Merkel muss im Liegen arbeiten..

Leben in einer christlich geprägten Gesellschaft
Ehe & Familie, Partnerschaft & Sexualität, Abtreibung, Homosexualität
Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#41 Re: Merkel muss im Liegen arbeiten..

Beitrag von Janina » Sa 11. Jan 2014, 11:07

R.F. hat geschrieben:
closs hat geschrieben:Welchen Eindruck wird es im Ausland machen, wenn die Bundeskanzlerin im horizontalen Gewerbe tätig wird!! :silent:
Frau Doktor muss wegen den Folgen des Unfalls laut Nachrichten drei Wochen liegen. Was sie während dieser Zeit tut, weiß ich nicht...
Sich von ihrem Po-Faller erholen. :lol:

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#42 Re: Merkel muss im Liegen arbeiten..

Beitrag von Magdalena61 » Sa 11. Jan 2014, 11:48

closs hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Was... :oops: ... ist ein Euro- Bond?
"Euro-Bond" ist, wenn europäische Wertpapiere herausgegeben werden, für die jedes Mitglied der EU haftet (so wird es zumindest dargestellt). -
Danke. Und wer soll so etwas kaufen oder... wie verwendet man solche "Wertpapiere"?
Der Unterschied zu heute:

Heute gibt es deutsche Papiere, französische Papiere, etc. - geht es in D schlecht, fallen die Papiere. - Bei Eurobonds würden sich Wertpapiere nicht an nationalen Volkswirtschaften, sondern an Gesamt-Europa orientieren. - Die Deutschen haben Angst vor einer Haftungs-Gemeinschaft mit anderen Ländern Europas.
DAS ist- allerdings- verständlich. Das scheint ein ziemlicher Blödsinn zu sein, ebenso wie der Länderfinanzausgleich oder wie das heißt... wenn so etwas freiwillig und nach Abstimmung stattfindet, sodass der Geldgeber ein Mitspracherecht hat bezüglich der Entscheidungen, auf welche Weise der Empfänger die Dukaten einsetzen darf, wie er damit zu arbeiten hat, dann mag das ja noch angehen.
Aber wenn man die gut funktionierenden Länder dazu zwangsverpflichtet, die Looser mit durchzuziehen, dann können die Looser sich weiterhin dauerhaft entspannen und die Schaffer brechen irgendwann zusammen.

Von nichts kommt nichts.
Wer mies wirtschaftet sollte nicht subventioniert werden ohne Ende, sondern seinen Verhältnissen entsprechend planen und leben.

Jetzt kommt bestimmt jemand daher und sagt: "So einfach ist das aber nicht!" :mrgreen:

Doch, so einfach ist das :) . Im Kleinen und im Großen.
D sagt: "Macht erst mal Eure Hausaufgaben - dann können wir über Eurobonds sprechen". - Andere Ländern (besonders im Süden) sagen: "Lass uns Eurobonds auflegen, damit wir unsere Hausaufgaben überhaupt machen können".
Diese Euro- Manie... war mir noch nie sympathisch.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#43 Re: Merkel muss im Liegen arbeiten..

Beitrag von Pluto » Sa 11. Jan 2014, 12:19

closs hat geschrieben:Der Unterschied zu heute:

Heute gibt es deutsche Papiere, französische Papiere, etc.
Das sind nationale "Bonds". Bonds kaufen Leute (vor allem Unternehmen) die überflüssiges Geld parken, und es gut verzinst haben wollen. Bonds bezahlen einen im Vergleich hohen Zinssatz.
geht es in D schlecht, fallen die Papiere.
Nein.
Bonds fallen wenn der Zinssatz steigt, weil die Rendite für neue Papiere höher ist. Steigende Zinssätze sind i.d.R. Folge von Inflation, die meist durch eine zu heiß laufende Wirtschaft ausgelöst werden. Die Nationalbanken "bremsen" dann meist zu stark ab, in dm sie die Zinsen erhöhen, was schließlich zu einer Rezession führen kann.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#44 Re: Merkel muss im Liegen arbeiten..

Beitrag von Magdalena61 » Sa 11. Jan 2014, 12:25

Thema abgetrennt: Verschwörungstheorien
God bless you all for what you all have done for me.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#45 Re: Merkel muss im Liegen arbeiten..

Beitrag von Pluto » Sa 11. Jan 2014, 12:35

Magdalena61 hat geschrieben:Von nichts kommt nichts.
Wer mies wirtschaftet sollte nicht subventioniert werden ohne Ende, sondern seinen Verhältnissen entsprechend planen und leben
Das stimmt. Damals, Anfang der 90-er dachten alle der Euro sei eine gute Sache. Kohl war der "Architekt" des Euro, bzw. er hat die Einführung einer gemeinsamen Währung damals vorangetrieben.
Sein Motiv war gut: Da Deutschland so viel exportiert, hilft eine gemeinsamer Handelsraum ganz besonders der deutschen Wirtschaft.

