Was Frauen wollen und was sie sagen - Maximilian Pütz, Verführungscoach

Leben in einer christlich geprägten Gesellschaft
Ehe & Familie, Partnerschaft & Sexualität, Abtreibung, Homosexualität
Benutzeravatar
Tyrion
Beiträge: 828
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 00:24

#11 Re: Was Frauen wollen und was sie sagen - Maximilian Pütz, Verführungscoach

Beitrag von Tyrion » Mo 13. Feb 2017, 21:38

Halman hat geschrieben:Natürlich darf man Frauen und Männer nicht über einen Kamm scheren, dies ist auch nicht meine Intention mit dem Video.

Wenn man "alle" durch "einige" ersetzt, dann passt das halt besser. Dass sofort die "gottgegebene" Rollenverteilung "Mann steht über Frau" als Argument für die christliche Sicht kommen musste (nicht von dir), war klar. Mir wird bei solchen dummen Pseudomachosprüchen eher übel. Manche glauben wirklich, alle Frauen müssten gleich behandelt werden. Diese Videos bestärken solche Vollpfosten, wenn sie nicht deutlich genug differenzieren. Dass manche Attribute von Vielen als positiv empfunden werden, ist aber klar. Und dazu gehört sicherlich eine gewisse Vorstellung von Männlichkeit. Trotzdem gibt es aber zu jedem Topf den Deckel.

Es sprach mich an, weil ich immer zu schüchtern war und sozusagen ein Opfer meins eigenen Verhaltens bin. Nach meiner Erfahrung haben nette und zurückhaltene Softies kaum Chancen, obwohl die Frauen sie nett finden. Aber eben nicht attraktiv.

Kann ich schlecht beurteilen. Ich würde aber vermuten, dass nicht der Softie an sich abschreckt. Mangelndes Selbstbewusstsein, also Schüchternheit, kann das durchaus. Manche werden aber gerade das süß finden. Jetzt habe ich - bis auf meine Jugend - nur recht kurze Zeiten ohne Partnerschaft erlebt. Ich würde mich im primären Umgang mit dem anderen Geschlecht auch als eher schüchtern einstufen. Zudem bin ich weder Adonis noch - wie ich finde - hübsch. Dann habe ich noch eine eingeschränkte Auswahl wegen meiner eigenen Form der Sexualutät, um es mal so auszudrücken. Und trotzdem habe ich jeweils sehr schnell (mindestens) eine Partnerin gefunden.

Allerdings ist dies nicht gerade mein Gebiet, in dem ich bewandert bin, deshalb in ich ja auch solo. Ich fühle mich als Laie bei der Physik wohler - ist erfassbarer.

Kann ich gut verstehen. Ich bin auch eher der Obernerd. Das beste ist meines Erachtens, nicht zwanghaft zu suchen, sondern locker zu bleiben und zu schauen, was sich wie und wo ergibt.

Ich versuche es mal mit folgener Frage: Ist unser modernes anträiniertes Verhalten der Gleichmacherei gegen unsere Natur? (Es sei darauf hingewiesen, dass ich die GLEICHBERECHTIGUNG keinesfalls in Frage stelle.)

Gleichmacherei ist immer unfair, da jeder Mensch ein Individuum ist. Man kann aber Gleichmacherei auch dadurch betreiben, dass man feste Rollenbilder hat, die nicht gleich sind (Mann vs. Frau), aber innerhalb eines Geschlechts gleich zu sein haben. Dann presst man jeden Mann, jede Frau in ein Schema, dass für viele eben nicht passend ist. Wenn das dann noch religiös betoniert würde, dann wird's schnell übel.

Daher: nicht in Schemata wie Mann, Frau denken, sondern im Schema Mensch. Und jeder Mensch ist anders. Und das ist gut so.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#12 Re: Was Frauen wollen und was sie sagen - Maximilian Pütz, Verführungscoach

Beitrag von Novas » Mi 15. Feb 2017, 09:30

Halman hat geschrieben: Es sprach mich an, weil ich immer zu schüchtern war und sozusagen ein Opfer meins eigenen Verhaltens bin. Nach meiner Erfahrung haben nette und zurückhaltene Softies kaum Chancen, obwohl die Frauen sie nett finden. Aber eben nicht attraktiv. Ich denke, dass an den Aussagen von Maxilian Pütz viel Wahrheit steckt

Ja, so ist es. In der chinesischen Philosophie wird die Bewegung des gesamten Lebens im Kosmos, als ein Zusammenspiel der Polarität des "yin" (weiblich) und "yang" (männlich) beschrieben. Das Weibliche fühlt sich von Natur aus vom Männlichen angezogen. Es gibt viele Frauen, die Dich intuitiv als Partner ausschließen würden (und das meinen sie noch nicht mal böse) wenn Du kein männliches Charisma zeigst.
Natürlich gibt es auch Ausnahmen, aber die bestätigt nur die Regel: She needs a lover and a warrior, not a Really Nice Guy ~ damit hat es John Eldredge sehr gut auf den Punkt gebracht. Wenn Du die Sichtweise Mann/Frau besser verstehen willst - und dazu noch aus christlicher Perspektive - könnten Dir die Bücher von John und seiner Frau Stacy Eldredge weiter helfen. "Wild at Heart" und "Captivating".

