Debatte, Diskussion und Dialog

Leben in einer christlich geprägten Gesellschaft
Ehe & Familie, Partnerschaft & Sexualität, Abtreibung, Homosexualität
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#11 Re: Debatte, Diskussion und Dialog

Beitrag von AlTheKingBundy » Mo 20. Jan 2020, 17:40

lovetrail hat geschrieben:
Mo 20. Jan 2020, 17:24
Punch hat geschrieben:
Mo 20. Jan 2020, 17:10

Ich sehe die Zukunft des oder der Menschen, trotz aller Probleme und dem nicht Abwägbaren, in einem friedlichen Miteinander und einem stetigen Voranschreiten.

Das (Voranschreiten) halte ich für eine dieser Illusionen die sich der "gottbefreite" Mensch vormacht, um nicht durchzudrehen.

Dafür schreiten die radikalchristlichen Bibelverdreher in eine viel schlimmere Richtung. Sie sehnen sich ein neuzeitliches Harmagedon herbei, damit sich ihre Rache an der Menschheit zu einer göttlichen transformiert. Hasse Deinen Nächsten wie Dich selbst.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#12 Re: Debatte, Diskussion und Dialog

Beitrag von lovetrail » Mo 20. Jan 2020, 17:46

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Mo 20. Jan 2020, 17:40

Dafür schreiten die radikalchristlichen Bibelverdreher in eine viel schlimmere Richtung. Sie sehnen sich ein neuzeitliches Harmagedon herbei, damit sich ihre Rache an der Menschheit zu einer göttlichen transformiert. Hasse Deinen Nächsten wie Dich selbst.

Du hast die gemeingefährlichen Flacherdler vergessen, welche den Untergang des Globus herbeiwünschen :-D
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#13 Re: Debatte, Diskussion und Dialog

Beitrag von Punch » Mo 20. Jan 2020, 17:52

lovetrail hat geschrieben:
Mo 20. Jan 2020, 17:24
Punch hat geschrieben:
Mo 20. Jan 2020, 17:10

Ich sehe die Zukunft des oder der Menschen, trotz aller Probleme und dem nicht Abwägbaren, in einem friedlichen Miteinander und einem stetigen Voranschreiten.
Das (Voranschreiten) halte ich für eine dieser Illusionen die sich der "gottbefreite" Mensch vormacht, um nicht durchzudrehen.

Bist du es nicht, der hier wieder einmal durchdreht und abdreht, ist dir eine einfach ganz normale Diskussion zwischen den verschiedensten weltanschaulichen Meinungen einfach nicht möglich? Wie soll man denn nun mit einem fanatischen Kreationisten normal diskutieren können, der bei unangenehmen Fragestellungen das Weite sucht, oder sich diesen Fragen vehement verweigert, oder diese einfach ignoriert und ausblendet. 
Denn gerade du hast dich gewiss in dieser Beziehung hier gewiss nicht mit Ruhm bekleckert um dich jetzt hier als moralische Instanz aufzuspielen.

Die Frage wie ausgerechnet du dann im realen Leben mit den Menschen diskutieren würdest, die deinen Meinungen und Ansichten kritisch gegenüber stehen, diese Frage erspare ich mir, denn wir alle kennen die Antwort.
Ich glaube nicht einmal, das so etwas wie ein reales Leben bei einem fanatischen Flacherdler statt findet, denn bei dir endet doch alles auf den kreationistischen Müllhalden statisch präventiver Ignoranz.

 

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#14 Re: Debatte, Diskussion und Dialog

Beitrag von Punch » Mo 20. Jan 2020, 17:55

lovetrail hat geschrieben:
Mo 20. Jan 2020, 17:46
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Mo 20. Jan 2020, 17:40

Dafür schreiten die radikalchristlichen Bibelverdreher in eine viel schlimmere Richtung. Sie sehnen sich ein neuzeitliches Harmagedon herbei, damit sich ihre Rache an der Menschheit zu einer göttlichen transformiert. Hasse Deinen Nächsten wie Dich selbst.

Du hast die gemeingefährlichen Flacherdler vergessen, welche den Untergang des Globus herbeiwünschen :-D

Das ist dann ein Paradebeispiel dafür, wie du unangenehmen Frage ausweist, oder diese lächerlich machst, oder einfach ignorierst!
Du kannst es eben nicht, weil Kreationisten es auch niemals können wollen. Sie säen doch eigentlich nur Hader und Zwietracht, so wie du.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#15 Re: Debatte, Diskussion und Dialog

Beitrag von lovetrail » Mo 20. Jan 2020, 17:57

Also mit mir kann man eigentlich relativ normal diskutieren. Meine Freunde sagen mir sogar nach, dass ich gut zuhören würde.

