Hilfe Angst !!Ein Schüler von mir wird Zeuge Jehova ?, pos?

Leben in einer christlich geprägten Gesellschaft
Ehe & Familie, Partnerschaft & Sexualität, Abtreibung, Homosexualität
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#61 Re: Hilfe Angst !!Ein Schüler von mir wird Zeuge Jehova ?, p

Beitrag von Hemul » Do 17. Apr 2014, 12:27

Ziska hat geschrieben:Als Diskussionsgrundlage sollte man die Bibel nehmen... :thumbup:

Lehren der STA, der KK, der Pfingstler, der ZJ , der Evangelikalen usw. usw. sollte man mit der Bibel vergleichen und nicht mit Aussteigerberichten.
Hi Ziska!
Hast recht, soll nicht wieder vorkommen. :silent:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#62 Re: Hilfe Angst !!Ein Schüler von mir wird Zeuge Jehova ?, p

Beitrag von Salome23 » Do 17. Apr 2014, 12:35

[color=#0000FF]Hemul[/color] hat geschrieben: Als ehemaliger Prediger der Siebenten‑Tags‑Adventisten (STA) kann ich ......

..... Sämtliche Nationen sind tot und damit im Grabe. Man überträgt die 1000 Jahre auf den Himmel.

Link?
8-)

Ziska_Deleted

#63 Re: Hilfe Angst !!Ein Schüler von mir wird Zeuge Jehova ?, p

Beitrag von Ziska_Deleted » Do 17. Apr 2014, 12:43

Salome23 hat geschrieben:
[color=#0000FF]Hemul[/color] hat geschrieben: Als ehemaliger Prediger der Siebenten‑Tags‑Adventisten (STA) kann ich ......

..... Sämtliche Nationen sind tot und damit im Grabe. Man überträgt die 1000 Jahre auf den Himmel.

Link?
8-)
Einfach einen Satz aus Hemuls Text bei google eingeben... Und du wirst fündig. ;)
Ich hab diesen eingegeben: Ich bin als Sohn adventistischer Eltern Mitte des Krieges geboren und infolge der Einflüsse des Elternhauses und der örtlichen Adventistengemeinde in der DDR geprägt worden.

Mach ich übrigens immer so, wenn mir etwas suspekt vorkommt. :?

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#64 Re: Hilfe Angst !!Ein Schüler von mir wird Zeuge Jehova ?, p

Beitrag von Hemul » Do 17. Apr 2014, 13:12

Theophilus hat geschrieben: Zum gottgleichen Kyrios Jesus Christo ganz einfach was wir unter einem Dach der Kirche glauben auch die Adventisten meine Brüder..und Schwester ist....guggst Du hier...
Du hast geliebt die Gerechtigkeit und gehaßt die Ungerechtigkeit; darum hat dich, o Gott, gesalbt dein Gott mit dem Öl der Freuden über deine Genossen."
Hebr. 1, 9
Darum hat Dich, o Gott (Jesus), gesalbt Dein Gott .........Jahwe...
LG Theo
Hi Theo!
Gottgleicher Kyros? :roll: Da steht aber in Philipper 2:5+6 etwas anderes: (Hoffnung für Alle)
5 Seht auf Jesus Christus: 6 Obwohl er in göttlicher Gestalt war, hielt er nicht selbstsüchtig daran
fest, Gott gleich zu sein.

Auch deine angeführte Bibelstelle aus Hebräer 1:9 wird dort nicht so verwirrend wiedergegeben:
9 Denn du liebst das Recht und hasst das Unrecht. Darum hat dich dein Gott als Herrscher eingesetzt und mehr als alle anderen mit Freude beschenkt."
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#65 Re: Hilfe Angst !!Ein Schüler von mir wird Zeuge Jehova ?, p

