Hilfe Angst !!Ein Schüler von mir wird Zeuge Jehova ?, pos?

Leben in einer christlich geprägten Gesellschaft
Ehe & Familie, Partnerschaft & Sexualität, Abtreibung, Homosexualität
Ziska_Deleted

#71 Re: Hilfe Angst !!Ein Schüler von mir wird Zeuge Jehova ?, p

Beitrag von Ziska_Deleted » Fr 18. Apr 2014, 09:13

Salome23 hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass es eurem HERRN gefallen würde, wenn ihr über Menschen "herrscht" ...
Hallo!
Es geht hier um die Königreichsregierung, die vom Himmel aus über alle treuen Menschen herrscht.
Du kannst diese vollkommene Königreichsregierung nicht mit den unvollkommenen menschlichen Regierungen vergleichen.

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#72 Re: Hilfe Angst !!Ein Schüler von mir wird Zeuge Jehova ?, p

Beitrag von Salome23 » Fr 18. Apr 2014, 09:32

Ziska hat geschrieben:
Salome23 hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass es eurem HERRN gefallen würde, wenn ihr über Menschen "herrscht" ...
Hallo!
Es geht hier um die Königreichsregierung, die vom Himmel aus über alle treuen Menschen herrscht.
Du kannst diese vollkommene Königreichsregierung nicht mit den unvollkommenen menschlichen Regierungen vergleichen.
Warum sollte dann überhaupt noch geherrscht(regiert) werden? Bedarf es bei so viel Treue noch Regentschaft?

Benutzeravatar
Theophilus
Beiträge: 418
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 22:39
Wohnort: NRW

#73 Re: Hilfe Angst !!Ein Schüler von mir wird Zeuge Jehova ?, p

Beitrag von Theophilus » Fr 18. Apr 2014, 09:39

Hi lieber Hemul,

Ja ich verstehe den Sinn dieser Offenbarung nicht so ganz......gut es ist eine Prophezeiung und der Johannes von Patmos hat das gesehen, dabei gibt es aber viele Anlehnungen an das Buch Daniel die Nationen eine Anspielung der Vier Nationen der Zeit Daniels die gibt es heute nicht mehr .....( ausser USA Russland China Deutschland (Iran , Australien ???)???? oder was.....

Eine Deutung können wir ja versuchen.....villt irrt er sich auch......und war verwirrt villt ist ......er betrunken gewesen ....

und hat die Visionen verzerrt...oder .....

Denn Jesus sagt etwas ganz anderes über den Weltuntergang.

Matth. 24 (Euer Evangel. was ja um 41 n Chr geschrieben wurde angeblich bei ZJ ) woher kommt diese info her aber na ja (natürlich erst um 90 n Chr. und von Markus abgeschrieben gelle :thumbup: )

Vers: 15- 28

15 Wenn ihr nun sehen werdet den Greuel der Verwüstung (davon gesagt ist durch den Propheten Daniel), daß er steht an der heiligen Stätte (wer das liest, der merke darauf!), 16 alsdann fliehe auf die Berge, wer im jüdischen Lande ist; 17 und wer auf dem Dach ist, der steige nicht hernieder, etwas aus seinem Hause zu holen; (Lukas 17.31) 18 und wer auf dem Felde ist, der kehre nicht um, seine Kleider zu holen. 19 Weh aber den Schwangeren und Säugerinnen zu der Zeit! (Lukas 23.29) 20 Bittet aber, daß eure Flucht nicht geschehe im Winter oder am Sabbat. 21 Denn es wird alsbald eine große Trübsal sein, wie nicht gewesen ist von Anfang der Welt bisher und wie auch nicht werden wird. (Daniel 12.1) 22 Und wo diese Tage nicht verkürzt würden, so würde kein Mensch selig; aber um der Auserwählten willen werden die Tage verkürzt.
23 So alsdann jemand zu euch wird sagen: Siehe, hier ist Christus! oder: da! so sollt ihr's nicht glauben. 24 Denn es werden falsche Christi und falsche Propheten aufstehen und große Zeichen und Wunder tun, daß verführt werden in dem Irrtum (wo es möglich wäre) auch die Auserwählten. (5. Mose 13.2-4) (2. Thessalonicher 2.8-9) (Offenbarung 13.13) 25 Siehe, ich habe es euch zuvor gesagt. 26 Darum, wenn sie zu euch sagen werden: Siehe, er ist in der Wüste! so gehet nicht hinaus, - siehe, er ist in der Kammer! so glaubt nicht. 27 Denn gleichwie ein Blitz ausgeht vom Aufgang und scheint bis zum Niedergang, also wird auch sein die Zukunft des Menschensohnes. (Lukas 17.23-24) 28 Wo aber ein Aas ist, da sammeln sich die Adler.

