Warum diskutieren Atheisten etc. mit gläubigen Christen?

Leben in einer christlich geprägten Gesellschaft
Ehe & Familie, Partnerschaft & Sexualität, Abtreibung, Homosexualität
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#51 Re: Warum diskutieren Atheisten etc. mit gläubigen Christen?

Beitrag von Pluto » Mi 2. Jul 2014, 20:17

Hemul hat geschrieben:Klar gibt es seriöse Wissenschaftler die an Gott glauben wie z.B. der hier:
http://www.we-loennig.de/
Die werden aber von den Meisten ihrer "Kollegen" wie die Pest gehasst-stimmts Pluto? ;)
"Hass" ist ein Wort, dass ich mir abgewöhnt habe. Mich wundert, dass du es als Christ noch verwendest. :shock:

Herr Lönnig ist bekanntlich ein Nestbeschmutzer. Solche Leute genießen bei ihren (ehemaligen) Kollegen nicht den besten Ruf. Außerdem vertritt er unhaltbare und unbegründete Positionen. Weil er die Grenzen seiner persönlichen Einstellung mit den Vorgaben seines (ehemaligen) Berufs vermischt, ist seine Haltung völlig inankzeptabel.

Ich bin sehr erstaunt, dass du W-E. Lönnig ünerhaupt als Wissenschaftler bezeichnest und kann über seine eigentümlichen Hypothesen eigentlich nur müde lächeln. :|
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#52 Re: Warum diskutieren Atheisten etc. mit gläubigen Christen?

Beitrag von Pluto » Mi 2. Jul 2014, 20:42

Hemul hat geschrieben:Das ist richtig. Ich kann Lönnings wissenschaftliche Werke nicht beurteilen. Ich bin hier kein Professor. Aber kannst das bewerten?
Oder folgst auch du hier nur der Masse? Bist du hier Professorin und hast einen Lehrstuhl-bist also kompetent Lönnings Werke zu beurteilen?
Lieber Hemul,
Eine solche Frage an eine Naturwissenschaftlerin zu stellen, grenzt fast an eine Belidigung. Die Hypothesen von Herr Lönnig sind derart einfältig, dass nur ein totaler Laie ihnen Glauben schenken kann. Wer auch nur ein wenig Wissenschaftsverständnis hat, merkt schnell dass Herr Lönnig mit seinem seltsamen, die Evolution verneinenden Glauben, falsch liegen muss.

Hemul hat geschrieben:Was ist an Lönnings Studien-Erkenntnissen falsch?
Mit Verlaub, die Frage ist falsch gestellt.
Was ist an Lönnigs Erkenntnissen richtig, sollte man fragen. — Und die Antwort: "Fast nichts".
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#53 Re: Warum diskutieren Atheisten etc. mit gläubigen Christen?

Beitrag von R.F. » Mi 2. Jul 2014, 21:36

Janina hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Du meinst also, ich solle, um ernst genommen zu werden, etwa an das nicht belegte Wunder der Evolution oder an Zeitdilatation glauben?
Nein, das reicht noch lange nicht. Um ernst genommen zu werden, müsstest du sogar besagte Phänomene wahrnehmen und verstehen.
- - -
Tja, um solche Hexereien "wahrzunehmen", muss man wohl Hexe sein. Übrigens konnten und können biblische Wunder im Gegensatz zu den Einsteinschen von jedem Menschen mit Sinnen und Verstand wahrgenommen werden...

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#54 Re: Warum diskutieren Atheisten etc. mit gläubigen Christen?

Beitrag von Pluto » Mi 2. Jul 2014, 21:45

R.F. hat geschrieben:Übrigens konnten und können biblische Wunder [...] mit Sinnen und Verstand wahrgenommen werden...
Lieber Erwin,
Wenn man Wunder verstehen würde, wären sie keine Wunder. :geek:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#55 Re: Warum diskutieren Atheisten etc. mit gläubigen Christen?

