Pflanzenfreak hat geschrieben:Ich mach das nicht weil ich einen Komplex habe. Zu dem stehe ich, dafür brauche ich keine Ausrede von wegen Sünde oder so

Ich mache es auch nicht, weil ich das 1. für überflüssig halte... das können Luxusmenschen machen, die offenbar die Zeit dafür übrig haben und das Geld... man fragt sich nur, wer es verdient, nämlich oftmals diejenigen, die sich die Sauna nicht leisten können, weil das Gehaltniveau der Besitzlosen die Klasse der Besitzenden bedient.
In unserer Gesellschaft gibt es zwei [d]Kasten[/d] Schichten: Die Privilegierten und diejenigen, die den Luxus der Bessergestellten finanzieren.
2. betrachte ich meinen Körper als meinen Privatbesitz und gehöre nicht zu den Leuten, die ihn unbekleidet der Öffentlichkeit präsentieren. Weil
ich es nicht
will und, weil die Präsentation nackter Hinterteile sowie anderer Delikatessen Erwachsener auf mich oftmals einfach nur albern und peinlich (im Sinne von "erbärmlich") wirkt.
Der Mensch ist halt nicht perfekt, noch nicht einmal in der Jugend--- wozu gibt es schöne Kleidung, mit der man die hauseigenen Schwachstellen dezent kaschieren kann?
"Sauna" habe ich auch, wenn ich einige Stunden hintereinander in der Sonne arbeite, so lange, bis mir unwohl wird, dann wechsele ich in schattigere Gebiete oder breche ab. Wenn man beim Schwitzen etwas zu tun hat, dann ist es nicht so langweilig.
Abischai hat geschrieben:Und wenn man selbst vielleicht abgehärtet ist beim Anblick andersgeschlechtlicher Menschen, so ist man selbst vielleicht aber den anderen zum Anstoß.
DAs wäre für mich das größere Problem.
Denn ich weiß nicht, wie weit meine Mitmenschen sich im Griff haben; wie sie mit visuellen Eindrücken umgehen.
Man kann es sich antrainieren, bestimmte Bilder oder Reize abzuweisen; nicht hinzuschauen/ zu ignorieren. Aber das setzt den Willen dazu und einige Übung voraus, und nicht jeder macht das.
LG