Beitrag von Hemul » Do 17. Apr 2014, 13:31

Theophilus hat geschrieben: in dieser Bibel stand Jehova auch nicht im Satz sondern als Fussnote darüber, das war merkwürdig aber ist so da müsste ich meine Mutter mal fragen das kann dauern.......
LG Theo
Hi Theo!
Ob der Name Jehova "nur" in der Fußnote vorkommt ist doch nur sekundär. Eigenartig ist doch hier, dass man offensichtlich keine großen Probleme hat, Namen wie z.B. Je-remia, Je-saja, Je-robeam oder Je-hoshua (Je-sus) u.s.w. nicht nur in der Fußnote sondern auch an den Stellen in der Bibel einzusetzen (obwohl man auch nicht genau weiß wie sie damals ausgesprochen wurden) wo sie in der Bibel vorkommen. Finde ich persönlich sehr eigenartig und widersprüchlich. :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#66 Re: Hilfe Angst !!Ein Schüler von mir wird Zeuge Jehova ?, p

Beitrag von Salome23 » Do 17. Apr 2014, 15:06

Ziska hat geschrieben:
Salome23 hat geschrieben:
[color=#0000FF]Hemul[/color] hat geschrieben: Als ehemaliger Prediger der Siebenten‑Tags‑Adventisten (STA) kann ich ......

..... Sämtliche Nationen sind tot und damit im Grabe. Man überträgt die 1000 Jahre auf den Himmel.

Link?
8-)
Einfach einen Satz aus Hemuls Text bei google eingeben... Und du wirst fündig. ;)
Ich hab diesen eingegeben: Ich bin als Sohn adventistischer Eltern Mitte des Krieges geboren und infolge der Einflüsse des Elternhauses und der örtlichen Adventistengemeinde in der DDR geprägt worden.

Mach ich übrigens immer so, wenn mir etwas suspekt vorkommt. :?

FORENREGEL

• Gebt bitte bei externen Zitaten ausnahmslos Quellen an, und verwendet immer die Zitat-Funktion.

Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 220
Registriert: Do 18. Apr 2013, 21:59

#67 Re: Hilfe Angst !!Ein Schüler von mir wird Zeuge Jehova ?, p

Beitrag von Andy » Do 17. Apr 2014, 18:07

Salome23 hat geschrieben:
[color=#0000FF]Hemul[/color] hat geschrieben: Als ehemaliger Prediger der Siebenten‑Tags‑Adventisten (STA) kann ich ......

..... Sämtliche Nationen sind tot und damit im Grabe. Man überträgt die 1000 Jahre auf den Himmel.

Link?
8-)
Übrigens ist es so wie es da steht absichtlich irreführend geschrieben, oder der angeblich ehemalige Prediger ist nie Prediger gewesen weil es es Nonesense ist. Richtig ist die offizielle Annahme der STA, dass nach Jesu Wiederkunft Jesus die Seinen mit in den Himmel nimmt (lebendig Verwandelte + Auferstandene aus der ersten Auferstehung). Diese sind also nicht tot. Dass nach Jesu Wiederkunft die Erde über einen Zeitraum von 1000 Jahre wüst und leer sein wird bis die Böcke zur zweiten Auferstehung zum Gericht erscheinen, ist was gelehrt wird. Nach einer Zeit des letzten Angriffes gegen das auf die Erde heruntergekommene neue Jerusalem werden die Ungerechten vernichtet und das Volk Gottes lebt ab diesem Zeitpunkt in Frieden auf der neuen Erde.....das ist aus der Erklärung der Hetzparole nicht annähernd zu erkennen bzw. herauszulesen.

Gruss
Andy
Sobald wir den rechten Blick für die Liebe Gottes besitzen, werden wir keine Neigung mehr verspüren, sie zu missbrauchen. Ellen W. Fg1

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#68 Re: Hilfe Angst !!Ein Schüler von mir wird Zeuge Jehova ?, p