Halman hat geschrieben:Ich versuche es mal mit folgener Frage: Ist unser modernes anträiniertes Verhalten der Gleichmacherei gegen unsere Natur? (Es sei darauf hingewiesen, dass ich die GLEICHBERECHTIGUNG keinesfalls in Frage stelle.)

Ja. Bei einer "Flasche von Mann" wird eine Frau sich eher fragen: "gibt es dafür noch Flaschenpfand?" - sei also keine Flasche, sondern ein Nachfolger von Jesus Christus, der ein Krieger und Liebender in einer Person ist :thumbup:

Bild

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#13 Re: Was Frauen wollen und was sie sagen - Maximilian Pütz, Verführungscoach

Beitrag von Pluto » Mi 15. Feb 2017, 10:54

Novalis hat geschrieben:Ja. Bei einer "Flasche von Mann" wird eine Frau sich eher fragen: "gibt es dafür noch Flaschenpfand?" - sei also keine Flasche, sondern ein Nachfolger von Jesus Christus, der ein Krieger und Liebender in einer Person ist :thumbup:
Jesus war ein Krieger? :o
Hätte ich mir denken können. :mrgreen:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#14 Re: Was Frauen wollen und was sie sagen - Maximilian Pütz, Verführungscoach

Beitrag von Novas » Mi 15. Feb 2017, 11:02

Tree of life hat geschrieben:
Halman hat geschrieben: Ich würde mich freuen, wenn sich auch Frauen hier beteiligen.
Aber gerne... :)
...deshalb in ich ja auch solo.
Kein Problem...
Wie wärs mit nem "blind date"? ;)


Halman, Das ist nun wirklich deine Chance :lol:



Tree of life hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben: Sie wollen einen Gentleman, der Autorität besitzt/dominant und liebevoll zugleich sein kann.Oder...
Genau! Oder....
Spoiler
Zeigen
:D

50 Shades of Grey, das ist was für Anfänger.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#15 Re: Was Frauen wollen und was sie sagen - Maximilian Pütz, Verführungscoach

Beitrag von Novas » Mi 15. Feb 2017, 12:05

Pluto hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:Ja. Bei einer "Flasche von Mann" wird eine Frau sich eher fragen: "gibt es dafür noch Flaschenpfand?" - sei also keine Flasche, sondern ein Nachfolger von Jesus Christus, der ein Krieger und Liebender in einer Person ist :thumbup:
Jesus war ein Krieger? :o
Hätte ich mir denken können. :mrgreen:

Zweifellos. Er war eine Einmann-Armee ;) und er musste noch nicht mal mit materiellen Mitteln kämpfen. Ihm genügte das Schwert des Geistes und die Macht des Wortes. Das nenne ich vollendete Kampfkunst.


Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#17 Re: Was Frauen wollen und was sie sagen - Maximilian Pütz, Verführungscoach

Beitrag von Novas » Mi 15. Feb 2017, 12:46

Andreas hat geschrieben:https://youtu.be/4DBYWrzMqNA?t=189

Das ist meine Hymne.



„Wir dürfen nicht vergessen wer wir sind und woher wir kommen“ – Kaiser Meij

Eines meiner liebsten Filmzitate. Ich denke, wenn ein Mann seine Seele und Moral noch nicht ganz verkauft hat, dann weiß er, was das bedeutet...


Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#18 Re: Was Frauen wollen und was sie sagen - Maximilian Pütz, Verführungscoach

Beitrag von Novas » Mi 15. Feb 2017, 13:24

Christian41285 hat geschrieben:Quantenmechanik wäre mir doch lieber gewesen!

;)

LG Christian

Bist Du es, Privat Paula? 8-) Das ist so die Gegenthese zu "The Last Samurai"...


Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#19 Re: Was Frauen wollen und was sie sagen - Maximilian Pütz, Verführungscoach

Beitrag von Münek » Mi 15. Feb 2017, 18:45

Frauen wollen immer nur das EINE. Ich habe immer abgeblockt und gesagt. "NEIN! Ich bin kein Mann für eine Nacht." :silent:

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5147
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

#20 Re: Was Frauen wollen und was sie sagen - Maximilian Pütz, Verführungscoach

Beitrag von Andreas » Mi 15. Feb 2017, 18:54

Ich hab immer JA gesagt und es blieb nie bei einer Nacht. 8-)

Antworten