nach den Wehen natürlich ..

Und jetzt kommt der Herr Jesus in all seiner Herrlichkeit...das hat er uns alles schon erzählt deswegen Offb tritt bei uns in den Kirchen in den Hintergrund weil wir uns erquicken an den Worten unseres Jesum Christum ....

Matth. 25, 45

Dann wird er ihnen antworten und sagen: Wahrlich ich sage euch: Was ihr nicht getan habt einem unter diesen Geringsten, das habt ihr mir auch nicht getan. 46 Und sie werden in die ewige Pein gehen, aber die Gerechten in das ewige Leben

ewige Pein gehen nix mit feurigen Pfuhl daraus entnehmen die KK wohl den

die Menschen gehen die Rechtschaffenden"" gehen in den Himmel sind bei Gott und sind den Engeln gleich sie müssen nicht Herrschen über was ...von 1000 Jahren redet Jesus kein Wort oder wolltet ihr meinen Herrn Lügen strafen....

Gott seis gedankt sind die Zeugen aber so liebe ausergewöhnliche Menschen, dass sie in den Himmel kommen.

Hemul darf ich Dich in meinen Gottesdienst einladen in der Lutheríschen Kirche und wenn Du erst den Lobgesang die Luther geschrieben hast wird es Dich erquicken.......

oder komm zur Katholischen Kirche da wirst das ganze im Lateinischen Original lesen....da erzittert es Dich ...cooles Gefühl .. :thumbup: ...und wir haben eine Himmlische Orgel das bist du


praktisch "schon jetzt " in basilea tou theou ........

LG Theo
und kommt gut über diesen traurigen Tag :cry:
"Es mag sein, dass alles fällt, dass die Burgen dieser Welt um uns her in Trümmer brechen,
halte Du den Glauben fest, dass Dich Gott nicht fallen lässt, Er hält sein Versprechen!"
Alexander Schröder

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#74 Re: Hilfe Angst !!Ein Schüler von mir wird Zeuge Jehova ?, p

Beitrag von Salome23 » Fr 18. Apr 2014, 09:40

Und ich sah Throne, und sie setzten sich darauf, und das Gericht wurde ihnen übergeben; und ich sah die Seelen derer, die um des Zeugnisses Jesu und um des Wortes Gottes willen enthauptet worden waren, und die, welche das Tier und sein Bild nicht angebetet und das Malzeichen nicht an ihre Stirn und an ihre Hand angenommen hatten, und sie wurden lebendig und herrschten mit dem Christus tausend Jahre. 5 Die Übrigen der Toten wurden nicht lebendig3, bis die tausend Jahre vollendet waren. Dies ist die erste Auferstehung. 6 Glückselig und heilig, wer teilhat an der ersten Auferstehung! Über diese hat der zweite Tod keine Macht4, sondern sie werden Priester Gottes und des Christus sein und mit ihm herrschen die tausend Jahre.
7 Und wenn die tausend Jahre vollendet sind, wird der Satan losgelassen werden aus seinem Gefängnis
8 und wird ausziehen, zu verführen die Völker an den vier Enden der Erde, Gog und Magog, und sie zum Kampf zu versammeln; deren Zahl ist wie der Sand am Meer.
9 Und sie stiegen herauf auf die Ebene der Erde und umringten das Heerlager der Heiligen und die geliebte Stadt. Und es fiel Feuer vom Himmel und verzehrte sie.
10 Und der Teufel, der sie verführte, wurde geworfen in den Pfuhl von Feuer und Schwefel, wo auch das Tier und der falsche Prophet waren; und sie werden gequält werden Tag und Nacht, von Ewigkeit zu Ewigkeit.
Wozu ist dieses 1000 jährige Reich eigentlich gut?
Warum wird der Satan weggesperrt und dann wieder losgelassen um zu verführen?
Warum hat Gott ihn überhaupt als Fürst dieser Welt eingesetzt?

Im At wurden Übeltäter getötet-der Satan aber wurde nicht getötet, obwohl...

Das Ganze ist doch völlig absurd-wie kann man sowas nur glauben, was da in der Bibel so an Unlogik geboten wird? :D

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#75 Re: Hilfe Angst !!Ein Schüler von mir wird Zeuge Jehova ?, p

Beitrag von Hemul » Fr 18. Apr 2014, 11:31

Salome23 hat geschrieben: Wozu ist dieses 1000 jährige Reich eigentlich gut?
Warum wird der Satan weggesperrt und dann wieder losgelassen um zu verführen?
Warum hat Gott ihn überhaupt als Fürst dieser Welt eingesetzt?
Im At wurden Übeltäter getötet-der Satan aber wurde nicht getötet, obwohl...
Das Ganze ist doch völlig absurd-wie kann man sowas nur glauben, was da in der Bibel so an Unlogik geboten wird? :D
Hi Schnuckelchen!
Ich versuche dir einmal deine Fragen zu beantworten. 1. Wozu ist das tausendjährige Reich eigentlich gut? In den tausend Jahren
werden außer den Gottes Gerichtstag-Überlebenden auch die Auferstandenen "Ungerechten" die Möglichkeit erhalten ohne den Einfluss Satans und seiner Helfershelfer ihre Lauterkeit zu beweisen. Das es eine Auferstehung der Ungerechten geben sollte geht aus Apostelgeschichte 24:15 unmissverständlich hervor:
15 Und ich habe die gleiche Hoffnung auf Gott wie meine Ankläger auch, nämlich dass es eine Auferstehung der Gerechten und der Ungerechten geben wird.
Aus Daniel 12:1-3 geht hervor, dass diese "Ungerechten" von der in Offenbarung erwähnten himml. Regierung und ihren irdischen
Vertretern( s. dazu Jesaja 32:1+2) belehrt werden:
1 In dieser Zeit wird der große Engelsfürst Michael auftreten, der dein Volk beschützt. Denn es wird eine Zeit der Bedrängnis sein, wie es sie seit Menschengedenken noch nie gegeben hat. Doch dein Volk wird gerettet werden, und zwar jeder, der im Buch Gottes aufgenommen ist. 2 Und viele von denen, die in der Erde ruhen, werden erwachen: die einen zum ewigen Leben und die anderen zur Schande, zur ewigen Abscheu. 3 Doch die Verständigen werden leuchten wie der strahlende Himmel; und die, die vielen anderen zur Gerechtigkeit verholfen haben, werden glänzen wie die Sterne, immer und ewig.
Jesaja 32:1+2:
Das Reich der Gerechtigkeit
1 Seht, ein König kommt, der gerecht regiert. / Auch seine Oberen halten sich an das Recht. 2 Jeder von ihnen ist wie ein sicherer Platz im Sturm, / ein Schutzdach vor dem Wolkenbruch, / wie ein Wasserlauf im dürren Gebiet, / wie der Schatten eines Felsens im glühenden Land.
2. Satan wurde nicht von Gott als Herrscher der Welt eingesetzt, er hat sich selbst mit Hilfe gottloser Menschen gem. 2.Korinther 4:3+4 zum Gott dieser zum Untergang verurteilten Welt gemacht. Aus Psalm 2:6 und Offenbarung 11:15 geht hervor, dass Gott nicht Satan sondern Jesus-Christus mit Macht ausgestattet hat.
6 "Ich habe den König gesalbt und geweiht", sagt er, / "hier auf dem Zion, meinem heiligen Berg!"
15 Nachdem nun der siebte Engel die Posaune geblasen hatte, erklang ein mächtiger Lobgesang im Himmel: "Jetzt gehört die Herrschaft über die Welt unserem Herrn und seinem Messias! Und er wird in alle Ewigkeit regieren!"
3.Warum Gott den Satan nicht sofort unschädlich gemacht hat erklärt das Buch Hiob in Hiob 2:1-5:
Gott und seine "Söhne"
1 Eines Tages kamen die Söhne Gottes, um sich vor Jahwe einzufinden. Unter ihnen war auch der Satan. 2 Da sagte Jahwe zum Satan: "Wo kommst du her?" "Ich habe die Erde durchstreift", erwiderte dieser, "und bin auf ihr hin und her gezogen." 3 Da sagte Jahwe zum Satan: "Hast du auf meinen Diener Hiob geachtet? Auf der Erde gibt es keinen zweiten wie ihn. Er ist mir aufrichtig und vollständig ergeben. Er fürchtet Gott und meidet das Böse. Und noch immer hält er an seiner Rechtschaffenheit fest. Du hast mich aufgereizt, ihn ohne Grund zu verderben." 4 Da erwiderte der Satan Jahwe: "Haut um Haut! Alles, was der Mensch hat, gibt er für sein Leben. 5 Taste ihn doch einmal selber an! Ob er dir dann nicht ins Gesicht hinein flucht?" 6 Da sagte Jahwe zum Satan: "Pass auf! Er ist in deiner Hand. Nur das Leben musst du ihm lassen!"
Satan hat vor allen Engeln nicht Gottes Macht sondern seine Souveränität oder Herrscherrecht in Frage gestellt. Des weiteren unterstellte er uns Menschen, dass wir Gott nur aus Eigennutz gehorchen würden.
Hätte Gott den Satan damals sofort vernichtet, wären Satans Behauptungen unbeantwortet geblieben und hätten bei den anderen
Engeln die Zeugen dieser Rebellion waren einen schalen Geschmack hinterlassen.
Deshalb gewährte Gott dem Satan innerhalb einer bestimmten Frist seine lügnerischen Behauptungen zu beweisen.
Zum Glück ist diese Frist gem. Offenbarung 12:9-12 bald abgelaufen:
9 Der große Drache, die uralte Schlange, die auch Teufel oder Satan genannt wird und die ganze Welt verführt hatte, wurde mit all seinen Engeln auf die Erde hinabgestürzt. 10 Da hörte ich eine laute Stimme im Himmel rufen: "Jetzt ist es geschehen! Die Rettung ist da! / Gott hat seine Macht unter Beweis gestellt / und die Herrschaft gehört ihm. / Von jetzt an regiert Christus, / sein gesalbter König! / Und der, der unsere Geschwister Tag und Nacht bei Gott verklagt hat, / ist aus dem Himmel hinausgeworfen worden. 11 Doch sie haben ihn besiegt, / weil das Lamm sein Blut für sie vergossen hat / und weil sie ohne Rücksicht auf ihr Leben / sich zur Botschaft des Lammes bekannten, / bereit, auch dafür zu sterben. 12 Darum freue dich, Himmel! / Jubelt, die ihr darin wohnt! / Doch wehe dir, Erde, / und wehe dir, Meer! / Denn der Teufel ist zu euch herabgekommen und rast vor Wut, / weil er weiß, dass er nicht mehr viel Zeit hat."
Zuletzt geändert von Hemul am Fr 18. Apr 2014, 13:28, insgesamt 2-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 220
Registriert: Do 18. Apr 2013, 21:59

#76 Re: Hilfe Angst !!Ein Schüler von mir wird Zeuge Jehova ?, p

Beitrag von Andy » Fr 18. Apr 2014, 11:54

Salome23 hat geschrieben:Wozu ist dieses 1000 jährige Reich eigentlich gut?
Das ist eine sehr gute Frage, die viele mit einem anderen Offenbarungsverständnis nicht, oder nur sehr unbefriedigend beantworten (auch Hemul nicht).
Nach meinem Verständnis ist während der 1000 Jahre das gesamte Volk Gottes im Himmel. Gott hat entschieden wer zu ihm gehört und wer nicht als er die Seinen bei der ersten Auferstehung zu sich nahm. Gottes Volk wird aber herrschen und Richten wie Hemul bereits zitierte. Richten? Ja auch das wird Gottes Volk.
1.Kor.6,3 / Schlachter 2000 hat geschrieben: Wißt ihr nicht, daß wir Engel richten werden? Wieviel mehr die Angelegenheiten dieses Lebens?
Zu wem sagt Paulus dies? Zu seiner Gemeinde. Aber wie und wann soll das geschehen, wenn doch die Gemeinde ohne Ausnahme in den Scheol gegangen ist und bis zum Zeitpunkt von Jesu Wiederkunft ohne „denken und fühlen“ ist wie Salomo in Prediger schreibt.
Das Richten (über Engel und den Böcken) geschieht in diesen 1000 Jahren in denen Gott den Auferstandenen das Gericht übergibt, und wo jeder nachprüfen kann, dass bei jedem Einzelnen Gottes Entscheidung (wer bei ihm sein darf und wer nicht) gerecht war. Übrigens Hemul, hier ist von Paulus nicht hinzugefügt worden, dass nur ein oder zwei aus der Gemeinde regieren (wie die ZJ das Herrschen auf die 144000 beziehen, also auf die Elitechristen aus der Zweiklassenchristenlehre die ich abscheulich finde) sondern Paulus hat hier die gesamte Gemeinde angesprochen.
Wenn beispielsweise meine Tochter nicht dabei ist würde ich bis ins letzte Detail wissen wollen ob Gott wirklich gerecht gehandelt hat und es nachprüfen wollen. Anders würde ich wahrscheinlich in Ewigkeit Groll gegen Gott hegen.
Erst wenn diese Überprüfung der Heiligen abgeschlossen ist können die Tränen abgewischt und verarbeitet werden wonach das neue Jerusalem auf die Erde herunterkommen kann.
Sobald wir den rechten Blick für die Liebe Gottes besitzen, werden wir keine Neigung mehr verspüren, sie zu missbrauchen. Ellen W. Fg1

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#77 Re: Hilfe Angst !!Ein Schüler von mir wird Zeuge Jehova ?, p

Beitrag von Hemul » Fr 18. Apr 2014, 12:25

Andy hat geschrieben:
Salome23 hat geschrieben:Wozu ist dieses 1000 jährige Reich eigentlich gut?
Das ist eine sehr gute Frage, die viele mit einem anderen Offenbarungsverständnis nicht, oder nur sehr unbefriedigend beantworten (auch Hemul nicht).
Nach meinem Verständnis ist während der 1000 Jahre das gesamte Volk Gottes im Himmel.
Hi Andy!
Alle im Himmel? :roll:
Da sagt die Bibel in Offenbarung 14:1-5 u. Offb. 7:4-17 aber etwas völlig anderes aus:
Das Lamm
1 Dann sah ich das Lamm auf dem Zionsberg stehen. Bei ihm waren 144.000 Menschen, auf deren Stirn sein Name und der Name seines Vaters geschrieben waren. 2 Dann hörte ich vom Himmel her ein Geräusch, das wie das Tosen einer mächtigen Brandung und wie ein gewaltiges Donnerrollen klang, sich aber gleichzeitig wie Gesang von Harfespielern anhörte. 3 Dieser große Chor sang ein neues Lied vor dem Thron, den vier mächtigen Wesen und den Ältesten. Und niemand außer den 144.000 Erlösten, die Gott aus der Menschheit freigekauft hat, konnte dieses Lied lernen. 4 Sie hatten sich dem Lamm gegenüber durch keinerlei Untreue schuldig gemacht, sondern sich wie eine Braut unberührt und rein gehalten, und sie folgen dem Lamm, wohin es auch geht. Als Erstlingsgabe waren sie für Gott und das Lamm freigekauft worden. 5 Sie sind ohne Tadel. Keine Falschheit kann ihnen vorgeworfen werden
.
Außer diesen 144 000 die von Johannes noch in Offb. 7:4 erwähnt werden, sollten es aber auch andere Nutznießer von dem Blut Jesu geben. Und die befinden sich nicht im Himmel sondern "vor" Gottes Thron hier auf unserer schönen Erde:
Wer das besondere Siegel Gottes bekommt
4 Ich hörte, wie viele Menschen das Siegel bekamen: Es waren 144.000 aus allen Stämmen Israels:
Die Menschenmenge vor dem Thron Gottes
9 Danach sah ich eine riesige Menschenmenge aus allen Stämmen und Völkern, Sprachen und Kulturen. Es waren so viele, dass niemand sie zählen konnte. Sie standen mit Palmzweigen in den Händen weißgekleidet vor dem Thron und dem Lamm 10 und riefen mit lauter Stimme: "Die Rettung kommt von unserem Gott, von dem, der auf dem Thron sitzt, und dem Lamm!" 11 Und alle Engel, die vier mächtigen Wesen und die Ältesten, die um den Thron herum standen, warfen sich nieder und beteten Gott an. 12 "Amen!", sagten sie. "Anbetung, Ehre und Dank, / Herrlichkeit und Weisheit, / Macht und Stärke / gehören ihm, unserem Gott, / für immer und ewig! Amen!" 13 Dann fragte mich einer der Ältesten: "Weißt du, wer diese weißgekleideten Menschen sind und woher sie kommen?" 14 Ich erwiderte: "Du musst es mir sagen, mein Herr, du weißt es." Er sagte: "Diese Menschen haben die größte Bedrängnis überstanden, die es je gegeben hat. Sie haben ihre Gewänder gewaschen und im Blut des Lammes weiß gemacht. 15 Darum stehen sie vor dem Thron Gottes und dienen ihm Tag und Nacht in seinem Tempel.Und der, der auf dem Thron sitzt, wird immer bei ihnen sein 16 Sie werden keinen Hunger mehr haben und auch Durst wird sie nie mehr quälen. Die Sonne wird nicht mehr auf sie herabbrennen und auch keine andere Glut wird sie versengen. 17 Denn das Lamm, das mitten auf dem Thron sitzt, wird sie weiden und zu den Quellen führen, wo das Wasser des Lebens ist. Und Gott wird jede Träne von ihren Augen abwischen."
Hier geht unmissverständlich hervor, dass das Lamm diese treuen Menschen nicht zu sich in den Himmel holt, sondern er wird bei ihnen auf der Erde sein u. sie dann dort zu den Wasserquellen des Lebens führen.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 220
Registriert: Do 18. Apr 2013, 21:59

#78 Re: Hilfe Angst !!Ein Schüler von mir wird Zeuge Jehova ?, p

Beitrag von Andy » Fr 18. Apr 2014, 14:18

Hemul hat geschrieben:Alle im Himmel?
Da sagt die Bibel in Offenbarung 14:1-5 u. Offb. 7:4-17 aber etwas völlig anderes aus:
Ihr macht einen großen Fehler. Ihr lest nicht im Zusammenhang. In beiden Teilen der Offenbarung die Du genannt hast geht es genau vorher um die welche aus der Trübsal kommen und wer in dieser Zeit bestehen wird.
So endet die Frage in Kapitel sechs
Offenb. 6,17 /Schlachter 2000 hat geschrieben: Denn der große Tag seines Zorns ist gekommen, und wer kann bestehen?
Dies wird dann in Kapitel sechs mit den 144000 beantwortet.
Denn nur sie sind die einzigen, die die große Trübsal durchlebt haben, und können deshalb das Lied der Befreiung aus dieser schlimmen Zeit singen. Warum man daraus schließt, dass die anderen aus der ersten Auferstehung nicht auch dort sind verstehe ich also nicht. Sie gehen dem Herrn in der Luft entgegen um dann wieder zurück auf die Erde geschickt zu werden wie die ZJ das bei Elia genauso deuten?
Hemul hat geschrieben:sollten es aber auch andere Nutznießer von dem Blut Jesu geben. Und die befinden sich nicht im Himmel sondern "vor" Gottes Thron hier auf unserer schönen Erde:
Das ist interessant. Ist nicht Gottes Thron im Himmel? Das neue Jerusalem ist zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht auf die Erde gekommen. Du aber sagst, dass die anderen „Nutznießer“ vor Gottes Thron stehen. Ich bin neugierig darauf zu erfahren wie das gehen soll.
Sobald wir den rechten Blick für die Liebe Gottes besitzen, werden wir keine Neigung mehr verspüren, sie zu missbrauchen. Ellen W. Fg1

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#79 Re: Hilfe Angst !!Ein Schüler von mir wird Zeuge Jehova ?, p

Beitrag von Hemul » Fr 18. Apr 2014, 14:47

Andy hat geschrieben: Das ist interessant. Ist nicht Gottes Thron im Himmel? Das neue Jerusalem ist zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht auf die Erde gekommen. Du aber sagst, dass die anderen „Nutznießer“ vor Gottes Thron stehen. Ich bin neugierig darauf zu erfahren wie das gehen soll.
Hi Andy!
Meine Güte? Steht doch in Jesaja 66:1: :P
1 So spricht Jahwe: / "Der Himmel ist mein Thron und die Erde der Schemel, auf den ich meine Füße stelle.
:thumbup:
Aber ich hätte ebenfalls eine Frage an dich? Stimmt es, dass gem. eurer Lehre nach den tausend Jahren die Menschen hier auf der Erde keinen Stuhlgang (keine herkömmliche Verdauung) mehr haben werden? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 220
Registriert: Do 18. Apr 2013, 21:59

#80 Re: Hilfe Angst !!Ein Schüler von mir wird Zeuge Jehova ?, p

Beitrag von Andy » Fr 18. Apr 2014, 15:45

Hemul hat geschrieben:Hi Andy!
Meine Güte? Steht doch in Jesaja 66:1:
Gut zu wissen, dass man sich bei einem so offensichtlichen Widerspruch immer noch zu helfen weiß. Um zu belegen, dass:
......vor dem Thron stehen = auf dem Schemel Gottes zu stehen......
bedeutet, bedient man sich einer symbolhaften Darstellung aus Jesaja. Ich bin beeindruckt. Dann bin ich nun aber sehr gespannt wie Du das mit den Engeln hindrehst. Sind die nun auch auf der Erde???
Offenb.1,4 /Schlachter 2000 hat geschrieben: Johannes an die sieben Gemeinden, die in Asiae sind: Gnade sei mit euch und Friede von dem, der ist und der war und der kommt, und von den sieben Geistern, die vor seinem Thron sind,
Offenbarung 7,11 / Schlachter 2000 hat geschrieben: Und alle Engel standen rings um den Thron und um die Ältesten und die vier lebendigen Wesen und fielen
Zuletzt geändert von Andy am Fr 18. Apr 2014, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Sobald wir den rechten Blick für die Liebe Gottes besitzen, werden wir keine Neigung mehr verspüren, sie zu missbrauchen. Ellen W. Fg1

Antworten