Pluto hat geschrieben:Und hier ist nicht der imaginäre Satan verantwortlich, auch nicht der Wissenschaftler sondern machtbesessene Politiker und geldgierige Industrielle. Ein wichtiger Unterschied, wie mir scheint.
Wem du den schwarzen Peter zuschiebst ist doch völlig unerheblich. Wenn ich ex gehe, ist es mir völlig wurscht ob der DDr. der Technik oder der Verteidigungsminister den Knopf gedrückt hat. Aber der DDr. hat ihn entwickelt, also hängt er wohl mit drin.
Eine weitere Sache ist, dass du als jemand, der nicht an Gott glaubt, dennoch eine Definition dafür hast, was du strikt ablehnst, oder? Wir haben das bei Moral schon mal in etwa diskutiert.
Der Gläubige benennt denjenigen, den er als Urheber von allem sieht, der ihn rettet und am Leben erhält eben Gott, denjenigen, der ihm den Tod und das Verderben bringt den Satan.
Wie du das nennst ist also reine Definitionssache, als Ungläubiger gesprochen. Was ich mir wünsche wäre, dass du die reale Tragweite dieser Dinge erkennen mögest. Es muss ins Herz.
Es ist schon mal gut, dass du gewisse Dinge abscheulich findest, es sei denn ich hätte mich total geirrt und du begeilst dich noch daran, zuzusehen wie dein Bruder neben dir an einer Straklenverseuchung elendig krepiert oder wenn ihm Schädel und Rumpf wie Fetzen vom Leib weggerissen werden. Das will ich ja doch nicht glauben.
Somit wäre noch nicht Hopfen und Malz verloren bei dir.
Und da es hier um Ehe geht verhält es sich ähnlich. Die perversen Beziehungen, die heute als Ehe definert werden wollen, verderben die Menschheit. Nicht so augenscheinich wie eine atomare Explosion aber so ähnlch wie eine geistliche Gammastrahlung verderbter Gesinnungen.