Beitrag von Janina » Mi 2. Jul 2014, 23:04

R.F. hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Du meinst also, ich solle, um ernst genommen zu werden, etwa an das nicht belegte Wunder der Evolution oder an Zeitdilatation glauben?
Nein, das reicht noch lange nicht. Um ernst genommen zu werden, müsstest du sogar besagte Phänomene wahrnehmen und verstehen.
Tja, um solche Hexereien "wahrzunehmen", muss man wohl Hexe sein...
Nein. Ein IQ ab Zimmertemperatur reicht schon. Merke: Magie ist nichts als eine Technologie, die du nicht verstehst.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#56 Re: Warum diskutieren Atheisten etc. mit gläubigen Christen?

Beitrag von Hemul » Do 3. Jul 2014, 00:14

Pluto hat geschrieben: Ich bin sehr erstaunt, dass du W-E. Lönnig ünerhaupt als Wissenschaftler bezeichnest und kann über seine eigentümlichen Hypothesen eigentlich nur müde lächeln. :|
Auf jeden Fall hat er auf diesem Gebiet seinen Doktor gemacht. Du auch? :roll:
http://www.weloennig.de
Wolf-Ekkehard Lönnig
Dr. rer. nat., Mutations- und Transposongenetiker, mehr als 30 Jahre in der empirischen Forschung,
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#57 Re: Warum diskutieren Atheisten etc. mit gläubigen Christen?

Beitrag von Pluto » Do 3. Jul 2014, 00:23

Hemul hat geschrieben:Auf jeden Fall hat er auf diesem Gebiet seinen Doktor gemacht. Du auch? :roll:
http://www.weloennig.de
Nein lieber Hemul,
Ich habe keinen Doktortitel, und leider auch nicht Biologie studiert sondern Chemie.
Rückblickend sehe ich dies als Fehler, denn Biologie ist für mich heute zur Leidenschaft geworden.

Ich hatte in meinem Leben einige Doktoren die für mich gearbeitet haben. Im Allgemeinen waren das sehr tüchtige Leute, was man leider Gottes für Herrn Lönnig nicht sagen kann.
Warme Luft und viel Armefuchteln helfen auch einem Doktor W-E. Lönnig nicht, mit einfätigen Behauptungen die Welt der Biologie korrekt zu beschreiben.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#58 Re: Warum diskutieren Atheisten etc. mit gläubigen Christen?

Beitrag von Hemul » Do 3. Jul 2014, 00:27

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Auf jeden Fall hat er auf diesem Gebiet seinen Doktor gemacht. Du auch? :roll:
http://www.weloennig.de
Nein lieber Hemul,
Ich habe keinen Doktortitel, und leider auch nicht Biologie studiert
Habe ich mir doch gleich gedacht, aber hier dicke Backen machen. :roll: Entlarve doch den Lönning. Zeige auf das er Mumpitz schreibt. Behauptungen kann jeder Dödel aufstellen. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#59 Re: Warum diskutieren Atheisten etc. mit gläubigen Christen?

Beitrag von Pluto » Do 3. Jul 2014, 01:05

Hemul hat geschrieben:Entlarve doch den Lönning.
Die Frage ist, wirst du es verstehen, oder nur mit dummen Sprüchen meine Zeit verschwenden, wenn ich es dir erkläre?

Behauptungen kann jeder Dödel aufstellen.
Meine Rede. ;)
Lies dies erst mal und mach dich Schlau: Wolf-Ekkehard Lönnig und die Affäre Max Planck

Falls du danach noch fragen hast, sage mir welche von Dr. Lönnigs unzähligen wirren Behauptungen ich denn "entlarven" soll?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#60 Re: Warum diskutieren Atheisten etc. mit gläubigen Christen?

Beitrag von 2Lena » Do 3. Jul 2014, 08:36

Pluto hat geschrieben:Die Frage ist, wirst du es verstehen, oder nur mit dummen Sprüchen meine Zeit verschwenden, wenn ich es dir erkläre?
Erkläre es, lieber Pluto.
Lönning hat zu viel Fantasie, die sich bekanntlich nicht erklären lässt.
In bestimmten Zeiten sollte man damit sparsamer umgehen lernen.
Gibt es neben missratener Kunst, auch missratene wissenschaftliche Ideen?

Jedenfalls, die Schöpfungsgeschichte kann er nicht erklären ...

Antworten