In der Praxis ist die Kriegsbemalung unpraktisch, das stimmt.closs hat geschrieben:Wenn man Männer fragen würde, würden viele wahrscheinlich sagen, dass sie auffällig geschminkte Frauen gar nicht sexy finden - Lippenstiftküsse - iiiiiiiiiiiih.Magdalena61 hat geschrieben:Aber nicht jede Frau, die sich schminkt, sucht einen Mann.
Und man muß sie ständig korrigieren, wenn man beispielsweise etwas getrunken oder gegessen hat. Ein verschmierter, nur teilweise deckender Lippenstift mit verschwommenen Konturen oder verlaufene Wimperntusche sehen schrecklich aus.
Puder muß ebenfalls gecheckt und eventuell nachgepudert werden.
Der Clou: Die Haut nimmt diese vielen "Pflegemittel" übel. Meiner Beobachtung nach bilden sich bei Frauen, die sich regelmäßig und reichlich schminken, viel früher Falten. Zahlreich und tief.
Das Zeug muß ja auch runter, am Abend. Es ist nicht so einfach, langhaftende Kosmetika zu entfernen. Dabei werden die empfindlichen Partien, besonders um die Augen herum, mindestens mechanisch gereizt.
Und wie ist das für den Mann, wenn er eine tagsüber gestylte Frau nach dem Abschminken sieht? Das muß doch merkwürdig sein für ihn...
Nicht nur innerhalb der weiblichen Gruppe, sondern das betrifft einen nicht unerheblichen Teil der Gesellschaft (beide Geschlechter).Das passt - man positioniert sich innerhalb der weiblichen Gruppe.Magdalena61 hat geschrieben: Wer zu einer bestimmten Gruppierung dazu gehören möchte, unterwirft sich deren Ritualen.
Bestimmte Berufe erfordern ein bestimmtes Aussehen und ein wenigstens dezentes Make up. Die Haare nicht zu vergessen-- aufgehellt, Strähnchen oder gleich komplett gefärbt... alle paar Wochen zum Friseur, weil die Frisur nachgeschnitten werden muß. Wenn eine Frau das NICHT macht, und dazu gehöre ich auch, weil ich keine Lust dazu habe, wird sie von den Modepüppchen und den gehirngewaschenen Mitläufern in die Ecke "Mammi", "Landpomeranze", "rückständig", "Hartz- IV" etc. abgeschoben.

Mir ist das einfach zu blöd. Außerdem meine ich, die meisten Frauen würden ungeschminkt besser aussehen.

Ob es irgendwelchen Männern gefällt oder nicht, das ist mir auch egal. Ein Mann, der auf Papageien steht will auch gebügelte Hemden haben und trägt Anzüge, die man in die Reinigung bringen muß; vermutlich fährt er einen BMW, egal, wie alt der ist und duscht jeden Tag, aufdass die Wände der Duschkabine permanent verkalken, weshalb er seiner Papageienfrau jede Menge überflüssige Zusatzarbeit beschert, weil er natürlich nicht im Traum daran denkt, seinen Dreck selber weg zu machen.
Ja, diese partielle Blindheit ist natürlich schon SEHR verwunderlich. -- Ein Mann merkt doch meistens gar nicht, wenn eine Frau ein neues Kleid anhat oder beim Friseur war.![]()
Einbildung ist auch eine BildungUnd zwar, weil er ausschließlich einen Blick in die Tiefe hat.

LG