Hilfe Angst !!Ein Schüler von mir wird Zeuge Jehova ?, pos?

Leben in einer christlich geprägten Gesellschaft
Ehe & Familie, Partnerschaft & Sexualität, Abtreibung, Homosexualität
Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 220
Registriert: Do 18. Apr 2013, 21:59

#91 Re: Hilfe Angst !!Ein Schüler von mir wird Zeuge Jehova ?, p

Beitrag von Andy » Fr 18. Apr 2014, 18:30

Hemul hat geschrieben:Noch einmal: Wo kommen Völker her? Das von dir erwähnte ""neue Jerusalem" kommt doch gem. Offb. 21:1-3 erst auf die Erde nachdem Satan und die während der tausend Jahre auf der Erde lebenden "VOLKSMENGEN" vernichtet worden sind?
Es wird interessant. Du willst es chronologisch hintereinander aufgebaut wissen. Dann stellen sich mir zwangsläufig Fragen nach Deinem zuletzt eingestellten Text und Deiner Betrachtungsweise.
Offenbarung 20:7+8 hat geschrieben: 7 Wenn die tausend Jahre abgelaufen sind, in denen der Satan gefangen gehalten wurde, wird er wieder freigelassen werden. 8 Er wird sich in alle vier Himmelsrichtungen aufmachen, um Gog und Magog10, die Völker der ganzen Erde, dazu zu verführen, gemeinsam in den Kampf zu ziehen. Von überall her sah ich ihre Armeen aufmarschieren; sie waren so unzählbar wie der Sand am Meer
1. Wie kann Satan mit seinem Gefolge die Nationen verführen wo doch die zweite Auferstehung erst danach (ab Vers 12) geschildert wird….welche also noch im Grab liegen und Tod sind?
2. Der Teufel wird in Vers 10 den Feuersee geworfen wo bereits der falsche Prophet laut Offenb. 19 drin ist. Wie aber sollte Satan „versammeln“ wo doch die Vernichtung schon geschehen ist?
3. Was ist die geliebte Stadt in Offenb. 20,9 wenn nicht das neue Jerusalem, welches in Offenb.21 geschildert wird?

Da auch Du diese Fragen nicht zufriedenstellend beantworten wirst, ist die logischte Erklärung, dass....
Offenb,20,7 hat geschrieben: Und wenn die 1 000 Jahre vollendet sind, wird der Satan aus seinem Gefängnis losgelassen werden,
....bedeutet, dass Satan alleine aus dem Grund wieder verführen kann weil sich wieder Lebewesen (mit dem heruntergekommenen Jerusalem) auf der Erde befinden die er verführen kann. Vorher war die Erde wüst und leer durch Zerstörung (was Du ja abstreitest) wo ich gerne von Dir gewusst hätte wie man sich z.B. diesen Vers zurechtlegt.
Jer 4,23 hat geschrieben: Ich schaute zur Erde — doch siehe, sie war wüst und leer! und zum Himmel — aber sein Licht war verschwunden!
Übrigens frage ich gerade zu dritten Mal…..Engel im Himmel oder auf der Erde? Und wie Du es ausdrücken würdest….“bitte nicht herumeiern“.
Sobald wir den rechten Blick für die Liebe Gottes besitzen, werden wir keine Neigung mehr verspüren, sie zu missbrauchen. Ellen W. Fg1

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#92 Re: Hilfe Angst !!Ein Schüler von mir wird Zeuge Jehova ?, p

Beitrag von Hemul » Fr 18. Apr 2014, 19:51

Andy hat geschrieben: Da auch Du diese Fragen nicht zufriedenstellend beantworten wirst, ist die logischte Erklärung, dass....
Offenb,20,7 hat geschrieben: Und wenn die 1 000 Jahre vollendet sind, wird der Satan aus seinem Gefängnis losgelassen werden,
....bedeutet, dass Satan alleine aus dem Grund wieder verführen kann weil sich wieder Lebewesen (mit dem heruntergekommenen Jerusalem) auf der Erde befinden die er verführen kann. Vorher war die Erde wüst und leer durch Zerstörung (was Du ja abstreitest) wo ich gerne von Dir gewusst hätte wie man sich z.B. diesen Vers zurechtlegt.
Jer 4,23 hat geschrieben: Ich schaute zur Erde — doch siehe, sie war wüst und leer! und zum Himmel — aber sein Licht war verschwunden!
Hi Andy!
Ich muss ehrlich zugeben mit deinem Wirrwarr komme ich nicht mehr klar? :roll: Nur soviel abschließend dazu. Wie kann auf einer
wüsten zerstörten Erde etwas wachsen u. geerntet werden oder gar Menschen leben?
Das es aber ewig Saat und Ernte geben soll hatte ich dir ja schon gem. 1.Mose 8:22 aufgezeigt:
22 Von jetzt an, / solange die Erde besteht, / soll nicht aufhören: Saat und Ernte, Frost und Hitze, / Sommer und Winter, / Tag und Nacht."
Ich frage dich allen ernstes, wie kann etwas geerntet werden, wenn wie du oben behauptest es während der tausend Jahre kein Licht mehr auf der Erde gibt? :roll: Im übrigen geht auch aus Jesaja 45:18 ebenfalls unmissverständlich hervor, dass die Erde ewig bewohnt sein sollte:
18 Denn so spricht Jahwe, der den Himmel schuf - er ist Gott -, der die Erde geformt und gebildet hat - er selbst hat sie gegründet; / nicht formlos schuf er sie, / sondern zum Bewohnen hat er sie gemacht: / "Ich bin Jahwe und keiner sonst!
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 220
Registriert: Do 18. Apr 2013, 21:59

#93 Re: Hilfe Angst !!Ein Schüler von mir wird Zeuge Jehova ?, p

Beitrag von Andy » Fr 18. Apr 2014, 20:28

Hemul hat geschrieben:Ich frage dich allen ernstes, wie kann etwas geerntet werden, wenn es wie du oben behauptest es kein Licht mehr gibt?
Ich hatte Dich gefragt wie Du Jeremia deutest. Zu dem bereits genannten Vers kannst Du Dir außerdem noch Jeremia 25:33 ansehen.
Mit einer Gegenfrage darauf zu antworten die ich im umgekehrtem Sinn genauso stellen könnte und die nach Deiner Fasson im offenen Widerspruch zur Schrift stehen bleibt finde ich äußerst schwach….ebenso wie die Antwort über die Engel die Du mir seit drei Postings über schuldig geblieben bist.
Link
Sobald wir den rechten Blick für die Liebe Gottes besitzen, werden wir keine Neigung mehr verspüren, sie zu missbrauchen. Ellen W. Fg1

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#94 Re: Hilfe Angst !!Ein Schüler von mir wird Zeuge Jehova ?, p

Beitrag von Hemul » Sa 19. Apr 2014, 19:27

Andy hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Ich frage dich allen ernstes, wie kann etwas geerntet werden, wenn es wie du oben behauptest es kein Licht mehr gibt?
Ich hatte Dich gefragt wie Du Jeremia deutest. Zu dem bereits genannten Vers kannst Du Dir außerdem noch Jeremia 25:33 ansehen.
Mit einer Gegenfrage darauf zu antworten die ich im umgekehrtem Sinn genauso stellen könnte und die nach Deiner Fasson im offenen Widerspruch zur Schrift stehen bleibt finde ich äußerst schwach….ebenso wie die Antwort über die Engel die Du mir seit drei Postings über schuldig geblieben bist.
Link
Werter Andy!
Du glaubst doch wohl nicht im ernst einen alten Fuhrmann in den Bart spucken zu können, um anschließend dann frech zu sagen: Meine Güte regnet das heute aber heftig. ;) Es ging von Anfang an um folgende Behauptung von dir:
Andy hat geschrieben: Dass nach Jesu Wiederkunft die Erde über einen Zeitraum von 1000 Jahre wüst und leer sein wird bis die Böcke zur zweiten Auferstehung zum Gericht erscheinen, ist was gelehrt wird.
Gruss
Andy
Ich habe dir an Hand von 1.Mose 8:22 u. Offenbarung 5:10 aufgezeigt, dass es 1. auf der Erde "immer" Saat und Ernte geben wird,
und 2. dass Jesu Miterben gem. Offenbarung 5:10 nicht über Maulwürfe sondern über die dann lebenden Menschen herrschen oder
regieren werden. Da können auch deine Ablenkungsmanöver gar nichts daran ändern. Wenn Gott in Jesaja 55:10+11 folgendes sagt:
10 Denn wie der Regen fällt und vom Himmel der Schnee und nicht dahin zurückkehrt, sondern die Erde tränkt, sie befruchtet und sie sprießen lässt, dass sie dem Sämann Samen gibt und Brot dem Essenden, 11 so wird mein Wort sein, das aus meinem Mund hervorgeht. Es wird nicht leer zu mir zurückkehren, sondern es wird bewirken, was mir gefällt, und ausführen, wozu ich es gesandt habe.
Dann kannst du oder wer weiß wer behaupten was er will, ich glaube hier Gott, auch bezüglich seiner Aussage aus 1.Mose 8:22
und Offenbarung 5:10 mehr als dir:
22 Von nun an, alle Tage der Erde, sollen nicht aufhören Saat und Ernte, Frost und Hitze, Sommer und Winter, Tag und Nacht.
10 und hast sie unserem Gott zu einem Königtum und zu Priestern gemacht, und sie werden über die Erde herrschen!
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 220
Registriert: Do 18. Apr 2013, 21:59

#95 Re: Hilfe Angst !!Ein Schüler von mir wird Zeuge Jehova ?, p

Beitrag von Andy » Sa 19. Apr 2014, 21:08

Ich komme mir langsam vera…. vor. Du wiederholst Dich nur ohne Lösungen anzubieten oder dass Du mal auf die Wiedersprüche eingehst.
Dass 1 Mo,8,22 im Zusammenhang von der Sintflutgeschichte spricht ist Dir wohl noch gar nicht aufgefallen???
Und dass 1 Mo8,22 nur von der Zeit bis zur Neuen Erde sprach hätte auch Dir auffallen können wenn Du…..
Offenb 22,5 hat geschrieben: Und wird keine Nacht da sein, und sie werden nicht bedürfen einer Leuchte oder des Lichts der Sonne; denn Gott der HERR wird sie erleuchten, und sie werden regieren von Ewigkeit zu Ewigkeit.
mal zusammen mit
1 Mo 8,22 hat geschrieben: Von nun an soll nicht aufhören Saat und Ernte, Frost und Hitze, Sommer und Winter, Tag und Nacht, solange die Erde besteht!
angesehen hättest.
Außerdem steht in Deinem Zitat deutlich „bis die Erde besteht“
Dass es einen neuen Himmel und eine neue Erde gibt ist glaube ich auch Dir bekannt….???
Jes 65,17 hat geschrieben: Denn siehe, ich will einen neuen Himmel und eine neue Erde schaffen, dass man der vorigen nicht mehr gedenken und sie nicht mehr zu Herzen nehmen wird.
2Petr 3,13 hat geschrieben: Wir warten aber auf einen neuen Himmel und eine neue Erde nach seiner Verheißung, in denen Gerechtigkeit wohnt.
Offb 21,1 hat geschrieben: Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen, und das Meer ist nicht mehr.
…und Offenbarung 5, 10 stimme ich Dir voll und ganz zu. Natürlich werden wir Könige und Priester auf Erden…..habe ich nie bestritten oder?
Hemul hat geschrieben:2. dass Jesu Miterben gem. Offenbarung 5:10 nicht über Maulwürfe sondern über die dann lebenden Menschen herrschen oder
regieren werden.
Richtig. 1.Kor. 6,2 habe ich übrigens schon dazu zitiert wo Du ebenfalls noch nicht drauf reagiert hast……genauso wie auch in Deinem letzten Posting zu der Frage mit den Engeln immer noch das große Schweigen herrscht.
Aber da ich so „durcheinander“ Rede wiederhole ich es nochmal gerne für Dich.
Dem Volk Gottes wird das Gericht übergeben was bedeutet für Recht und Ordnung zu sorgen gemäß…
Offenbarung 20, 4 hat geschrieben: :Und ich sah Throne, und sie saßen darauf, und es wurde ihnen gegeben, Gericht zu halten;
1Kor. 2,6 hat geschrieben: Wißt ihr nicht, daß die Heiligen die Welt richten werden? Wenn nun durch euch die Welt gerichtet werden soll, seid ihr dann unwürdig, über die allergeringsten Dinge zu entscheiden?
…und wie ich bereits sagte (für Dich leider zu undeutlich) richten und entscheiden sie über das Schicksal derjenigen die nicht auferstanden sind. Gott hat das Urteil seinem Volk zur Überprüfung gegeben ….denn alles ist aufgeschrieben. Erst danach geschieht die zweite Auferstehung (der Ungerechten) und Sie empfangen ihr Urteil.
Hemul hat geschrieben:Sterne fallen vom Himmel auf die Erde? Der Himmel wird zusammengerollt? Aber trotzdem bleibt gem. deiner Aussage eine verbrannte Erde übrig? Kannst du uns nicht sagen wie das sein kann?
Vielleicht bin ich zu dumm, aber ich kann den Wiederspruch den Du sehen möchtest nicht erkennen. Bitte genauer aufzeigen.
Und bevor Du wieder mit einer Gegenfrage kommst und mich auch wieder mit den noch offen Dingen im Regen stehen lässt will ich wissen wie Du Jeremia mit deiner Version in Einklang bringst.
Und vor allem möchte ich (jetzt zum fünften Mal) von Dir wissen: Wo wohnen die Engel
Frage zu den Engeln hier klicken....es wäre schön wenn Du Dich beim nächten Posting nicht schon wieder vor der Frage drückst.
Sobald wir den rechten Blick für die Liebe Gottes besitzen, werden wir keine Neigung mehr verspüren, sie zu missbrauchen. Ellen W. Fg1

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#96 Re: Hilfe Angst !!Ein Schüler von mir wird Zeuge Jehova ?, p

Beitrag von Hemul » Sa 19. Apr 2014, 22:35

Andy hat geschrieben:Ich komme mir langsam vera…. vor. Du wiederholst Dich nur ohne Lösungen anzubieten oder dass Du mal auf die Wiedersprüche eingehst.
Dass 1 Mo,8,22 im Zusammenhang von der Sintflutgeschichte spricht ist Dir wohl noch gar nicht aufgefallen???
Und dass 1 Mo8,22 nur von der Zeit bis zur Neuen Erde sprach hätte auch Dir auffallen können wenn Du…..
Offenb 22,5 hat geschrieben: Und wird keine Nacht da sein, und sie werden nicht bedürfen einer Leuchte oder des Lichts der Sonne; denn Gott der HERR wird sie erleuchten, und sie werden regieren von Ewigkeit zu Ewigkeit.
mal zusammen mit
1 Mo 8,22 hat geschrieben: Von nun an soll nicht aufhören Saat und Ernte, Frost und Hitze, Sommer und Winter, Tag und Nacht, solange die Erde besteht!
angesehen hättest.
Außerdem steht in Deinem Zitat deutlich „bis die Erde besteht“
Hi Andy!
Meine Güte in meinem Zitat steht ja wirklich "bis die Erde besteht" . :thumbup: Aber die Erde sollte doch gem. Gottes Aussage in Prediger 1:4 bis in alle Ewigkeit bestehen? :roll:
4 Eine Generation kommt und eine Generation geht; aber die Erde besteht in Ewigkeit.
:clap:
Wat sachse nu? 8-)
PS: Und zitiere bitte in Zukunft nur das was ich auch wirklich geschrieben habe-Danke! ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#97 Re: Hilfe Angst !!Ein Schüler von mir wird Zeuge Jehova ?, p

Beitrag von Pluto » Sa 19. Apr 2014, 22:40

Hemul hat geschrieben:Meine Güte, in meinem Zitat steht ja wirklich "bis die Erde besteht" . :thumbup: Aber die Erde sollte doch gem. Gottes Aussage aus Prediger 1:4 bis in alle Ewigkeit bestehen? :roll:
Was ist nun richtig? Oder ist am Ende Beides falsch?
Wird die Menschheit jemals das Ende der Erde erleben?
Was glaubst du, wird mit der Erde geschehen Hemul?

