Hilfe Angst !!Ein Schüler von mir wird Zeuge Jehova ?, pos?

Leben in einer christlich geprägten Gesellschaft
Ehe & Familie, Partnerschaft & Sexualität, Abtreibung, Homosexualität
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#81 Re: Hilfe Angst !!Ein Schüler von mir wird Zeuge Jehova ?, p

Beitrag von Hemul » Fr 18. Apr 2014, 15:47

Hemul hat geschrieben: Hi Andy du hast noch etwas offen? ;)
Aber ich hätte ebenfalls eine Frage an dich? Stimmt es, dass gem. eurer Lehre nach den tausend Jahren die Menschen hier auf der Erde keinen Stuhlgang (keine herkömmliche Verdauung) mehr haben werden? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 220
Registriert: Do 18. Apr 2013, 21:59

#82 Re: Hilfe Angst !!Ein Schüler von mir wird Zeuge Jehova ?, p

Beitrag von Andy » Fr 18. Apr 2014, 15:56

Hemul hat geschrieben:Stimmt es, dass gem. eurer Lehre nach den tausend Jahren die Menschen hier auf der Erde keinen Stuhlgang (keine herkömmliche Verdauung) mehr haben werden?
Gerade was die Offenbarung betrifft gibt es bei uns verschiedene Auslegungen. Was aber die essenzielle Frage der Verdauung im zukünftigen Reich Gottes betrifft muss ich passen. Habe ich mir noch keine Gedanken drum gemacht.
Falls Du meinen Beitrag vorher nicht gesehen hast.....da sind noch Fragen offen. :)
Sobald wir den rechten Blick für die Liebe Gottes besitzen, werden wir keine Neigung mehr verspüren, sie zu missbrauchen. Ellen W. Fg1

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#83 Re: Hilfe Angst !!Ein Schüler von mir wird Zeuge Jehova ?, p

Beitrag von Salome23 » Fr 18. Apr 2014, 16:06

Puah :o

STA gegen ZJ... wie spannend

Gibts denn im Forum keinen Katholiken, der mitmischen will-wäre noch spannender... ;)

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5147
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

#84 Re: Hilfe Angst !!Ein Schüler von mir wird Zeuge Jehova ?, p

Beitrag von Andreas » Fr 18. Apr 2014, 16:10

Die Dogmen des Heiligen Stuhls ...

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#85 Re: Hilfe Angst !!Ein Schüler von mir wird Zeuge Jehova ?, p

Beitrag von Hemul » Fr 18. Apr 2014, 16:14

Andy hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Stimmt es, dass gem. eurer Lehre nach den tausend Jahren die Menschen hier auf der Erde keinen Stuhlgang (keine herkömmliche Verdauung) mehr haben werden?
Gerade was die Offenbarung betrifft gibt es bei uns verschiedene Auslegungen. Was aber die essenzielle Frage der Verdauung im zukünftigen Reich Gottes betrifft muss ich passen. Habe ich mir noch keine Gedanken drum gemacht.
Falls Du meinen Beitrag vorher nicht gesehen hast.....da sind noch Fragen offen. :)
Hi Andy!
Wie bitte? Du kennst eure eigenen Lehren nicht? :o Das mit der Verdauung hat mir dein Glaubensbruder Dr. John verklickert.
Es sind noch Fragen offen? :roll: Richtig, du hast mir immer noch nicht gesagt, wo die von Johannes in Offenbarung 20:8 erwähnten
"VÖLKER" mit einmal herkommen. Haste bestimmt verschwitzt-gell? ;)
8 Er wird in alle vier Himmelsrichtungen losziehen, um die Völker der ganzen Erde, die Gog und Magog1 genannt werden, zu verführen. Er wird sie dazu bringen, gemeinsam in den Krieg zu ziehen. Ihre Zahl wird sein wie der Sand am Meer.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#86 Re: Hilfe Angst !!Ein Schüler von mir wird Zeuge Jehova ?, p

