Christliche Partnersuche

Leben in einer christlich geprägten Gesellschaft
Ehe & Familie, Partnerschaft & Sexualität, Abtreibung, Homosexualität
life-is-more
Beiträge: 6
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 10:47

#1 Christliche Partnersuche

Beitrag von life-is-more » Sa 29. Mär 2014, 10:54

Hallo,
ich habe eine christliche Partnersuch-Seite für Christen die christliche Singles suchen erstellt. Modern aufgebaut und einfach in der Bedienung. Das Ganze ist dazu noch kostenlos.

Link: http://www.christliche-partner-suche.de

Was haltet ihr davon? Dürfen Christen Singlebörsen zur Partnersuche verwenden? Kann Gott auch dieses Weg segnen?

LG Markus
Dateianhänge
Single_klein.jpg
Single_klein.jpg (22.05 KiB) 11190 mal betrachtet

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#2 Re: Christliche Partnersuche

Beitrag von Vitella » Sa 29. Mär 2014, 18:33

life-is-more hat geschrieben:Hallo,
Das Ganze ist dazu noch kostenlos.

Was haltet ihr davon?
LG Markus

ja, sag jetzt, ist ja toll, endlich mal ne Seite die kostenlos ist, ich finds gut, das kostenlos. :)
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#3 Re: Christliche Partnersuche

Beitrag von 2Lena » So 30. Mär 2014, 11:35

Dürfen Christen Singlebörsen zur Partnersuche verwenden? Kann Gott auch dieses Weg segnen?
Der hat nichts dagegen eingewendet, dass nun drei Hähne ganz unmoralisch leben und "er" hat die brütende Henne nicht mit ausreichend weiblichem Nachwuchs bedacht. Ich bin ziemlich frustriert...

Was die "christliche" Partnersuche angeht, erspart das so manchem die Glaubensdebatte innerhalb der Partnerschaft. Wobei ich bei allgemeiner Unwissenheit "im Glauben" :roll: ziemlich viel Anspruchsdenken und Erpressungsstoff darin vermute.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#4 Re: Christliche Partnersuche

Beitrag von Magdalena61 » So 30. Mär 2014, 12:38

:roll:
:?:
*Bahnhof*

:)
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#5 Re: Christliche Partnersuche

Beitrag von Vitella » So 30. Mär 2014, 12:44

Magdalena61 hat geschrieben::roll:
:?:
*Bahnhof*

:)

da fährt ein Zug nach nirgendwo...?! :lol:
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#6 Re: Christliche Partnersuche

Beitrag von Magdalena61 » So 30. Mär 2014, 13:19

:D
Christian Anders. Bevor er sich die Haare wachsen ließ. Ein herrlich traurig- romantischer Popsong... nicht perfekt, aber definitiv unverwechselbar.

life- is- more hat geschrieben:Dürfen Christen Singlebörsen zur Partnersuche verwenden? Kann Gott auch dieses Weg segnen?
Gott geht mit der Zeit....immer. Oder anders herum gesagt: Die Zeit geht mit dem, was GOTT inspiriert und schenkt.

Wer einen Partner sucht, der sollte "unter Leute gehen". Wie soll er sonst "gefunden werden?

Das Internet bietet den Austausch von Informationen und Möglichkeiten der Kommunikation wie kaum ein anderes Medium. Also, warum sollte Gott etwas dagegen haben, wenn ein Gläubiger sich in einer Partnerbörse anmeldet?
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 220
Registriert: Do 18. Apr 2013, 21:59

#7 Re: Christliche Partnersuche

Beitrag von Andy » Do 17. Apr 2014, 18:42

Magdalena61 hat geschrieben:Also, warum sollte Gott etwas dagegen haben, wenn ein Gläubiger sich in einer Partnerbörse anmeldet?
Weil es ein Singlechrist wesentlich einfacher hat und dieser sich mehr mit Gott als mit täglichem Streit beschäftigen kann. ;)
Sobald wir den rechten Blick für die Liebe Gottes besitzen, werden wir keine Neigung mehr verspüren, sie zu missbrauchen. Ellen W. Fg1

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#8 Re: Christliche Partnersuche

Beitrag von Scrypton » Do 17. Apr 2014, 19:41

Andy hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Also, warum sollte Gott etwas dagegen haben, wenn ein Gläubiger sich in einer Partnerbörse anmeldet?
Weil es ein Singlechrist wesentlich einfacher hat und dieser sich mehr mit Gott als mit täglichem Streit beschäftigen kann. ;)
Das ist doch eine völlig unsinnige Aussage... o.O
Weder muss es täglichen Streit geben, noch muss man sich von dem Gott, an welchen man auch immer glaubt, abwenden, nur weil man entweder in einer Partnerschaft lebt oder aber danach strebt.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#9 Re: Christliche Partnersuche

