Thema (geistiger) 'Ehebruch', Schönheit, Eifersucht usw...

Leben in einer christlich geprägten Gesellschaft
Ehe & Familie, Partnerschaft & Sexualität, Abtreibung, Homosexualität
Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 297
Registriert: Di 29. Mai 2018, 13:42

#191 Re: Thema (geistiger) 'Ehebruch', Schönheit, Eifersucht usw...

Beitrag von Ecki » So 10. Mär 2019, 09:32

Helmuth hat geschrieben:
So 10. Mär 2019, 08:27
Ecki hat geschrieben:
Sa 9. Mär 2019, 18:11
Schade, dass man von dir nicht den gesamten Zusammenhang der Bibel erwarten darf, sondern immer nur rausgepickte Einzelfälle und die Richtschnur JESUS wird einfach missachtet!!!
Ich picke nicht raus sondern zitiere zum Thema. Deine hier versuchte Manipulationstechnik ist mir bekannt. Vielleicht liest du kurz noch einmal den Titel. Es haben sich auch die heiligen Apostel dem angeschlossen:
Epheser 5, 5 hat geschrieben: Denn dieses wisst und erkennt ihr, dass kein Hurer oder Unreiner oder Habsüchtiger, (welcher ein Götzendiener ist) ein Erbteil hat in dem Reich Christi und Gottes.

Ich kenne den Teufel als Vorzeigechrist mit Fischaufkleber und immer freundlich und verständnisvoll mit allen Menschen.

Jesus beruft Sünder zur Umkehr! Auf Jesus muss die eigene Gerechtigkeit gründen, nicht auf eigene Taten oder die eigene Person! Diese Verdrehung macht die Leute zu Hurer, die sich von Christi abkehren und mit der Werksgerechtigkeit rumhurren!


Titus 3 (Schlachter 2000) hat geschrieben:4 Als aber die Freundlichkeit und Menschenliebe Gottes, unseres Retters, erschien, 5 da hat er uns — nicht um der Werke der Gerechtigkeit willen, die wir getan hätten, sondern aufgrund seiner Barmherzigkeit — errettet durch das Bad der Wiedergeburt und durch die Erneuerung des Heiligen Geistes1, 6 den er reichlich über uns ausgegossen hat durch Jesus Christus, unseren Retter,
Quelle: https://www.bibleserver.com/text/SLT/Titus3%2C5
Eines bin ich mir sicher: Im Himmelreich gibt es eher Alkohol, als Leute die sagen: "Der säuft den ganzen Tag!" :mrgreen:

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#192 Re: Thema (geistiger) 'Ehebruch', Schönheit, Eifersucht usw...

Beitrag von Helmuth » So 10. Mär 2019, 09:45

Ecki hat geschrieben:
So 10. Mär 2019, 09:32
Jesus beruft Sünder zur Umkehr!
Amen, auf diese Aussage einigen wir uns nun. Das ganze Gerattere gegen Christen lass doch bitte stecken, das ist unwürdig. Es geht darum die Sünder zur Umkehr zu rufen und nicht dem Bruder eine reinzusemmeln.

Um die Brüder mache ich mir weniger Sorgen, denn um die kümmert sich unser Herr, seine Sache. Wenn sich aber aufgrund des Threads auch nur eine Seele vom derzeitigen Lebenswandel umkehren lässt, dann singen die Engel bereits dafür zu Ehren ein Halleluja.
Lukas 15, 7 hat geschrieben: Ich sage euch: Also wird Freude im Himmel sein über einen Sünder, der Buße tut, mehr als über neunundneunzig Gerechte, welche der Buße nicht bedürfen.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 297
Registriert: Di 29. Mai 2018, 13:42

#193 Re: Thema (geistiger) 'Ehebruch', Schönheit, Eifersucht usw...

Beitrag von Ecki » So 10. Mär 2019, 10:14

Ecki hat geschrieben:Ich kenne den Teufel als Vorzeigechrist mit Fischaufkleber und immer freundlich und verständnisvoll mit allen Menschen.

Helmuth hat geschrieben:
So 10. Mär 2019, 09:45
Ecki hat geschrieben:
So 10. Mär 2019, 09:32
Jesus beruft Sünder zur Umkehr!
Amen, auf diese Aussage einigen wir uns nun. Das ganze Gerattere gegen Christen lass doch bitte stecken, das ist unwürdig. Es geht darum die Sünder zur Umkehr zu rufen und nicht dem Bruder eine reinzusemmeln.

Um die Brüder mache ich mir weniger Sorgen, denn um die kümmert sich unser Herr, seine Sache. Wenn sich aber aufgrund des Threads auch nur eine Seele vom derzeitigen Lebenswandel umkehren lässt, dann singen die Engel bereits dafür zu Ehren ein Halleluja.
Lukas 15, 7 hat geschrieben: Ich sage euch: Also wird Freude im Himmel sein über einen Sünder, der Buße tut, mehr als über neunundneunzig Gerechte, welche der Buße nicht bedürfen.

Das war kein geratter gegen Christen, dass war eine Warnung vor dem Teufel, der sich selbst ja gerne als Engel des Lichts ausgibt, nochmal zur Erinnerung:

2. Korinther 11 (Schlachter 2000) hat geschrieben:13 Denn solche sind falsche Apostel, betrügerische Arbeiter, die sich als Apostel des Christus verkleiden. 14 Und das ist nicht verwunderlich, denn der Satan selbst verkleidet sich als ein Engel des Lichts. 15 Es ist also nichts Besonderes, wenn auch seine Diener sich verkleiden als Diener der Gerechtigkeit; aber ihr Ende wird ihren Werken entsprechend sein.
Quelle: https://www.bibleserver.com/text/SLT/2.Korinther11%2C14
(Die Diener Satans werden ihre Gerechtigkeit gerne ausweisen wollen, um mehr Einfluss zu haben, z.B: mit Fischaufkleber auf dem Auto!)

Das zeigt von einem großen Werk von dir, dass du dir um die Brüder weniger Sorgen machst.
Der Finger eines Christen sollte immer auf Christus zeigen, das stimmt. Aber das Ohr eines Christ sollte beschnitten sein, genau wie die Augen eines Christen, damit man sich nicht von der Schlange täuschen lässt, denn bei ihrer Zunge ist rechts und links vertauscht und so merkt man nie, wer sie ist und was sie wirklich will.

Dazu mal eine Laienhafte Skizze:
Zunge-Vers2.jpg
Zunge-Vers2.jpg (39.88 KiB) 1822 mal betrachtet

1. Mose 3 (Schlachter 2000) hat geschrieben:1 Aber die Schlange1 war listiger als alle Tiere des Feldes, die Gott der HERR gemacht hatte; und sie sprach zu der Frau: Sollte Gott wirklich gesagt haben, dass ihr von keinem Baum im Garten essen dürft? 2 Da sprach die Frau zur Schlange: Von der Frucht der Bäume im Garten dürfen wir essen; 3 aber von der Frucht des Baumes, der in der Mitte des Gartens ist, hat Gott gesagt: Esst nicht davon und rührt sie auch nicht an, damit ihr nicht sterbt! 4 Da sprach die Schlange zu der Frau: Keineswegs werdet ihr sterben! 5 Sondern Gott weiß: An dem Tag, da ihr davon esst, werden euch die Augen geöffnet, und ihr werdet sein wie Gott und werdet erkennen, was Gut und Böse ist! 6 Und die Frau sah, dass von dem Baum gut zu essen wäre, und dass er eine Lust für die Augen und ein begehrenswerter Baum wäre, weil er weise macht; und sie nahm von seiner Frucht und aß, und sie gab davon auch ihrem Mann, der bei ihr war, und er aß.
Quelle: https://www.bibleserver.com/text/SLT/1.Mose3%2C1

Das ist einfach der Hammer, nach dem Gespräch mit der Schlange (eine Diskussion mit dem Teufel wird ähnlich enden): SAH SIE ....
Zuletzt geändert von Ecki am So 10. Mär 2019, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Eines bin ich mir sicher: Im Himmelreich gibt es eher Alkohol, als Leute die sagen: "Der säuft den ganzen Tag!" :mrgreen:

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#194 Re: Thema (geistiger) 'Ehebruch', Schönheit, Eifersucht usw...

Beitrag von Pluto » So 10. Mär 2019, 10:15

sven23 hat geschrieben:
Sa 9. Mär 2019, 18:06
Ganz ohne Biologie ging es auch im Paradies nicht. :lol:
Trotzdem bleibt es dabei: wären die Schreiber der Genesis göttlich inspiriert gewesen, hätten sie zuerst Eva erschaffen, denn das ist näher an dem, was der Fall war.
Eben.
Die Bibel ist nun mal ein chauvinistisch patriarchalisches Buch.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 297
Registriert: Di 29. Mai 2018, 13:42

#195 Re: Thema (geistiger) 'Ehebruch', Schönheit, Eifersucht usw...

Beitrag von Ecki » So 10. Mär 2019, 10:17

Matthäus 7 (Schlachter 2000) hat geschrieben:15 Hütet euch aber vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber reißende Wölfe sind! 16 An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Sammelt man auch Trauben von Dornen, oder Feigen von Disteln? 17 So bringt jeder gute Baum gute Früchte, der schlechte Baum aber bringt schlechte Früchte. 18 Ein guter Baum kann keine schlechten Früchte bringen, und ein schlechter Baum kann keine guten Früchte bringen. 19 Jeder Baum, der keine gute Frucht bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen. 20 Darum werdet ihr sie an ihren Früchten erkennen. 21 Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr! wird in das Reich der Himmel eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters im Himmel tut.
Quelle. https://www.bibleserver.com/text/SLT/Ma ... A4us7%2C20

Nochmal als Anmerkung: Als Früchte sind Früchte des Herrn gemeint, nicht die Früchte die durch Gesetzlosigkeit erworben werden.

Die Gesetzlosigkeit, kann man unter anderem auch antibiblisches Handeln nennen und so vermehrt man seinen Reichtum schnell:

Bibel: Gib da wo du nicht wieder bekommst
Gesetzlosigkeit: Gib gerade da wo du viel wieder bekommst
Zuletzt geändert von Ecki am So 10. Mär 2019, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Eines bin ich mir sicher: Im Himmelreich gibt es eher Alkohol, als Leute die sagen: "Der säuft den ganzen Tag!" :mrgreen:

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 297
Registriert: Di 29. Mai 2018, 13:42

#196 Re: Thema (geistiger) 'Ehebruch', Schönheit, Eifersucht usw...

Beitrag von Ecki » So 10. Mär 2019, 10:22

Pluto hat geschrieben:
So 10. Mär 2019, 10:15
sven23 hat geschrieben:
Sa 9. Mär 2019, 18:06
Ganz ohne Biologie ging es auch im Paradies nicht. :lol:
Trotzdem bleibt es dabei: wären die Schreiber der Genesis göttlich inspiriert gewesen, hätten sie zuerst Eva erschaffen, denn das ist näher an dem, was der Fall war.
Eben.
Die Bibel ist nun mal ein chauvinistisch patriarchalisches Buch.

:D
Eines bin ich mir sicher: Im Himmelreich gibt es eher Alkohol, als Leute die sagen: "Der säuft den ganzen Tag!" :mrgreen:

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#197 Re: Thema (geistiger) 'Ehebruch', Schönheit, Eifersucht usw...

Beitrag von Pluto » So 10. Mär 2019, 10:45

Ecki hat geschrieben:
So 10. Mär 2019, 09:32
Ich kenne den Teufel als Vorzeigechrist mit Fischaufkleber und immer freundlich und verständnisvoll mit allen Menschen.

Jesus beruft Sünder zur Umkehr! Auf Jesus muss die eigene Gerechtigkeit gründen, nicht auf eigene Taten oder die eigene Person! Diese Verdrehung macht die Leute zu Hurer, die sich von Christi abkehren und mit der Werksgerechtigkeit rumhurren!
Das verstehe ich nicht, heißt es doch bei Matthäus: Seht euch vor vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe. 16 An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen.
[Mt. 7,15-16]
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#198 Re: Thema (geistiger) 'Ehebruch', Schönheit, Eifersucht usw...

Beitrag von Pluto » So 10. Mär 2019, 10:47

Ecki hat geschrieben:
So 10. Mär 2019, 10:22
Pluto hat geschrieben:
So 10. Mär 2019, 10:15
Die Bibel ist nun mal ein chauvinistisch patriarchalisches Buch.
:D
Genau. Sie stellt immer den Mann in den Vordergrund.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#199 Re: Thema (geistiger) 'Ehebruch', Schönheit, Eifersucht usw...

Beitrag von Helmuth » So 10. Mär 2019, 11:18

Pluto hat geschrieben:
So 10. Mär 2019, 10:45
Das verstehe ich nicht, heißt es doch bei Matthäus: Seht euch vor vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe. 16 An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen.
[Mt. 7,15-16]
Alle Achtung, gut erkannt. :thumbup:

Manchen geht es nur darum anderen den Teufel nachzusagen. Auf so was lass ich mich nicht ein. Von solcher Art sind zumeinst die falschen Propheten. Groß die Papp'n aufreißen aber eigentlich gar nichts zu sagen haben. Oder nennen wir es um die Personen zu schonen simpler Plappermäuler. ;)

Aber wie stehst du als Nichtchrist zum Thema Ehebruch, Unzucht? Mal so gefragt, und mich interessiert es auch.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#200 Re: Thema (geistiger) 'Ehebruch', Schönheit, Eifersucht usw...

Beitrag von Tree of life » So 10. Mär 2019, 11:29

Helmuth hat geschrieben:
Sa 9. Mär 2019, 16:18

Gilt das auch für die gezeugten Huren und Hurer? Herzu stellt sich Gottes Wort doch etwas anders:

5 Mose 22, 21 hat geschrieben: so soll man die junge Frau vor die Tür ihres väterlichen Hauses führen, und die Leute ihrer Stadt sollen sie zu Tode steinigen, weil sie eine Schandtat in Israel begangen hat, indem sie Unzucht trieb im Haus ihres Vaters. So sollst du das Böse aus deiner Mitte ausrotten.
A- kannst du nicht mal wissen ob es tatsächlich eine Anordnung Gottes war
B- Warum reisst du diesen Satz aus dem Zusammenhang?

Da steht:

13 Wenn jemand eine Frau heiratet, zu ihr eingeht und ihrer überdrüssig wird
14 und legt ihr etwas Schändliches zur Last und bringt ein böses Gerücht über sie auf und spricht: Diese Frau hab ich geheiratet, und als ich zu ihr ging, fand ich sie nicht als Jungfrau,

15 so sollen Vater und Mutter der jungen Frau die Zeichen ihrer Jungfräulichkeit nehmen und vor die Ältesten der Stadt im Tor bringen.
16 Und der Vater der jungen Frau soll zu den Ältesten sagen: Ich habe diesem Mann meine Tochter zur Frau gegeben; nun ist er ihrer überdrüssig geworden
17 und legt ihr Schändliches zur Last und spricht: Ich habe deine Tochter nicht als Jungfrau gefunden. Hier aber sind die Zeichen der Jungfräulichkeit meiner Tochter.
Und sie sollen die Decke vor den Ältesten der Stadt ausbreiten.

18 Und die Ältesten der Stadt sollen den Mann nehmen und züchtigen
19 und ihm eine Buße von hundert Silberstücken auferlegen und sie ihrem Vater geben, weil der Mann über eine Jungfrau in Israel ein böses Gerücht aufgebracht hat.* Und er soll sie als Frau behalten und darf sie sein Leben lang nicht entlassen.*

20 Ist's aber die Wahrheit, dass sie nicht mehr Jungfrau war,
21 so soll man sie heraus vor die Tür des Hauses ihres Vaters führen, und die Leute der Stadt sollen sie zu Tode steinigen, weil sie eine Schandtat in Israel begangen und in ihres Vaters Hause Hurerei getrieben hat; so sollst du das Böse aus deiner Mitte wegtun.

-----

Nun die Frage an die Superklugen: Was sind denn die Zeichen der Jungfräulichkeit?

* Abgesehn davon: Würde dieser Mann böse Gerüchte über die Frau verbreiten, ist die arme noch mehr damit gestraft, dass der Arsch sie ein Leben lang nicht entlassen darf.

Antworten