Cute moments

Leben in einer christlich geprägten Gesellschaft
Ehe & Familie, Partnerschaft & Sexualität, Abtreibung, Homosexualität
Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#1 Cute moments

Beitrag von Tree of life » Fr 24. Dez 2021, 10:16

sven23 hat geschrieben:
Fr 24. Dez 2021, 07:45
Du hingegen hast einen ehemaligen Arbeitskollegen persönlich und öffentlich herabgewürdigt.
Nein , habe ich nicht!
Das war keine Herabwürdigung, sondern eine Tatsache, die ihm auch mitgeteilt wurde.
Er hatte damit kein Problem, du scheinbar schon.
Und wenn dir die Ansicht des von dir erwähnten users aus dem Nachbarforum so aufstößt, kannst du ihn ja aufklären und ihn damit sogar die Möglichkeit einräumen, auf dich einzugehn... :)





-------------‐-------------------------------------------
Edit: Thema geteilt von SamuelB, Tree of life ist somit nicht die Erstellerin des Threads

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#2 Gegnerschaft gegen Gegner-Gegner und Gegner gegeneinander

Beitrag von piscator » Fr 24. Dez 2021, 11:39

Das grüne Forum ist - wie auch unser blaues Forum hier - öffentlich, was bedeutet, dass Beiträge im allgemein zugänglichen Bereich von jedermann gelesen werden können.

Das bedeutet auch, dass diese Beiträge zitiert, diskutiert und kritisiert werden können. Persönliche Angriffe auf den oder die Verfasser sollten nach Möglichkeit unterbeleiben.
Gerade extreme oder menschenverachtende Meinungen müssen aufgegriffen und diskutiert werden, insbesondere wenn sich sich hinter einem christlichen Mäntelchen oder einer seltsamen Weltanschauung verstecken.

Ich selbst bin da nicht perfekt, ich neige gelegentlich zu ätzendem Spott und erscheine manchen Gesprächspartnern gegenüber auch nicht immer als freundlich gesinnt, was ich bedauere.  

BTW:
Der User Closs/Hiob war hier früher sehr aktiv, er ist gebildet, drückt sich schriftlich sehr gut aus, verfügt über ein hohes Wissen, aber er neigt dazu, Themen endlos zu zerreden (das ist nicht böse gemeint :wave: ) mit der Folge, dass die Gesprächspartner irgendwann entnervt aufgeben.



 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#3 Gegnerschaft gegen Gegner-Gegner und Gegner gegeneinander

Beitrag von sven23 » Fr 24. Dez 2021, 12:12

Tree of life hat geschrieben:
Fr 24. Dez 2021, 10:16
sven23 hat geschrieben:
Fr 24. Dez 2021, 07:45
Du hingegen hast einen ehemaligen Arbeitskollegen persönlich und öffentlich herabgewürdigt.
Nein , habe ich nicht!
Das war keine Herabwürdigung, sondern eine Tatsache, die ihm auch mitgeteilt wurde.
Natürlich. Jemanden als "dumm und umständlich" zu bezeichnen, muss man in Österreich wohl als Kompliment verstehen. :roll:

Tree of life hat geschrieben:
Fr 24. Dez 2021, 10:16
Ein "Schönling" der Mister Magic Mike und Mukis..und wirklich , auf seinem Gebiet was zu bieten und wir lernten einiges von ihm, aber in der Praxis sowas von dumm und umständlich, es war ein Krampf..

Tree of life hat geschrieben:
Fr 24. Dez 2021, 10:16
Er hatte damit kein Problem, du scheinbar schon.
Ich habe kein Problem damit, wenn du deine ehemaligen Kollegen schlecht redest. Ich habe ein Problem damit, dass du anderen ständig Dinge vorwirfst, die du selbst praktizierst.

Bibelzitat aus Evangelium nach Matthäus, Kapitel 7, Vers 3-4 - Luther (1912):3 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?

Tree of life hat geschrieben:
Fr 24. Dez 2021, 10:16
Und wenn dir die Ansicht des von dir erwähnten users aus dem Nachbarforum so aufstößt, kannst du ihn ja aufklären und ihn damit sogar die Möglichkeit einräumen, auf dich einzugehn... :)
Ich glaube, ich habe ihn die letzten Jahre genügend aufgeklärt. :lol:
Es war aber seine eigene Entscheidung, dieses Forum zu verlassen, weil er sich von der Administration ungerecht behandelt fühlte.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#4 Gegnerschaft gegen Gegner-Gegner und Gegner gegeneinander

Beitrag von Tree of life » Fr 24. Dez 2021, 12:39

sven23 hat geschrieben:
Fr 24. Dez 2021, 12:12
Ich habe kein Problem damit, wenn du deine ehemaligen Kollegen schlecht redest. Ich habe ein Problem damit, dass du anderen ständig Dinge vorwirfst, die du selbst praktizierst.
Und du? Redest Jesus schlecht, weil Kubitza sagt...und du pfeiffst dessen Lied nach... ;)

Merry Christmas and a happy New Year...

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#5 Gegnerschaft gegen Gegner-Gegner und Gegner gegeneinander

Beitrag von Tree of life » Fr 24. Dez 2021, 12:44

piscator hat geschrieben:
Fr 24. Dez 2021, 11:39
dass die Gesprächspartner irgendwann entnervt aufgeben.
Wenn ich auch nicht "entnervt" bin, so geht es mir mit Svenchen so, ich sehe keinen Sinn mehr darin, mit ihm gewisse Themen zu diskutieren, weil er viel verdreht... ;) und ohnehin für einiges nicht mehr zugänglich zu sein

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#6 Gegnerschaft gegen Gegner-Gegner und Gegner gegeneinander

Beitrag von sven23 » Fr 24. Dez 2021, 12:58

Tree of life hat geschrieben:
Fr 24. Dez 2021, 12:39
sven23 hat geschrieben:
Fr 24. Dez 2021, 12:12
Ich habe kein Problem damit, wenn du deine ehemaligen Kollegen schlecht redest. Ich habe ein Problem damit, dass du anderen ständig Dinge vorwirfst, die du selbst praktizierst.
Und du? Redest Jesus schlecht, weil Kubitza sagt...und du pfeiffst dessen Lied nach... :wink:
Unsinn. Wenn schon, dann zitiere ich die Ergebnisse der neutestamentlichen Forschung. Und die betrachtet Jesus und die Evangelisten/Paulus wesentlich differenzierter und historisch glaubwürdiger als die Kirche.

Tree of life hat geschrieben:
Fr 24. Dez 2021, 12:39
Merry Christmas and a happy New Year...
Ja, danke ebenso.
 
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#7 Gegnerschaft gegen Gegner-Gegner und Gegner gegeneinander

Beitrag von sven23 » Fr 24. Dez 2021, 13:01

Tree of life hat geschrieben:
Fr 24. Dez 2021, 12:44
piscator hat geschrieben:
Fr 24. Dez 2021, 11:39
dass die Gesprächspartner irgendwann entnervt aufgeben.
Wenn ich auch nicht "entnervt" bin, so geht es mir mit Svenchen so, ich sehe keinen Sinn mehr darin, mit ihm gewisse Themen zu diskutieren, weil er viel verdreht... ;) und ohnehin für einiges nicht mehr zugänglich zu sein
Es kann aber auch daran liegen, dass du dir eingestehen mußt, die wesentlich schwächeren Argumente zu haben. Egal, ob es jetzt um die neutestamentliche Forschung geht, oder ums Impfen.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#8 Gegnerschaft gegen Gegner-Gegner und Gegner gegeneinander

Beitrag von Tree of life » Fr 24. Dez 2021, 13:17

sven23 hat geschrieben:
Fr 24. Dez 2021, 13:01
Es kann aber auch daran liegen....
Dass du mir etwas einreden willst, weil du meinst, meine Gedanken irgendwo einorden zu müssen.
Ich werd doch selber am besten Wissen, woran ich gedacht habe, wenn ich etwas äussere.
Wenn du das fehlinterpretierst, kann doch ich nichts dafür.
Ich sag nur: Kolibri und Eisvogel
Aber spiel halt weiter, mich juckt das nicht mehr... :)

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#9 Gegnerschaft gegen Gegner-Gegner und Gegner gegeneinander

Beitrag von sven23 » Fr 24. Dez 2021, 13:22

Tree of life hat geschrieben:
Fr 24. Dez 2021, 13:17
sven23 hat geschrieben:
Fr 24. Dez 2021, 13:01
Es kann aber auch daran liegen....
Dass du mir etwas einreden willst, weil du meinst, meine Gedanken irgendwo einorden zu müssen.
Ich werd doch selber am besten Wissen, woran ich gedacht habe, wenn ich etwas äussere.
Wenn du das fehlinterpretierst, kann doch ich nichts dafür.
Da hast sogar Recht, Gedanken lesen kann selbst ich nicht. :lol:
Deshalb orientiere ich mich am geschriebenen Wort.

Tree of life hat geschrieben:
Fr 24. Dez 2021, 13:17
Ich sag nur: Kolibri und Eisvogel
Ja, wer kennt sie nicht, die gefiederten Freunde am winterlichen Futterhäuschen? :lol:

Tree of life hat geschrieben:
Fr 24. Dez 2021, 13:17
Aber spiel halt weiter, mich juckt das nicht mehr... :)
Bitte keine falschen Versprechungen. :bleh:

 
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#10 Gegnerschaft gegen Gegner-Gegner und Gegner gegeneinander

Beitrag von Tree of life » Fr 24. Dez 2021, 13:33

sven23 hat geschrieben:
Fr 24. Dez 2021, 13:22
Ja, wer kennt sie nicht, die gefiederten Freunde am winterlichen Futterhäuschen?
Siehst du! Und das habe ich nie so ausgesagt.
Du siehst, was du sehen willst....
Also, feier schön oder wie auch immer... :)

Antworten