Der Fehler war, eine gemeinsame Währung einzuführen. Leider hat Kohl hier nicht auf die Warnungen der Finanzexperten gehört.
Früher haben Produktivitätsunterschiede bewirkt, dass eizelne Währungen (Lira, Peseta, Drachme) gegenüber der DM entwertet wurden — das Problem blieb also im eigenen Land.
Heute gibt es diesen Ausgleichsmechanismus für Unterschiede in der Produktivität nicht mehr. Im Ergebnis leiden fleissigen Länder wie D. besonders unter der Last der Ausgleichszahlungen, weil sie weniger produktiven Länder wie Griechenland mitfinanzieren müssen.

Trotzdem, ist es nicht ganz so arg wie es aussieht, weil deutsche Wertarbeit weltweit ein Symbol für Qualität ist, und dies den Deutschen Firmen erlaubt, höhere Preise zu erzielen, was letztlich D. zu Gute kommt.

Diese Euro- Manie... war mir noch nie sympathisch.
Mir ehrlich gesagt, auch nicht.
Aber was ist aus heutiger Sicht die Lösung?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#46 Re: Merkel muss im Liegen arbeiten..

Beitrag von Magdalena61 » Sa 11. Jan 2014, 12:55

R.F. hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben: - - -
Bestimmt stecken mal wieder die Freimaurer dahinter. Wer sonst. Am Wetter haben sie wahrscheinlich auch getrickst. Da stimmt doch überhaupt nichts mehr!
Ah, wurdest Du auch schon infiziert, Magdalena?
Nein, ich glaube nicht. :) Die Diagnose "Freimaurer" habe ich in diversen Foren gelernt. Bevor ich anfing, in Foren zu schreiben hatte ich doch ECHT keine Ahnung! Aber glücklicherweise ist das jetzt anders.
Ich hatte wohl noch nie eine bestimmte Organisation als geheime “Welten-Lenker” genannt. Tatsächlich gehe ich vom Zusammenspiel der Gesellschaft insgesamt aus.
Ja, sicher.
Aber so lange die Menschen- jeder Einzelne von ihnen- ausgewachsene Egoisten sind, so lange sie erbittert um die Macht streiten und ein Gleichgewicht der Kräfte vorhanden ist, werden sie sich nicht einig werden.
Mit einem Rest von zum Überleben eigentlich nötigen Misstrauen müsste nicht allein die Nachrichten-Auswahl, sondern auch die Art und Weise ihrer Vermittlung nachdenklich machen. Selbst im Grunde dramatische Nachrichten werden lächelnd, mit optimistisch gefärbten Stimmen den Gläubigen dargeboten.
Das stinkt mir auch oft.

Im Falle "Merkels Skiunfall" ist aber, glaube ich, nichts dahinter. Natürlich kann man beim Langlauf stürzen, wenn man auf ungünstige Bodenverhältnisse kommt.

Und Schumacher.... befand sich nach Auskunft der Medien abseits der präparierten Piste, als er verunglückte.
Zur Sache: Wenn jemand schon mal von durch Unfälle zerbrochenen Sturzhelmen gehörte hat, möge er (oder sie) das sagen.
Das passiert laufend, z.B. bei Zweiradfahrern.
Diese Helme halten viel ab und aus, aber was zu viel ist, das ist zu viel.
Jedenfalls muss es sich sowohl bei Merkel wie bei Schumacher um nahezu mittellose Mitmenschen handeln. Sonst müssten sie sich die Sportausrüstung nicht leihen müssen wie der arme Schumacher oder könnte die Merkel ihre Skier nach mehr als zehn Jahren Gebrauch mal warten lassen. Vielleicht hat der Steinkrück recht, wenn er für Bundekanzler Gehaltserhöhung fordert...
:)
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#47 Re: Merkel muss im Liegen arbeiten..

Beitrag von Magdalena61 » Sa 11. Jan 2014, 13:04

God bless you all for what you all have done for me.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#48 Re: Merkel muss im Liegen arbeiten..

Beitrag von Pluto » Sa 11. Jan 2014, 13:09

Magdalena61 hat geschrieben:Die Diagnose "Freimaurer" habe ich in diversen Foren gelernt. Bevor ich anfing, in Foren zu schreiben hatte ich doch ECHT keine Ahnung! Aber glücklicherweise ist das jetzt anders.
Wenn die Freimaurer wirklich für all das verantwortlich wären, was man ihnen unterstellt, dann wären sie wohl die mächtigste Organisation auf dem Planeten.

Im Falle "Merkels Skiunfall" ist aber, glaube ich, nichts dahinter.
Kann ich mir auch nicht vorstellen. :)

Und Schumacher.... befand sich nach Auskunft der Medien abseits der präparierten Piste, als er verunglückte.
Stinmmt; es war eine Abfahrt im Tiefschnee. Profis sagen das sei die schönste Art das Skifahren zu genießen. Allerdings handelte es sich um eine Standard-Abfahrt im Tiefschnee, die von vielen Leuen benutzt wurde.

Es war also nichts exotisches. Die Abfahrt galt nicht als besonders gefährlich. Es war ein Unfall, der nicht vorhersehbar war.
Insofern glaube ich nicht, dass Schumacher das Risiko übermäßig herausgefordert hat.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten