Ist Saunabaden eine Sünde?

Leben in einer christlich geprägten Gesellschaft
Ehe & Familie, Partnerschaft & Sexualität, Abtreibung, Homosexualität
Catholic
Beiträge: 2750
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 13:45

#31 Re: Ist Saunabaden eine Sünde?

Beitrag von Catholic » Mi 18. Sep 2013, 15:31

Ja, aber ich war diesen Sommer erstmals "zubern" irgendwie hat es vorher nie geklappt.
Die "Wölfin" (Marita Wolf,die Betreiberin) ist übrigens supernett und immer darauf bedacht "Spanner" auf Abstand zu halten,also diese Idioten, die "mal eben" in den Zuber schauen möchten.

Janina hat geschrieben:
Catholic hat geschrieben:http://www.badezuber.de die Variante einer Bekannten von mir.
Was, du kennst den Zuber auch? :thumbup:

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#32 Re: Ist Saunabaden eine Sünde?

Beitrag von piscator » Mi 18. Sep 2013, 17:15

Catholic hat geschrieben:Ja, aber ich war diesen Sommer erstmals "zubern" irgendwie hat es vorher nie geklappt.
Die "Wölfin" (Marita Wolf,die Betreiberin) ist übrigens supernett und immer darauf bedacht "Spanner" auf Abstand zu halten,also diese Idioten, die "mal eben" in den Zuber schauen möchten.

Tarnung ist alles, einfach eine Packung Nudeln in den Zuber schütten. :mrgreen:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Catholic
Beiträge: 2750
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 13:45

#33 Re: Ist Saunabaden eine Sünde?

Beitrag von Catholic » Mi 18. Sep 2013, 17:24

;) :lol:
Garnicht nötig,die beiden Zuber stehen erhört,wer davorsteht sieht nur die Köpfe,ausser,wenn jemand in den Zuber steigt oder raussteigt,aber dieser kurze Moment ist nicht schlimm.
Ich war so schnell im Zuber,dass kein Besucher viel gesehen haben dürfte,es sei denn er blieb bewusst :!: stehen.

piscator hat geschrieben: ...
Tarnung ist alles, einfach eine Packung Nudeln in den Zuber schütten. :mrgreen:

Catholic
Beiträge: 2750
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 13:45

#34 Re: Ist Saunabaden eine Sünde?

Beitrag von Catholic » Mi 18. Sep 2013, 17:41

Stichwort Diskretion:
Im Sommer war ich hier http://www.badezuber.de baden und die Betreiberin war nicht nur sauer,wenn jemand zu nahe kam ("Ich wollte nur mal schauen!" ;) ) und einen Blick in (!) den besetzten Zuber werfen wollte,sondern fragte auch jeden (!) Badegast (w wie m) ob sie den Vorhang zuziehen sollte,damit man ungesehen den Zuber betreten kann.

closs hat geschrieben: Auf französischen Camping-Plätzen gibt es fast nie eine geschlechtliche Trennung bei Sanitäranlagen. Gerade deshalb (scheint mir) geht man dort besonders diskret miteinander um.

Catholic
Beiträge: 2750
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 13:45

#35 Re: Ist Saunabaden eine Sünde?

Beitrag von Catholic » Mi 18. Sep 2013, 17:49

piscator,warst Du schon mal Zuberbaden,wenn ich fragen darf?

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#36 Re: Ist Saunabaden eine Sünde?

Beitrag von Janina » Do 19. Sep 2013, 10:25

Catholic hat geschrieben:Garnicht nötig,die beiden Zuber stehen erhöht...
Jeder Bader hat da seine eigenen Methoden gegen Gaffer. Michel hat Dosenmilch im Wasser, Obelix stellt die Bütten zurückgezogen ins Zelt, andere haben einen Paravent davor oder gleich ein Séparée für den Badebereich. Und wer erst mal drin war, kommt wieder.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#37 Re: Ist Saunabaden eine Sünde?

Beitrag von piscator » Do 19. Sep 2013, 13:00

Catholic hat geschrieben:piscator,warst Du schon mal Zuberbaden,wenn ich fragen darf?

Hi Catholic, nein, das Vergnügen hatte ich noch nicht, das würde mich aber aufgrund der Schilderungen hier schon reizen.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Catholic
Beiträge: 2750
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 13:45

#38 Re: Ist Saunabaden eine Sünde?

Beitrag von Catholic » Do 19. Sep 2013, 16:44

Ja, ich habe erst einmal das Vergnügen gehabt und freue mich jetzt schon auf die neue Marktsaison.

Janina hat geschrieben: ...
Und wer erst mal drin war, kommt wieder.

Malika
Beiträge: 296
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:16

#39 Re: Ist Saunabaden eine Sünde?

Beitrag von Malika » Di 24. Sep 2013, 14:57

Ob es Sünde ist, kommt wohl auf die eigene Motivation an. Ich persönlich finde es eher unangenehm, irgendwelche Menschen nackt zu sehen, wäre übrigens auch bei einm männlichen Supermodel nicht angenehmer für mich. Und mich mag ich auch nicht gerne unbekleidet präsentieren, auch wenn ich kaum glaube, dass ich für jemanden zum Anstoß werden oder jemanden in die Versuchung führen könnte. Aber ich achte schon im Alltag darauf, was ich anziehe, damit ich mich frei bewegen kann, ohne befürchten zu müsseb, dass ich Dinge zeige, die ich nicht zeigen will - sei das nun Unterwäsche oder was darunter ist oder einfach nur ein extrem unvorteilhaftes Aussehen. Verstehen kann ich das ganze Saunieren daher schwer, es sei denn man hat eine Privatsauna.

Catholic
Beiträge: 2750
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 13:45

#40 Re: Ist Saunabaden eine Sünde?

Beitrag von Catholic » Di 24. Sep 2013, 16:08

Malika,also,dass man hierzulande unbekleidet saunt,macht Sinn,weil sich die Wärme so nicht unter der Kleidung stauen und zu gesundheitlichen Problemen führen kann.
Es gibt übrigens viele Zeitgenossen,die die Privatsauna - und sei es bei guten Freunden - vorziehen,auch aus den von Dir genannten Gründen.
Saunabaden ansich ist sinnvoll,weil man dadurch die Immunkräfte stärkt und seltener an Grippalem Infekt usw. erkrankt.

Malika hat geschrieben: ...
Verstehen kann ich das ganze Saunieren daher schwer, es sei denn man hat eine Privatsauna.

Antworten