Das wäre dann der Deutsche, Otto Hahn, der als Erster den Atomkern spaltete!Helmuth hat geschrieben:Wenn ich ex gehe, ist es mir völlig wurscht ob der DDr. der Physik oder der Verteidigungsminister den Knopf gedrückt hat. Aber der DDr. hat ihn entwickelt, also hängt er wohl mit drin.
Aber das stimmt nicht, denn die Wissenschaft kann nicht vorhersehen, wozu seine Entdeckungen missbraucht werden.
Das ist bekannt, aber ob es stimmt, ist eine ganz andere Frage.Helmuth hat geschrieben:Der Gläubige benennt denjenigen, den er als Urheber von allem sieht, der ihn rettet und am Leben erhält eben Gott, denjenigen, der im den Tod und das Verderben bringt den Satan.
Das Herz ist eine Alliteration. Wenn schon, dann in den Kopf.Helmuth hat geschrieben:Es muss ins Herz.
Das ist Kokolores, und das weißt hoffentlich auch du.Helmuth hat geschrieben:Und da es hier um Ehe geht verhält es sich ähnlich. Die perversen Beziehungen, die heute als Ehe definert werden wollen, verderben die Menschheit. Nicht so augenscheinich wie eine atomare Explosion aber so ähnlch wie eine geistliche Gammastrahlung verderbter Gesinnungen.
Reden wir eigentlich vom denselben Gott?
Wie man mir zu verstehen gibt, glauben die meisten Christen an einen persönlichen Gott der ihre Gebete erhört, und diese sogar ab und zu erfüllt. Dieser Gott, an den viele Menschen glauben, ist im Grunde eine unsichtbare Person; er ist ein Schöpfergott, der das Universum mit der Absicht erschuf, in einer winzigen Ecke von einer von Milliarden Galaxien, sich ein Staubkorn auszusuchen auf dessen Oberfläche er eine Primaten-Art erschuf, mit der er fortan eine ganz spezielle Beziehung zu unterhalten beabsichtigte.
Das Interesse dieses Schöpfers unzähliger Galaxien und Sonnensystem im Universum, gilt seither, bei Tag und bei Nacht, allein nur uns winzigen Erdenbewohnern, denen er fortan seine volle Aufmerksamkeit widmet. Er kümmert sich rund um die Uhr, um das was wir tun — und ganz besonders scheint ihn zu interessieren, was wir tun wenn wir nackt sind.
Gott scheint dieses gigantische Kosmos in der Absicht geschaffen zu haben, unseren Glauben zu prüfen. Er scheint die Frage stellen zu wollen, ob wir Menschen in der Lage sind, trotz mangelnder und mangelhafter Belege, an Ihn zu glauben?