aber es gibt auch andere kleine Geschenke, mit denen man einer Frau seine Zuneigung zeigen kann.
Vielleicht solltest du ihm mal einen Tipp geben... :?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#46 Re: Was man dem Partner NICHT sagen sollte...

Beitrag von Magdalena61 » So 16. Feb 2014, 23:55

Pflanzenfreak hat geschrieben:Blumen zu bekommen ist doch was sehr Schönes (zumindest glaubt man das, wenn man nie welche bekommt ;) )
Aber von Pralinen hat man mehr.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#47 Re: Was man dem Partner NICHT sagen sollte...

Beitrag von Salome23 » Mo 17. Feb 2014, 10:07

Pflanzenfreak hat geschrieben: Eigentlich müsste ich ja glücklich darüber sein, dass ich NIE Blumen bekomme.
Da fiel mir ein (Valentins)Spruch ein, den ich unlängst las:
https://scontent-a-vie.xx.fbcdn.net/hph ... 7472_n.jpg
;)

Antworten