Schönheit ist im Innern...

Leben in einer christlich geprägten Gesellschaft
Ehe & Familie, Partnerschaft & Sexualität, Abtreibung, Homosexualität
Benutzeravatar
kandyra
Beiträge: 730
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:04

#1 Schönheit ist im Innern...

Beitrag von kandyra » Fr 24. Mai 2013, 10:37

...oder.?
Welche Werte spielen für Frauen und Männer die grössere Rolle?
Oder sehen Männer und Frauen das unterschiedlich. Wenn ich so berühmte Frauen und ihre Männer sehe...z.B. Sophia Loren und Carlo Ponti.
Schöne Frauen haben manchmal nicht schöne Männer, weil sie nicht auf das Äussere fixiert sind.

Umgekehrt gibt es keine jungen Männer mit älteren nicht attraktiven Frauen.

http://www.youtube.com/watch?v=IdvbTrAoeuo



Text:
Du läßt Dich geh'n Songtext:
Du bist so komisch anzusehen, denkst du vielleicht das find ich schön?
Wenn du mich gar nicht mehr verstehst und mir nur auf die Nerven gehst
Ich trinke schon die halbe Nacht und hab mir dadurch Mut gemacht,
um dir heut endlich zu gestehn: "Ich kann dich einfach nicht mehr seh'n!
Mit deiner schlampigen Figur gehst du mir gegen die Natur."

Mir fällt bei dir nichts and'res ein, als Tag und Nacht nur brav zu sein.
Seit Wochen leb ich neben dir und fühle gar nichts neben mir.
Nur dein Geschwätz so leer und dumm - Ich habe Angst das bringt mich um.
Ja, früher warst du lieb und schön.
Du lässt dich geh'n!

Du bildest dir doch wohl nicht ein, du könntest reizvoll für mich sein.
Mit deinen unbedeckten Knien, wenn deine Strümpfe Wasser zieh'n.
Du läufst im Morgenrock herum, ziehst dich zum Essen nicht mal um.
Dein Haar, da baumeln kreuz und quer, die Lockenwickler hin und her.
Und schiefe Hacken obendrein - wie fiel ich nur auf so was rein?

Vor meinen Freunden gibst du an und stellst mich hin als Hampelmann.
Das bringt mich nachts, sogar im Traum, im tiefen Schlaf noch auf den Baum.
Ich hab gedacht, du hast mich lieb, als ich für immer bei dir blieb.
Wenn du nur still wärst, das wär schön.
Du lässt dich geh'n!

Bei Tag und Nacht denk ich daran, ob das nicht anders werden kann.
Du bist doch schliesslich meine Frau, doch werd ich nicht mehr aus dir schlau.
Zeig mir doch, dass du mich noch liebst, wenn du dir etwas Mühe gibst.
Mit einem kleinen Lächeln nur und tu auch was für die Figur!
Dann hätt ich wieder neuen Mut und alles würde wieder gut.

Sei doch ein bißchen nett zu mir, damit ich dich nicht ganz verlier.
Denk an die schöne Zeit zurück, die Liebe auf den ersten Blick.
Wie ich am Abend zu dir kam und dich in meine Arme nahm.
An meinem Herzen, das wär schön, da lass dich geh'n!
Da lass dich geh'n!

besonders diese Sätze:"Sei doch ein bißchen nett zu mir, damit ich dich nicht ganz verlier."
und
"Zeig mir doch, dass du mich noch liebst, wenn du dir etwas Mühe gibst.."

haben es in sich.
Ich z.B. könnte nicht mit jemandem zusammen sein der keinen Humor hat, ich muss Lachen können um ihn zu ertragen, lach... :lol:
Bild

Benutzeravatar
Heliaia
Beiträge: 430
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#2 Re: Schönheit ist im Innern...

Beitrag von Heliaia » Fr 24. Mai 2013, 10:56

herrlich ,einfach nur herrlich und trifft die Sache auf den Punkt..
demnach muss frau optisch was hergeben ,sonst ist der Mann sich der Liebe seiner Frau nicht mehr sicher ...was bedeutet -wenn die Frau aus welchen Gründen auch immer nimmer die Kraft oder die Zeit oder die Mittel hat "was aus sich zu machen ",der holde Ehemann das Recht hat sich seine optische Befriedigung woanders einzuholen ,oder? :mrgreen:
An individual who breaks a law that conscience tells him is unjust, and who willingly accepts the penalty of imprisonment in order to arouse the conscience of the community over its injustice, is in reality expressing the highest respect for the law

Benutzeravatar
dvdk
Beiträge: 450
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 15:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#3 Re: Schönheit ist im Innern...

Beitrag von dvdk » Fr 24. Mai 2013, 11:08

Heliaia hat geschrieben: demnach muss frau optisch was hergeben ,sonst ist der Mann sich der Liebe seiner Frau nicht mehr sicher ...was bedeutet -wenn die Frau aus welchen Gründen auch immer nimmer die Kraft oder die Zeit oder die Mittel hat "was aus sich zu machen ",der holde Ehemann das Recht hat sich seine optische Befriedigung woanders einzuholen ,oder? :mrgreen:
Nein, sehe ich nicht so. Ein bischen Körperpflege und ordentliche Kleidung gehört einfach dazu, um dem Ehepartner zu zeigen, dass man ihn liebt. Wer mag sich denn fauligen Mundgeruch um die Nase wehen lassen? Und wenn ich einem geliebten Menschen mit ölverschmierten Händen über das Haar streiche ...