Beitrag von Hemul » Fr 18. Apr 2014, 08:46

Andy hat geschrieben: Dass nach Jesu Wiederkunft die Erde über einen Zeitraum von 1000 Jahre wüst und leer sein wird bis die Böcke zur zweiten Auferstehung zum Gericht erscheinen, ist was gelehrt wird. Nach einer Zeit des letzten Angriffes gegen das auf die Erde heruntergekommene neue Jerusalem werden die Ungerechten vernichtet und das Volk Gottes lebt ab diesem Zeitpunkt in Frieden auf der neuen Erde.....das ist aus der Erklärung der Hetzparole nicht annähernd zu erkennen bzw. herauszulesen.
Gruss
Andy
Hi Andy!
Die Erde soll 1000 Jahre ohne Bewohner wüst und leer sein? :roll: Verstehe ich nicht? Aus der Bibel geht doch aus 1.Mose 8:22 hervor,
dass es "immer" Saat und Ernte geben sollte:
. 22 Von nun an, alle Tage der Erde, sollen nicht aufhören Saat und Ernte, Frost und Hitze, Sommer und Winter, Tag und Nacht.
Und wo geerntet wird, da müssen doch auch fleißige Hände tätig sein. Oder? Diese Realität wird auch in Offenbarung 5:10 gestützt:
10 und hast sie unserem Gott zu einem Königtum und zu Priestern gemacht, und sie werden über die Erde herrschen!
Die in Offenbarung 20:4-6 erwähnten himml. Miterben Jesu sollten über die Erde in den kommenden tausend Jahren "herrschen":
Und ich sah Throne, und sie setzten sich darauf, und das Gericht wurde ihnen übergeben; und ich sah die Seelen derer, die um des Zeugnisses Jesu und um des Wortes Gottes willen enthauptet worden waren, und die, welche das Tier und sein Bild nicht angebetet und das Malzeichen nicht an ihre Stirn und an ihre Hand angenommen hatten, und sie wurden lebendig2 und herrschten mit dem Christus tausend Jahre. 5 Die Übrigen der Toten wurden nicht lebendig3, bis die tausend Jahre vollendet waren. Dies ist die erste Auferstehung. 6 Glückselig und heilig, wer teilhat an der ersten Auferstehung! Über diese hat der zweite Tod keine Macht4, sondern sie werden Priester Gottes und des Christus sein und mit ihm herrschen die tausend Jahre.
Was meinst über was die dann herrschen? Über Feldmäuse oder andere Tiere? :roll:
Ach bevor ich es vergesse. Wenn die Erde wie du oben schreibst ohne Bewohner sein wird, wo kommen denn dann mit einmal die in Offenbarung 20:7+8 erwähnten "Nationen" her? :roll:
7 Und wenn die tausend Jahre vollendet sind, wird der Satan aus seinem Gefängnis losgelassen werden und wird hinausgehen, die Nationen zu verführen, die an den vier Ecken der Erde sind, den Gog und den Magog, um sie zum Krieg zu versammeln; deren Zahl ist wie der Sand des Meeres. 9 Und sie zogen herauf auf die Breite der Erde und umzingelten das Heerlager der Heiligen und die geliebte Stadt; und Feuer kam aus dem Himmel
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#69 Re: Hilfe Angst !!Ein Schüler von mir wird Zeuge Jehova ?, p

Beitrag von Salome23 » Fr 18. Apr 2014, 09:05

Hemul hat geschrieben: Was meinst über was die dann herrschen? Über Feldmäuse oder andere Tiere? :roll:
:lol:

1Mo 1,26 Und Gott sprach: Lasset uns Menschen machen, ein Bild, das uns gleich sei, die da herrschen über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über das Vieh und über alle Tiere des Feldes und über alles Gewürm, das auf Erden kriecht.


Ich glaube nicht, dass es eurem HERRN gefallen würde, wenn ihr über Menschen "herrscht" ...

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#70 Re: Hilfe Angst !!Ein Schüler von mir wird Zeuge Jehova ?, p

Beitrag von Hemul » Fr 18. Apr 2014, 09:13

Salome23 hat geschrieben: Ich glaube nicht, dass es eurem HERRN gefallen würde, wenn ihr über Menschen "herrscht" ...

Hi Wuchtbrumme! Was soll das denn? Ich will über nix herrschen.Ich gebe nur das wieder was in der Bibel steht. Einige Übersetzungen wie z.B. die Neue Evangelische sprechen hier übrigens von "regieren". :Smiley popcorn:
10 und sie zu Mitherrschern und Priestern für ihn gemacht. Sie regieren in Zukunft die Welt."
Zuletzt geändert von Hemul am Fr 18. Apr 2014, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten