Janina hat geschrieben:Das heißt nur, er guckt dann heimlich.Magdalena61 hat geschrieben:(M)ein Mann muß sich schon entscheiden, was er will.... entweder mich oder die Tauben auf dem Dach und seinen zweifelhaften Spaß mit ihnen.![]()

Hatte eigentlich schon jemand den Ausdruck "gaffen" in die Diskussion mit eingebracht? So nennt man das nämlich, wenn jemand Stielaugen macht und sich zweifelhafte erotische Abwechslungen gönnt, anstatt in die Frau an seiner Seite zu investieren.

Das klingt für mich ein wenig wie: "Ich toleriere notgedrungen alles, fordere nichts und stelle ihm keine Fragen, wenn er nur bei mir bleibt". (Die Verflossenen der Herrn Kachelmann lassen grüßen).barbara hat geschrieben:Ja, bei dem, wie Liebe heut üblicherweise definiert wird, kommt es schon vor, dass er das denkt. Nun, dann sag ihc halt, dass ich ihm die Freiheit nicht aus Gleichgültigkeit gebe, sondern weil ich meine Freiheit und seine Freiheit will, und bloss nicht, dass wir aufgrund von irgendwelchen Zwängen zusammen sind.Magdalena61 hat geschrieben:Oder er denkt: "Sie liebt mich nicht wirklich, sonst wäre es ihr nicht so egal, was ich mache."
Liebe Frauen... wie geht es eurem Selbstbewußtsein? Was wollt ihr euch denn noch alles gefallen lassen?

Denkt ihr wirklich, ein Mann hat Achtung vor einer Frau, mit der er machen kann, was er will?

So etwas meine ich:Malika hat geschrieben:Da kommt mir nämlich spontan das Bild der verzweifelten Mittvierzigerin, die hungert und ihren Körper mit allen ihr zur Verfügungstehenden Mitteln malträtiert, um mit den Zwanzigjährigen mithalten zu können, denen ihr Mann nachschaut. Aber vielleicht sind Frauen ja verpflichtet, sich für die Männer kaputt zu machen. Wenn es trotzdem nicht reicht, ist es immer noch die Schuld der Frau.
Die Frau, die sich wirklich darum bemüht, ihrem Mann zu gefallen, die ihm jedoch nie genügt und deswegen mit der Zeit immer mehr an sich zweifelt... verzweifelt und bitter wird (was ihrer Attraktivität nicht gerade zuträglich ist).
Es soll Männer geben, [d]die fordern ihre Freundin/ Frau dazu auf[/d] versuchen, ihre Freundin/ Frau dafür zu begeistern, sich Silikon legen zu lassen... und so einer meint dann, wenn er die ganze Geschichte finanziert, dann sei das in Ordnung.
LG