Ein bischen kultiviertes Verhalten und einfache Anstandsregeln sollten auch im Umgang mit geliebten Menschen gelten. Denn auch sie sind ein Zeichen für die Wertschätzung des anderen.
Windhauch ...

Benutzeravatar
Mia
Beiträge: 493
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:18

#4 Re: Schönheit ist im Innern...

Beitrag von Mia » Fr 24. Mai 2013, 11:12

"Glücklich Frauen sind immer schön" sagte schon Audrey Hepburn, also müssten die Männer nur schauen, dass ihre Frauen glücklich sind, dann klappt es auch wieder mit der Schönheit ;)

Benutzeravatar
dvdk
Beiträge: 450
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 15:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#5 Re: Schönheit ist im Innern...

Beitrag von dvdk » Fr 24. Mai 2013, 11:23

Mia hat geschrieben:"Glücklich Frauen sind immer schön" sagte schon Audrey Hepburn, also müssten die Männer nur schauen, dass ihre Frauen glücklich sind, dann klappt es auch wieder mit der Schönheit ;)

Das ist schon richtig. Eine Frau, die geliebt wird, macht auch was aus sich. Gilt aber auch anders herum. Männer, die von ihren Frauen geliebt werden, entwickeln sich zu wahren Supermännern.
Windhauch ...

Benutzeravatar
Heliaia
Beiträge: 430
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#6 Re: Schönheit ist im Innern...

Beitrag von Heliaia » Fr 24. Mai 2013, 11:42

Mia hat geschrieben:"Glücklich Frauen sind immer schön" sagte schon Audrey Hepburn, also müssten die Männer nur schauen, dass ihre Frauen glücklich sind, dann klappt es auch wieder mit der Schönheit ;)
:clap: :thumbup:
An individual who breaks a law that conscience tells him is unjust, and who willingly accepts the penalty of imprisonment in order to arouse the conscience of the community over its injustice, is in reality expressing the highest respect for the law

Benutzeravatar
Mia
Beiträge: 493
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:18

#7 Re: Schönheit ist im Innern...

Beitrag von Mia » Fr 24. Mai 2013, 11:44

dvdk hat geschrieben:Das ist schon richtig. Eine Frau, die geliebt wird, macht auch was aus sich. Gilt aber auch anders herum. Männer, die von ihren Frauen geliebt werden, entwickeln sich zu wahren Supermännern.

Da hast Du vollkommen recht. Als Mann und Frau ist man mehr miteinander verbunden als einem bewusst ist.

LG Mia

Benutzeravatar
Heliaia
Beiträge: 430
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#8 Re: Schönheit ist im Innern...

Beitrag von Heliaia » Fr 24. Mai 2013, 13:07

ich habe oft beobachten können ,dass es aufgrund mangelder Kommunikation in Partnerschaften zum Schweigemarathon kommt und aufgund dessen die Frau oder der Mann sich unverstanden oder übergangen ,nicht beachtet fühlt -das führt dann irgendwannmal unweigerlich zum Nachlassen der Bemühung um optische Präsenz
deshalb denke ich ,dass das Reden und nicht das Gucken die Lösung ist
zwei Herzen die wahrlich im Einklang sind und sich gegenseitig tragen sind wie eine blühende Wiese...wo auch die Bienen ins Schwärmen kommen
An individual who breaks a law that conscience tells him is unjust, and who willingly accepts the penalty of imprisonment in order to arouse the conscience of the community over its injustice, is in reality expressing the highest respect for the law

Benutzeravatar
kandyra
Beiträge: 730
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:04

#9 Re: Schönheit ist im Innern...

Beitrag von kandyra » Fr 24. Mai 2013, 14:57

Heliaia hat geschrieben:,dass das Reden und nicht das Gucken die Lösung ist
zwei Herzen die wahrlich im Einklang sind und sich gegenseitig tragen sind wie eine blühende Wiese...wo auch die Bienen ins Schwärmen kommen

ja, seh ich auch so und das Beispiel der Bienen ist wunderschön.
Bild

Benutzeravatar
DeMorgan
Beiträge: 228
Registriert: Do 25. Apr 2013, 07:13
Wohnort: Bayern

#10 Re: Schönheit ist im Innern...

Beitrag von DeMorgan » Fr 24. Mai 2013, 17:52

Ich finde (m)eine Frau dann toll, wenn sie einen klar definierten Charakter und Standpunkt hat. Dies schlägt sich natürlich auch im Auftreten nieder. Sie soll stets sie sein - nicht was man "sein sollte" oder was gerade "mode" ist sondern einfach nur der Mensch, der sie selbst sein will.

Die meisten verstecken sich in der Masse und haben Angst den Kopf rauszustrecken. So jemand reizt mich nicht.
Ich mag nur "echt".

Antworten