Beitrag von Hemul » Fr 18. Apr 2014, 16:22

Andy hat geschrieben: Dass nach Jesu Wiederkunft die Erde über einen Zeitraum von 1000 Jahre wüst und leer sein wird bis die Böcke zur zweiten Auferstehung zum Gericht erscheinen, ist was gelehrt wird.
Gruss
Andy
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#87 Re: Hilfe Angst !!Ein Schüler von mir wird Zeuge Jehova ?, p

Beitrag von Hemul » Fr 18. Apr 2014, 16:26

Salome23 hat geschrieben:Puah :o

STA gegen ZJ... wie spannend
Salome zurück vom Tee? :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 220
Registriert: Do 18. Apr 2013, 21:59

#88 Re: Hilfe Angst !!Ein Schüler von mir wird Zeuge Jehova ?, p

Beitrag von Andy » Fr 18. Apr 2014, 16:28

Hemul hat geschrieben:Richtig, du hast mir immer noch nicht gesagt, wo die von Johannes in Offenbarung 20:8 erwähnten
"VÖLKER" mit einmal herkommen. Haste bestimmt verschwitzt-gell?
Nee, habe ich nicht. Ich hatte bereits gesagt, dass das neue Jerusalem auf die Erde kommt „wenn die 1000 Jahre vollendet sind“ wie in Offen 20,8 erwähnt. Nicht so schnell alles überfliegen….
Aber Du hast noch nicht beantwortet wo die Engel nun wohnen…..im Himmel oder auf der Erde?
Sobald wir den rechten Blick für die Liebe Gottes besitzen, werden wir keine Neigung mehr verspüren, sie zu missbrauchen. Ellen W. Fg1

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#89 Re: Hilfe Angst !!Ein Schüler von mir wird Zeuge Jehova ?, p

Beitrag von Hemul » Fr 18. Apr 2014, 16:53

Andy hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Richtig, du hast mir immer noch nicht gesagt, wo die von Johannes in Offenbarung 20:8 erwähnten
"VÖLKER" mit einmal herkommen. Haste bestimmt verschwitzt-gell?
Nee, habe ich nicht. Ich hatte bereits gesagt, dass das neue Jerusalem auf die Erde kommt „wenn die 1000 Jahre vollendet sind“ wie in Offen 20,8 erwähnt. Nicht so schnell alles überfliegen….

Hi Andy!
Sach ma, willste mir vera....n? :roll: Die "VÖLKER" befinden sich nachweislich schon während der tausend Jahre auf der Erde.
Offenbarung 20:7+8:
7 Wenn die tausend Jahre abgelaufen sind, in denen der Satan gefangen gehalten wurde, wird er wieder freigelassen werden. 8 Er wird sich in alle vier Himmelsrichtungen aufmachen, um Gog und Magog10, die Völker der ganzen Erde, dazu zu verführen, gemeinsam in den Kampf zu ziehen. Von überall her sah ich ihre Armeen aufmarschieren; sie waren so unzählbar wie der Sand am Meer .
Noch einmal: Wo kommen die vielen Völker her? Das von dir erwähnte "neue Jerusalem" kommt doch gem. Offb. 21:1-3 erst dann auf die Erde nachdem Satan und die während der tausend Jahre auf der Erde lebenden "VOLKSMENGEN" vernichtet worden sind?
Bitte eine konkrete bibl. Beweisführung u. kein erneutes herumeiern. Danke!
Zuletzt geändert von Hemul am Fr 18. Apr 2014, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#90 Re: Hilfe Angst !!Ein Schüler von mir wird Zeuge Jehova ?, p

Beitrag von Hemul » Fr 18. Apr 2014, 16:56

Andy hat geschrieben: Dass nach Jesu Wiederkunft die Erde über einen Zeitraum von 1000 Jahre wüst und leer sein wird bis die Böcke zur zweiten Auferstehung zum Gericht erscheinen, ist was gelehrt wird.
Gruss
Andy
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten