Pubertät--- eine Entschuldigung für schlechtes Benehmen?

Leben in einer christlich geprägten Gesellschaft
Ehe & Familie, Partnerschaft & Sexualität, Abtreibung, Homosexualität
Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#21 Re: Pubertät--- eine Entschuldigung für schlechtes Benehmen?

Beitrag von Janina » Do 21. Nov 2013, 22:34

Pluto hat geschrieben:Wenn Mädchen sich so verhalten wie Jungs, dann vielleicht weil sie sich nicht ausgeschlossen fühlen wollen?
Quark. Wohl eher weil die Hormone da genauso Achterbahn fahren. Es ist sogar noch schlimmer, weil ein "anständiges" Mädchen sich dabei auch noch nichts anmerken lassen darf. :roll:

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#22 Re: zum Glück

Beitrag von Hemul » Do 21. Nov 2013, 22:38

Janina hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Und ich dachte du bist Flötistin? :roll:
Kommt drauf an bei wem. :wave:

Das Ninchen spielt die Flöte,
ei der daus sprach der Klaus,
da zieh ich flugs ins Nachbarhaus. :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Catholic
Beiträge: 2750
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 13:45

#23 Re: Pubertät--- eine Entschuldigung für schlechtes Benehmen?

Beitrag von Catholic » Do 21. Nov 2013, 22:41

Meine Rede!
Leute,lasst eure Kinder zu den Pfadfindern gehen,z.B. zur DPSG (http://www.dpsg.de) :) :thumbup:

barbara hat geschrieben:
Spätestens ab Pubertät sollte jeder gesunde Mensch echte gesellschaftliche Verantwortung übernehmen, zumindest im Teilpensum.

gruss, barbara

Catholic
Beiträge: 2750
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 13:45

#24 Re: Pubertät--- eine Entschuldigung für schlechtes Benehmen?

Beitrag von Catholic » Do 21. Nov 2013, 22:54

Da hast Du ein interessantes Thema angesprochen.
Früher- und ich meine damit noch in den 1980er Jahren - wurde manches Kind in der BRD,dass "hibbelig" war einfach für frech und unerzogen gehalten...und teils mit Ritalin "ruhiggestellt".
Dann gab es zum Glück immer mehr Erkenntnisse über ADS/ADHS und heutzutage schlägt es manchmal ins Gegenteil um und einem Kind,dass einfach "nur" hibbelig ist,z.B. pubertätsbeding,wird sehr schnell ADS "diagnostiziert".

dagegen hat geschrieben: Der Druck auf Eltern durch irgendwelche Therapeuten, Schulen, Jugendämtern usw. ist sicherlich grösser geworden. Ich wäre heutzutage vermutlich mit Ritalin behandelt worden.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#25 Re: Pubertät--- eine Entschuldigung für schlechtes Benehmen?

Beitrag von Pluto » Do 21. Nov 2013, 22:59

dagegen hat geschrieben:Kinder sind in der Pubertät schwierig, das muss ihnen keiner einreden. Und das ist schon seit biblischen Zeiten so.
Aus Sicht der Kinder, sind es die Eltern die spinnen.
Heute wissen wir: Pubertät ist biologisch bedingt.

Und so erklärt das ein Psychologe. Prof. Manfred Spitzer:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

dagegen
Beiträge: 119
Registriert: Di 5. Nov 2013, 12:43

#26 Re: Pubertät--- eine Entschuldigung für schlechtes Benehmen?

Beitrag von dagegen » Fr 22. Nov 2013, 09:55

Meine Rede.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#27 Re: zum Glück

Beitrag von Janina » Fr 22. Nov 2013, 13:55

Hemul hat geschrieben:Das Ninchen spielt die Flöte,
ei der daus sprach der Klaus,
da zieh ich flugs ins Nachbarhaus. :lol:
Goethe spielt Flöte
Auf Schiller sein' Piller
:wave:

Benutzeravatar
Demian
Beiträge: 3533
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:09

#28 Re: Pubertät--- eine Entschuldigung für schlechtes Benehmen?

Beitrag von Demian » Sa 23. Nov 2013, 01:03

Janina hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Wenn Mädchen sich so verhalten wie Jungs, dann vielleicht weil sie sich nicht ausgeschlossen fühlen wollen?
Quark. Wohl eher weil die Hormone da genauso Achterbahn fahren. Es ist sogar noch schlimmer, weil ein "anständiges" Mädchen sich dabei auch noch nichts anmerken lassen darf. :roll:

So ist es - aber Eva durfte ja auch. :lol:

Antworten