Beitrag von Magdalena61 » Fr 18. Apr 2014, 14:00

Andy hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Also, warum sollte Gott etwas dagegen haben, wenn ein Gläubiger sich in einer Partnerbörse anmeldet?
Weil es ein Singlechrist wesentlich einfacher hat und dieser sich mehr mit Gott als mit täglichem Streit beschäftigen kann. ;)
:shock:
Und was fängst du dann mit- zum Beispiel- 1. Tim. 3,12 und Tit. 1,6 an? Irgendwo macht es ja schon Sinn, wenn ein Gemeinderat nicht ausschließlich aus von familiären Pflichten unbeleckten Singles ohne jede Beziehungs- und Familienerfahrung besteht.

Täglicher Streit?
Wenn Unbekehrte zusammen leben vielleicht. Oder Gläubige, die keine Lust dazu haben, Frieden zu halten und überdies Gott nicht zutrauen, dass Er Menschen und Situationen verändern kann. Oder Widerspenstige, die nicht dazu bereit sind, ihr Kreuz auf sich zu nehmen. Das Kreuz einer anstrengenden Ehe, zu welcher der HERR, als man Ihn fragte, ob Er mit dieser Heirat einverstanden sei, (unmißverständlich) sein "Ja" erteilt hatte... vielleicht, weil man in früheren Zeiten einmal voller Idealismus gebetet hatte: "Hier bin ich, sende mich!" (?)

Mir scheint, in vielen Köpfen, auch bei Gläubigen, kursieren irgendwie unrealistische, verkehrte Vorstellungen. Sie meinen, in ihrer Ehe dürfe es nicht solche Schwierigkeiten geben, keine anstrengenden, erschöpfenden Auseinandersetzungen mit massiven Einflüssen der Welt IM engsten Familienkreis, keine Mißverständnisse, keine vergebliche Arbeit, keine Mißerfolge, jedenfalls nicht durch Unzulänglichkeiten der Partner verursacht, keine bodenlosen Enttäuschungen, keine Verlierer.
Und eigentlich haben sie Recht?

Hm, ich sehe das anders.

Die Bibel vergleicht wiederholt das Verhältnis von Christus zur Gemeinde mit der Ehe Eph. 5.

Aber was (tat und) TUT Christus? Er kämpft um seine Leute. Offiziell sind sie die Seinen, gehören sie Ihm. Aber nicht alle, die Ihn "Herr" nennen, werden das Ziel erreichen. Das sagt Er selbst, und es ist ein langer und weiter Weg, Wackelkandidaten auf den rechten Weg zu lieben-- sodass sie zu Überwindern werden. 1. Joh. 5,4.

Man kann es sich schwerlich vorstellen, dass Gott einem Christen zumutet, aus- ge- rech- net in seiner Ehe zu überwinden, nicht wahr?
Ich glaube, das ist eine der härtesten Versionen.

Sind wir mehr als Christus? Wollten wir Ihm nicht (selbstverständlich) nachfolgen? Was stellt man sich denn eigentlich darunter vor?
Wer Jesus (wirklich und kompromisslos) nachfolgt, der tut das, was er seinen Herrn tun sieht.

Und das kann durchaus auch mal daneben gehen.
Das Kreuz... :?

Dürrezeiten.
Mt. 16, 24.
Es ist nicht umsonst.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 220
Registriert: Do 18. Apr 2013, 21:59

#10 Re: Christliche Partnersuche

Beitrag von Andy » Fr 18. Apr 2014, 14:43

Hallo Magda,
ich hatte gehofft…..eher gewusst, dass Du so antwortest. Und im Grunde gebe ich Dir Recht. Doch selbst für viele Christen ist es nicht möglich in einer Partnerschaft zu bestehen.......für die es besser ist alleine zu bleiben. Jedenfalls sind die Scheidungsraten bei Christen nicht viel besser als bei Nichtchristen, wobei die noch gar nicht mitgerechnet sind die nur zusammenbleiben um den Schein zu waren.
Sobald wir den rechten Blick für die Liebe Gottes besitzen, werden wir keine Neigung mehr verspüren, sie zu missbrauchen. Ellen W. Fg1

Antworten