PS:
Eine Meinung habe ich auch dazu, aber zuerst Du... bitte?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#98 Re: Hilfe Angst !!Ein Schüler von mir wird Zeuge Jehova ?, p

Beitrag von Hemul » Sa 19. Apr 2014, 22:50

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Meine Güte, in meinem Zitat steht ja wirklich "bis die Erde besteht" . :thumbup: Aber die Erde sollte doch gem. Gottes Aussage aus Prediger 1:4 bis in alle Ewigkeit bestehen? :roll:
Was ist nun richtig? Oder ist am Ende Beides falsch?
Wird die Menschheit jemals das Ende der Erde erleben?
Was glaubst du, wird mit der Erde geschehen Hemul?
PS:
Eine Meinung habe ich auch dazu, aber zuerst Du... bitte?
Hi Pluto!
Dem was in Prediger 1:4 steht habe ich nichts hinzuzufügen. Oder meinst du ich würde es wagen Gott einen Lügner zu nennen? :roll:
Wenn Gott etwas sagt dann kommt es auch so, nachzulesen in Jesaja 55:10+11,
10 Denn wie der Regen fällt und vom Himmel der Schnee und nicht dahin zurückkehrt, sondern die Erde tränkt, sie befruchtet und sie sprießen lässt, dass sie dem Sämann Samen gibt und Brot dem Essenden, 11 so wird mein Wort sein, das aus meinem Mund hervorgeht. Es wird nicht leer zu mir zurückkehren, sondern es wird bewirken, was mir gefällt, und ausführen, wozu ich es gesandt habe.
Titus 1:2,
2 in der Hoffnung des ewigen Lebens - das Gott, der nicht lügt, vor ewigen Zeiten verheißen hat;
Zuletzt geändert von Hemul am Sa 19. Apr 2014, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#99 Re: Hilfe Angst !!Ein Schüler von mir wird Zeuge Jehova ?, p

Beitrag von Pluto » Sa 19. Apr 2014, 22:59

Hemul hat geschrieben:Dem was in Prediger 1:4 steht habe ich nichts hinzuzufügen. Oder meinst du ich würde es wagen Gott einen Lügner zu nennen? :roll:
Wenn Gott etwas sagt dann kommt es auch so, nachzulesen in Jesaja 55:10+11,
10 Denn wie der Regen fällt und vom Himmel der Schnee und nicht dahin zurückkehrt, sondern die Erde tränkt, sie befruchtet und sie sprießen lässt, dass sie dem Sämann Samen gibt und Brot dem Essenden, 11 so wird mein Wort sein, das aus meinem Mund hervorgeht. Es wird nicht leer zu mir zurückkehren, sondern es wird bewirken, was mir gefällt, und ausführen, wozu ich es gesandt habe.
Nicht so schnell und überehen. Mir wird ganz schwindelig.

Du hattest geschrieben...
Hemul hat geschrieben:Das es aber ewig Saat und Ernte geben soll hatte ich dir ja schon gem. 1.Mose 8:22 aufgezeigt:
Also nochmal meine Frage:
Was ist nun DEINER Meinung nach richtig?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#100 Re: Hilfe Angst !!Ein Schüler von mir wird Zeuge Jehova ?, p

Beitrag von Hemul » Sa 19. Apr 2014, 23:01

Pluto hat geschrieben: Du hattest geschrieben...
Hemul hat geschrieben:Das es aber ewig Saat und Ernte geben soll hatte ich dir ja schon gem. 1.Mose 8:22 aufgezeigt:
Also nochmal meine Frage:
Was ist nun DEINER Meinung nach richtig?
:roll:
Was da steht!
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten