Janina hat geschrieben:Magdalena61 hat geschrieben:Und man muß ehrlich werden und zugeben, dass man ein Problem hat...
Das worin besteht? Dass man Freude hat?
Eine zweifelhafte Freude

.
barbara hat geschrieben:Magdalena61 hat geschrieben: Man muß alle Ausreden fallen lassen, warum SB keine Sünde sei,
Worin besteht eigentlich die Sünde bei Sex mit sich selbst...?
Gedankenkino = der Mißbrauch anderer Personen ohne deren Wissen oder Zustimmung, um den eigenen Lustgewinn zu steigern, Egoismus, ein mißbräuchlicher Umgang mit der eigenen Sexualität und dabei geflissentlich und anhaltend die Absichten Gottes ignorieren (Sex ist nicht primär dafür da, um sich selbst zu bedienen, sondern, um 1 (in Buchstaben: EINEN) Partner (gleichzeitig) zu beglücken, wobei dann, wenn man (zuerst) den "Nächsten" so behandelt, wie man selbst behandelt werden möchte, für den Geber auch noch reichlich Gutes abfällt.
Den Thread hier habe ich mir jetzt mehrere Tage lang nicht mehr angetan.... ich habe das Gefühl, gegen Wände zu reden. Diese Anspielungen "auf Sünde fixiert zu sein", die "
große Kinderzahl"... "sich selbst Verbote auferlegen"...
Christen/ die Bibel seien nicht realistisch, sondern rückständig, geil auf Verbote... nicht informiert und so weiter...
... falls jemand dabei an
mich gedacht haben sollte, so möchte ich höflichst bemerken: Er irrt, und zwar gründlich

Ich oute mich diesbezüglich nicht in Foren-- denn ob und was ich "drauf habe", im Schlafzimmer... das geht nur (m)einen Partner etwas an, und zwar einen, der sein Leben mit mir verbringen will und ich mit ihm.
... es gibt 'ne Menge Solisten, die sich für so genial halten, dass sie sich nirgends mehr wirklich einfügen und
unterordnen 
können. Leider versagen sie mehrheitlich in der kleinsten Gruppe, im Duett, und das gründlich. Natürlich liegt der Fehler niemals bei ihnen oder ihrem falschen, sündigen Verhalten und den verkehrten Erwartungen, die sie sich über Jahre hinweg fleißig antrainiert haben und deren bittere, teilweise ausgesprochen faule "Früchte" in ihrem Leben unweigerlich zutage treten, sondern immer am Partner... immer an "den anderen".
Bezeichnenderweise sind genau diese Solisten mit dem überdimensionalen Heiligenschein dann diejenigen, die ihren Mitmenschen unablässig Wasser predigen... aber ein Wasser, das sie selbst nicht trinken. Ja, noch schlimmer: Sie haben nicht die geringste Ahnung, wie dieses Wasser schmeckt. Sie importieren gepantschten Wein aus dem Ausland, den sie fälschlicherweise für "Wasser" halten und meinen, sie seien dazu berufen, andere zu belehren.
Lk. 6,39.
(Hm, ich glaube

.... Gott hat kein Problem damit, "heilig" und "scheinheilig" auseinander zu halten.)
LG