Christen und Sexualität

Leben in einer christlich geprägten Gesellschaft
Ehe & Familie, Partnerschaft & Sexualität, Abtreibung, Homosexualität
JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#381 Re: Christen und Sexualität

Beitrag von JackSparrow » Do 24. Mai 2018, 01:21

SamuelB hat geschrieben:Diese beiden Mönche machen sich was vor.
Die sind homosexuell und fanden eine Möglichkeit, in sozial akzeptierter Form abseits der Öffentlichkeit mit einem Haufen anderer Männer zusammenzuleben, ohne jemals eine Frau ehelichen zu müssen. Noch richtiger kann man es doch kaum machen.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#382 Re: Christen und Sexualität

Beitrag von Hemul » Do 24. Mai 2018, 07:07

SamuelB hat geschrieben:Warum man speziell als schwules Paar - überhaupt als homosexueller Mensch - dem christlichen Glauben anhängt, verstehe ich nicht. Was will man mit einer Religion, die einen nicht akzeptiert... Diese beiden Mönche machen sich was vor.
Nicht nur diese beiden Mönche-werter Sam. ;) Schau was uns z.B. die Edelkatholikin Magdalena hier durch die Hintertür unterjubeln möchte? 8-)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#383 Re: Christen und Sexualität

Beitrag von SamuelB » Do 24. Mai 2018, 07:11

"Edelkatholikin" --> :lol:
Was will sie uns unterjubeln? @Hemul


@Captain :shock:

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#384 Re: Christen und Sexualität

Beitrag von Hemul » Do 24. Mai 2018, 07:24

SamuelB hat geschrieben:"Edelkatholikin" --> :lol:
Was will sie uns unterjubeln? @Hemul
Werter Sam!
So unterbelichtet biste doch sonst auch gar nicht. ;) https://4religion.org/viewtopic.php?f=1 ... 70#p307097
Kleine Auszüge:
Magdalena61 hat geschrieben:Die RKK schützt die Familie, wie keine andere, mir bekannte Kirche das tut.
oder:
Es gibt in Teilbereichen der RKK eine Gemeinschaft, eine Offenheit, Herzlichkeit... und einen Frieden, wie ich das bisher in keiner der anderen christlichen Konfessionen angetroffen habe.
Und wie sie, die zwar nach außen mit der katholischen Kirche abgeschlossen hat, Werbung für den heutigen Papst macht ist auch allererster Sahne-gelle Magda? :wave:
https://4religion.org/viewtopic.php?f=2 ... us#p306188
Edelkatholikin hat geschrieben::D Ich find's lustig. Und andere wahrscheinlich auch. Ich meine, der Papst hätte Münek, wenn er das gelesen hätte, eine pfiffige Antwort von der Sorte "Franziskus original" gegeben; der ist nämlich ein volksnaher Hirte
:Smiley popcorn:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#385 Re: Christen und Sexualität

Beitrag von SamuelB » Do 24. Mai 2018, 08:23

Hemul hat geschrieben:So unterbelichtet biste doch sonst auch gar nicht. ;)
Du kannst ja richtig nett sein. :o

Hemul hat geschrieben:Kleine Auszüge:
Magdalena61 hat geschrieben:Die RKK schützt die Familie, wie keine andere, mir bekannte Kirche das tut.
oder:
Magdalena hat geschrieben:Es gibt in Teilbereichen der RKK eine Gemeinschaft, eine Offenheit, Herzlichkeit... und einen Frieden, wie ich das bisher in keiner der anderen christlichen Konfessionen angetroffen habe.
Und wie sie, die zwar nach außen mit der katholischen Kirche abgeschlossen hat, Werbung für den heutigen Papst macht
Ich hätte eine Idee wie sie es meinen könnte. Aber lieber erklärt Magdalena es selbst, wenn sie Zeit und Lust hat.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#386 Re: Christen und Sexualität

Beitrag von Hemul » Do 24. Mai 2018, 13:58

SamuelB hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:So unterbelichtet biste doch sonst auch gar nicht. ;)
Du kannst ja richtig nett sein. :o

Hemul hat geschrieben:Kleine Auszüge:
Magdalena61 hat geschrieben:Die RKK schützt die Familie, wie keine andere, mir bekannte Kirche das tut.
oder:
Magdalena hat geschrieben:Es gibt in Teilbereichen der RKK eine Gemeinschaft, eine Offenheit, Herzlichkeit... und einen Frieden, wie ich das bisher in keiner der anderen christlichen Konfessionen angetroffen habe.
Und wie sie, die zwar nach außen mit der katholischen Kirche abgeschlossen hat, Werbung für den heutigen Papst macht
Ich hätte eine Idee wie sie es meinen könnte. Aber lieber erklärt Magdalena es selbst, wenn sie Zeit und Lust hat.
:thumbup: Hätte nämlich auch gern gewusst ob der heutige Papst immer noch ihr Hirte ist:
Magdalena61 hat geschrieben: Ich meine, der Papst hätte Münek, wenn er das gelesen hätte, eine pfiffige Antwort von der Sorte "Franziskus original" gegeben; der ist nämlich ein volksnaher Hirte
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#387 Re: Christen und Sexualität

Beitrag von Munro » Mi 19. Jun 2019, 17:15

barbara hat geschrieben:
Do 13. Jun 2013, 17:43
piscator hat geschrieben:
Ich muss nur die verwitweten Frauen mittleren Alters in der Glaubensgemeinschaft meiner Frau fragen, warum sie keine Bindungen mit einem Mann mehr eingehen wollen. Irgendwann geben die dann offen zu, dass sie froh sind, keinen Sex mehr haben zu müssen. :evil:

Sex und Christentum? Da geht es nur darum, dass die Männer ihren Spaß haben, die Frauen sind als Mittel zum Zweck letztendlich egal.

ja. leider. :-(

So viel Verstecktes, so viel Heuchelei, so viel Gespaltenheit und Zerrissenheit... das ist traurig.

grüsse, barbara

Is that so?
Schade, wenn das so ist.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#388 Re: Christen und Sexualität

Beitrag von Abischai » Mi 19. Jun 2019, 17:42

Nein, das ist nicht so.
Das was in der Christenheit los ist, hat mit Sex oder nicht Sex nichts zu tun, das hat andere Ursachen und geht sonst niemanden groß was an, weil die das unter sich klären müssen, da geht es auch nach etwas anderen Regeln als in der Öffentlichkeit angenommen.
Es gibt sicher viele schlechte Beispiele, aber es gibt auch viele gute Beispiele, wie überall.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

kolibri
Beiträge: 303
Registriert: Do 18. Apr 2019, 16:34
Wohnort: Ostschweiz

#389 Re: Christen und Sexualität

Beitrag von kolibri » Do 20. Jun 2019, 19:21

Munro hat geschrieben:
Mi 19. Jun 2019, 17:15
barbara hat geschrieben:
Do 13. Jun 2013, 17:43
piscator hat geschrieben:
Ich muss nur die verwitweten Frauen mittleren Alters in der Glaubensgemeinschaft meiner Frau fragen, warum sie keine Bindungen mit einem Mann mehr eingehen wollen. Irgendwann geben die dann offen zu, dass sie froh sind, keinen Sex mehr haben zu müssen. :evil:

Sex und Christentum? Da geht es nur darum, dass die Männer ihren Spaß haben, die Frauen sind als Mittel zum Zweck letztendlich egal.

ja. leider. :-(

So viel Verstecktes, so viel Heuchelei, so viel Gespaltenheit und Zerrissenheit... das ist traurig.

grüsse, barbara

Is that so?
Schade, wenn das so ist.

komische Frauen, naja jede ist eben anders

kolibri
Beiträge: 303
Registriert: Do 18. Apr 2019, 16:34
Wohnort: Ostschweiz

#390 Re: Christen und Sexualität

Beitrag von kolibri » Do 20. Jun 2019, 19:21

Abischai hat geschrieben:
Mi 19. Jun 2019, 17:42
Nein, das ist nicht so.
Das was in der Christenheit los ist, hat mit Sex oder nicht Sex nichts zu tun, das hat andere Ursachen und geht sonst niemanden groß was an, weil die das unter sich klären müssen, da geht es auch nach etwas anderen Regeln als in der Öffentlichkeit angenommen.
Es gibt sicher viele schlechte Beispiele, aber es gibt auch viele gute Beispiele, wie überall.

das denke ich auch

Antworten