Punch, du musst dir schon ein differenzierteres Schubladensystem einfallen lassen. Es gibt nicht nur zwei Typen von Menschen ;-)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#16 Re: Debatte, Diskussion und Dialog

Beitrag von Punch » Mo 20. Jan 2020, 17:57

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Mo 20. Jan 2020, 17:40
lovetrail hat geschrieben:
Mo 20. Jan 2020, 17:24
Punch hat geschrieben:
Mo 20. Jan 2020, 17:10

Ich sehe die Zukunft des oder der Menschen, trotz aller Probleme und dem nicht Abwägbaren, in einem friedlichen Miteinander und einem stetigen Voranschreiten.
Das (Voranschreiten) halte ich für eine dieser Illusionen die sich der "gottbefreite" Mensch vormacht, um nicht durchzudrehen.

Dafür schreiten die radikalchristlichen Bibelverdreher in eine viel schlimmere Richtung. Sie sehnen sich ein neuzeitliches Harmagedon herbei, damit sich ihre Rache an der Menschheit zu einer göttlichen transformiert. Hasse Deinen Nächsten wie Dich selbst.



Und die Antwort darauf, von Lovetrail, die zeigt doch nun deutlich auf, das dieser flacherdige Gutmensch überhaupt nicht das geringste Interesse daran hat, hier auf gleicher Augenhöhe zu diskutieren.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#17 Re: Debatte, Diskussion und Dialog

Beitrag von lovetrail » Mo 20. Jan 2020, 17:58

gelöscht
Zuletzt geändert von lovetrail am Mo 20. Jan 2020, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#18 Re: Debatte, Diskussion und Dialog

Beitrag von Punch » Mo 20. Jan 2020, 17:59

lovetrail hat geschrieben:
Mo 20. Jan 2020, 17:57
Also mit mir kann man eigentlich relativ normal diskutieren. Meine Freunde sagen mir sogar nach, dass ich gut zuhören würde.


:blow:

Das sind dann wohl alles Kreationisten niederer DIenstgrade....

 

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#19 Re: Debatte, Diskussion und Dialog

Beitrag von Punch » Mo 20. Jan 2020, 18:01

lovetrail hat geschrieben:
Mo 20. Jan 2020, 17:58
Punch hat geschrieben:
Mo 20. Jan 2020, 17:55


Das ist dann ein Paradebeispiel dafür, wie du unangenehmen Frage ausweist, oder diese lächerlich machst, oder einfach ignorierst!
Du kannst es eben nicht, weil Kreationisten es auch niemals können wollen. Sie säen doch eigentlich nur Hader und Zwietracht, so wie du.

Naja, besondere A-geigen bekommen halt auch einen speziellen feedback-sound zu hören. So einfach ist das Punchilein. Lies das schnell, bevor der böse Wolf kommt und die Worte frisst ;-)

Du meinst Arschgeigen? Du kannst eben deiner christlichen Nächstenliebe keinen anderen Ausdruck geben. Hoffen wir mal, das Scrypton heute einen guten Tag hat.

Hast es schnell gelöscht, weil du dich vor deiner überbordenden Nächstenliebe selbst angeekelt fühlst?
Zuletzt geändert von Punch am Mo 20. Jan 2020, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.

erbreich
Beiträge: 888
Registriert: Di 24. Dez 2013, 11:28

#20 Re: Debatte, Diskussion und Dialog

Beitrag von erbreich » Mo 20. Jan 2020, 18:02

Ruth hat geschrieben:
Mo 20. Jan 2020, 14:05
Es ist etwas anderes, wenn ich sage: "ich denke da anders als du", anstatt: " so wie du denkst, ist es falsch" ... beides kann dann nebeneinander stehen bleiben, ohne dass jemand abgewertet wurde.
Punch hat geschrieben:
Mo 20. Jan 2020, 15:03
Aber vielleicht können wir uns sekundär schon darauf einigen, das wir alle, grundsätzlich alle nur Menschen als ein Produkt unserer tausenfältig erlebten und erfahrenen Umwelt sind, die oft unerschiedlicher nicht sein kann.
Das sind zwei Einsichten, die, denke ich, Dialog ermöglichen können. 

Aber ich erlebe hier Bedenkliches, wenn ich auf die Threaderöffnung zum Thema Dialog per PN als Vollwaise, Spinner und Verführer beleidigt werde. Ich habe den Thread hier gestartet, weil ich in den letzten Wochen erschrocken bin über den sprachlichen Umgang miteinander, der hier zum Teil herrscht und ich habe mich gefragt, wie denn das nun ist mit der Forumsregel zu den Beleidigungen, die könnt ihr selber nachlesen, vor allem jene, die einsehen, dass es sie vielleicht betreffen könnte. 

Ich bitte jetzt mal an dieser Stelle um einen wertschätzenden, nicht-diffamierenden und nicht-beleidigenden Umgang miteinander. Und jene, die denken nicht umhin zu können sich polemisch und beleidigend gegenseitig runterzumachen oder die dies aus irgendeinem merkwürdigen Grund brauchen, die mögen doch einen Thread eröffnen, in dem sie dies offiziell tun können und wo dann nur jene lesen und schreiben, die an solchem Umgang miteinander Gefallen finden. Ich werde nicht dazugehören, mich aber glücklich schätzen, wenn die übrigen Threads - und speziell dieser hier - davon befreit sein werden. 

Danke.

Antworten