Schon mal gut, dass du es nicht nachvollziehen kannst - Hopfen und MalzPluto hat geschrieben: Ich kann Homosexualität genauso wenig nachvollziehen wie du, aber ich akzeptiere, dass es Menschen gibt, die sich zum eigenen Geschlecht hingezogen fühlen. Homosexualität ist eine Präferenz, so wie ich Schokoladeneis lieber habe als Erdbeereis. Sie ist nach psychologisch/medizinischen Erkenntnissen NICHT heilbar. Man hat schon alles mögliche versucht: von Hormonbehandlung bis zur chirurgischen Kastration (bei Männern).

Es ist wie ich es sehe eine Haltung, eine Einstellung, die aber auch wie ich vermute milieubedingt gefördert wird. Normale Paare erziehen keine Kinder in diese Richtung. Das Umfeld trägt daher dazu bei. Und darauf sollten Eltern achten.
Da es nicht fortpflanzungsfähig ist, so hat es zumindest rein biologisch keine Zukunfstperspektive. Dass du als Nichtchrist an die Sache liberaler herangehst kann ich verstehen. Die Abartigkeit einer Gesellschaft ist halt leider erst im Endstaium erkennbar, dann wenn es aber für viele bereits zu spät ist.
Daher die klaren biblischen Warnungen wie seinerzeit Sodom und Gomorrha. Du glaubst daran nicht? Das ist aber dein Problem, Gott hat die Warnungen dennoch längst niederschreiben lassen.