Debatte, Diskussion und Dialog

Leben in einer christlich geprägten Gesellschaft
Ehe & Familie, Partnerschaft & Sexualität, Abtreibung, Homosexualität
Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#71 Re: Debatte, Diskussion und Dialog

Beitrag von Punch » Mi 22. Jan 2020, 11:40

Scrypton hat geschrieben:
Mi 22. Jan 2020, 11:34
Punch hat geschrieben:
Mi 22. Jan 2020, 11:16
lovetrail hat geschrieben:
Mi 22. Jan 2020, 10:35


Du kennst mich doch gar nicht. Das sind deine eingefahrenen Bilder die du dir im Laufe von einigen religiösen Extremisten gemacht hast 

:roll2:

Das walte Hugo, das ich so "Genialische" nicht kenne und auch niemals kennen lernen möchte. Und die Bilder die ich mir von dir machte, das waren genau die Bilder die du geistferner Flacherdler zur "Verteidigung" deiner abnormen Lügengebäude hier eingestellt hast.

Deine flacherdigen Beiträge dazu, und das rundet dann das Bild von einem völlig stupiden und rechthaberischen Egomanen ab, der hier mit allerlei schmutzigen Kniffen und verantwortungslosen Manipulationsmethoden die User mit einer bösartigen Vehemenz angelogen hat, die beispiellos sein dürfte.

Außerdem, ich sehe dich nicht als Extremisten, sondern als Kreationist, und das ist auch immer die Krone der Ignoranz und gezielter Menschenverdummung, also gezielten und gewissenlosen  (kreationistischen) Verblödungsstrategien , die mit Volldampf  und pseudoreligiöser Hybris ahnungslose Menschen zurück in das Mittelalter zerren wollen, so wie du es hier vormachtest.
Ich glaube, das ganze Forum kennt mittlerweile deinen Standpunkt gegenüber den User lovetrail.
Jedoch, finden diese weitläufig ausgedehnten Auslassungen mit ad hominems (Egomane, Menschenverdummung, ...) irgendwann auch mal ein Ende?
Bin da selbst kein Paradevorbild, aber ich packe das, was du in einen umfassenden Beitrag wie diesen von Anfang bis Ende ausführst einfach neben sachlichen Inhalten in ein/zwei Nebensätze mit rein.

Nach den Umstellungen hier werde ich mich selbst gewaltig zurück halten müssen; und du, ja... auch du wirst dir das abgewöhnen müssen... :D

Geht in Ordnung, was aber nichts daran ändert, das die Mehrheit der zur Vernunft begabten Menschen das Postulat einer flachen Erde als Menschenverdummung ansehen, ich denke einmal das ist nun so unhöflich nun wirklich nicht.

Ansonsten werde ich mich zurück nehmen, so kann es wohl nicht ewig weiter gehen, vielleicht sollten wir alle da ein wenig umdenken.
(Auch wenn es oft in den Fingern jücket und krabbelt...)

Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#72 Re: Debatte, Diskussion und Dialog

Beitrag von Traugott » Mi 22. Jan 2020, 11:40

bravo, geht doch
wer aber die Wahrheit tut...

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#73 Re: Debatte, Diskussion und Dialog

Beitrag von lovetrail » Mi 22. Jan 2020, 11:43

Punch hat geschrieben:
Mi 22. Jan 2020, 11:33
Du hast dich hier zu sehr in deinem eigenen Hass verloren,
Ja ja, der Hate-Speech Vorwurf. Wer im Glashaus sitzt....
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#74 Re: Debatte, Diskussion und Dialog

Beitrag von Punch » Mi 22. Jan 2020, 11:44

Traugott hat geschrieben:
Mi 22. Jan 2020, 11:40
bravo, geht doch



Zwischen uns geht nichts, gar nichts, denn ich mag keine christlichen Edelmenschen, die eine in Freundschaft und Demut dar gehaltene Hand ausschlagen (Erbreich), das ist ein absolut unehrenhaftes Verhalten, unwürdig nicht nur eines christlichen Übermenschen.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#75 Re: Debatte, Diskussion und Dialog

Beitrag von lovetrail » Mi 22. Jan 2020, 11:46

Punch hat geschrieben:
Mi 22. Jan 2020, 11:40

Geht in Ordnung, was aber nichts daran ändert, das die Mehrheit der zur Vernunft begabten Menschen das Postulat einer flachen Erde als Menschenverdummung ansehen, ich denke einmal das ist nun so unhöflich nun wirklich nicht.

Dass du diese spielerische Erkundung der Erdform als Fundamentalangriff auf die Vernunft verkennst, sagt wohl mehr über dich aus, als über mich. Ich kann auch gut auf einer runden Erde leben. :-). Aber ich schätze du wirst diese Karte immer wieder zücken.

Und am Ende ist sie vielleicht doch flach :-D Was machst du dann? Hahahaha
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#76 Re: Debatte, Diskussion und Dialog

Beitrag von Punch » Mi 22. Jan 2020, 11:47

lovetrail hat geschrieben:
Mi 22. Jan 2020, 11:43
Punch hat geschrieben:
Mi 22. Jan 2020, 11:33
Du hast dich hier zu sehr in deinem eigenen Hass verloren,
Ja ja, der Hate-Speech Vorwurf. Wer im Glashaus sitzt....



Siehst du, du springst über auch jeden Stock, und vermaulst dich dann auch noch, wenn du darüber stolperst und fällst, und gefallen bist du hier, aber das weißt du sicherlich selbst.

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#77 Re: Debatte, Diskussion und Dialog

Beitrag von Punch » Mi 22. Jan 2020, 11:49

lovetrail hat geschrieben:
Mi 22. Jan 2020, 11:46
Punch hat geschrieben:
Mi 22. Jan 2020, 11:40

Geht in Ordnung, was aber nichts daran ändert, das die Mehrheit der zur Vernunft begabten Menschen das Postulat einer flachen Erde als Menschenverdummung ansehen, ich denke einmal das ist nun so unhöflich nun wirklich nicht.

Und am Ende ist sie vielleicht doch flach :-D Was machst du dann? Hahahaha

Was ich dann mache, weiterhin deine Flacherdigkeiten im Internet versenden und verlinken, für besonders beispielhafte christliche Intelligenz.

:blow:

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#78 Re: Debatte, Diskussion und Dialog

Beitrag von lovetrail » Mi 22. Jan 2020, 11:53

Punch hat geschrieben:
Mi 22. Jan 2020, 11:49


Was ich dann mache, weiterhin deine Flacherdigkeiten im Internet versenden und verlinken, für besonders beispielhafte christliche Intelligenz.

Du machst dich doch lächerlich.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#79 Re: Debatte, Diskussion und Dialog

Beitrag von Punch » Mi 22. Jan 2020, 12:00

lovetrail hat geschrieben:
Mi 22. Jan 2020, 11:53
Punch hat geschrieben:
Mi 22. Jan 2020, 11:49


Was ich dann mache, weiterhin deine Flacherdigkeiten im Internet versenden und verlinken, für besonders beispielhafte christliche Intelligenz.
Du machst dich doch lächerlich.

Ich habe deinen Thread der flachen Erde an Freunde, Bekannte und viele andere Menschen verlinkt, respektive den Thread-Link an sehr viele E-Mail-Adressen versendet, und was meinst du, was mir viele, eigentlich zu viele Menschen antworteten, die auch nur wenige Beiträge von dir gelesen haben, denn alle zu lesen hält wohl kein Mensch aus, der seine fünf Sinne noch beisammen hat.

Nun was meinst du, als was sie dich sehen, wie sie dich benennen,benamen und beschreiben, das hier zu schreiben, das könnte Scrypton wohl nun wirklich nicht stehen lassen.

Das reicht von einem oft augenreibenden Staunen, bis hin zu der Frage, ob das bei Christen einfach nur normal sei, oder auch....

Ich denke einmal, den Christen hier im Forum und auch in der Realität hast du mit deiner flachen Erde wohl nun wahrlich keinen Gefallen getan.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#80 Re: Debatte, Diskussion und Dialog

Beitrag von lovetrail » Mi 22. Jan 2020, 12:31

Und es wurde hinausgeworfen der große Drache, die alte Schlange, die da heißt: Teufel und Satan, der die ganze Welt verführt. Er wurde auf die Erde geworfen, und seine Engel wurden mit ihm dahin geworfen. Und ich hörte eine große Stimme, die sprach im Himmel: Nun ist das Heil und die Kraft und das Reich unseres Gottes geworden und die Macht seines Christus; denn der Verkläger unserer Brüder und Schwestern ist gestürzt, der sie verklagte Tag und Nacht vor unserm Gott. (Offb.12,9-10. Lut.)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Antworten