Abischai hat geschrieben:
Zumindest in der Ehe nimmt man dem Mann/ der Frau das weg, was allein ihm /ihr als Bündnispartner zusteht und läßt seine Kraft und Aufmerksamkeit so ins Leere laufen.
nein, das muss nicht so sein. Und schon gar nicht in jenen Fällen, wo Ehepartner aus irgend einem Grund für längere Zeit getrennt sind. Wär's dir denn lieber, die Frau vergnüge sich mit dem Postboten, während du auf Montage im Ausland bist?
Und man trainiert Imaginationen.
ein positiver Punkt, der auch das Liebesleben zu zweit bereichert. Die Welt leidet mehr an Fantasielosigkeit und engem Geist, und sicher nicht an einem Zuviel an Imagination.
Der Mann /die Frau wird niemals so mit seinem Pendant umgehen, wie man das selbst mit sich tut.
Eben: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst. Ist einer der wichtigsten Grundsätze des Christentums, und es gibt biblisch keine einzige Stelle, wo es heisst "... ausser bei Sex mit sich selbst."
Und dann muß man einfach schauen, wie zufrieden die SB-Ehen sind...
Wieso, wie zufrieden sind sie denn? Gibt's dazu Studien?
Die geistliche Bedeutung von SB bzw. richtigem ehelichem Verkehr macht das Thema erst richtig interessant.
Eine Frau die nicht empfängt, bleibt allein, ähnlich dem Weizenkorn, das nicht in die Erde fällt.
Niemand hat gesagt: NUR Selbstbefriedigung.
Ein böses Sprichwort meint dazu: "Dumm geboren und nichts dazugelernt."
jetzt könnte ich auch ganz böse sein und sagen: geh mal ins Badezimmer, schau in den Spiegel und wiederhol das doch nochmals
Es gibt physische und geistliche Empfängnis, das eine ist das sichtbare Bild für das unsichtbare andere.
und was genau ist geistliche Empfängnis? Wie kann man feststellen, ob eine solche stattgefunden hat?
Fazit: Selbstbefriedigung ist sündig !
Fazit: deine Begründung überzeugt mich in null Punkten. Weder vom naturwissenschaftlichen Standpunkt (den du als Christ ja als sekundär betrachten könntest), aber halt auch nicht vom biblischen Standpunkt (und als Christ sollte dir die Bibel eigentlich Richtschnur sein)
grüsse, barbara