Islam - Weil die Schrift verfälscht wurde?

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Thunfisch_Deleted

#21 Re: Islam - Weil die Schrift verfälscht wurde?

Beitrag von Thunfisch_Deleted » So 14. Feb 2021, 19:27

Du hast recht, geht es dir damit besser?

5. Mose 4:2 Ihr sollt nichts hinzutun zu dem Worte, das ich euch gebiete, und sollt auch nichts davontun, damit ihr die Gebote des HERRN, eures Gottes, haltet, die ich euch gebiete.

Thunfisch_Deleted

#22 Re: Islam - Weil die Schrift verfälscht wurde?

Beitrag von Thunfisch_Deleted » So 14. Feb 2021, 19:29

5. Mose 12:32 Alles, was ich euch gebiete, das sollt ihr beobachten, es zu tun; ihr sollt nichts dazutun und nichts davontun.

Sprüche 30: 6 Tue nichts zu seinen Worten hinzu, daß er dich nicht strafe und du als Lügner erfunden werdest!

Haben wirs dann?

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#23 Re: Islam - Weil die Schrift verfälscht wurde?

Beitrag von Tree of life » So 14. Feb 2021, 19:35

Thunfisch hat geschrieben:
So 14. Feb 2021, 19:29
Haben wirs dann?
Ein Vorschlag, den du aber nicht nachgehen musst, es steht dir frei dich zu entscheiden..
Guck mal in den Thread, der grade läuft
https://www.4religion.de/viewtopic.php?f=17&t=6601

Was genau möchte Gott und warum?
Für mich endet es hiermit :wave:

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#24 Re: Islam - Weil die Schrift verfälscht wurde?

Beitrag von JackSparrow » So 14. Feb 2021, 19:52

Thunfisch hat geschrieben:
So 14. Feb 2021, 19:29
5. Mose 12:32 Alles, was ich euch gebiete, das sollt ihr beobachten, es zu tun; ihr sollt nichts dazutun und nichts davontun.

Sprüche 30: 6 Tue nichts zu seinen Worten hinzu, daß er dich nicht strafe und du als Lügner erfunden werdest!
Wenn wir zu den Worten des Moses nichts dazutun dürfen, dann müssen wir folgendes aus der Bibel streichen:

(1) das Buch der Sprüche
(2) alle sonstigen Bücher des alten Testamemnts
(3) das komplette neue Testament.

Thunfisch_Deleted

#25 Re: Islam - Weil die Schrift verfälscht wurde?

Beitrag von Thunfisch_Deleted » So 14. Feb 2021, 20:03

Einfach nur Kindergarten

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#26 Re: Islam - Weil die Schrift verfälscht wurde?

Beitrag von Tree of life » So 14. Feb 2021, 20:16

Thunfisch hat geschrieben:
So 14. Feb 2021, 20:03
Einfach nur Kindergarten
Hochmut kommt vor dem Fall.. ;)
Schönen Abend noch.. :)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#27 Re: Islam - Weil die Schrift verfälscht wurde?

Beitrag von Helmuth » Mo 15. Feb 2021, 09:17

Thunfisch hat geschrieben:
So 14. Feb 2021, 08:33
Immer wieder frage ich mich wie es dazu kam dass der Islam entstanden ist. Ich meine weil gesagt wird dass die Bibel verfälscht wurde. Was wurde verfälscht und wann?
Du suchst einen Moslem, der dir mehr Einblick geben kann. Das wäre aber nicht ganz der objektive Weg, denn sie werden alles nur aus ihrer Sichtweise berichten.

Ich kann dir jemand empfehen, der aktiver und überzeugter Muslim war und nicht nur das, er war auch Dozent an der Uni Kaio für islamische Geschichte. Er hat sich aber getrieben durch seine Wahrheitssuche zu Jesus bekehrt und musste damit seine muslimische Laufbahn aufgeben, das auch mit Todesgefahr durch seine eigene Familie verbunden war. Er flüchtete nach Südafrika und später in die USA, wo er nun unter einem neuen Namen lebt.

Er hat uns dieses Buch hinterlassen, in dem er m.E. nicht nur höchst kompetent sondern mehr als nur ausreichend meine Fragen zum Islam beantwortet hatte. Er war mehr als nur Insider, er glaubte durch und durch und konnte den Koran auswendig zitieren, aber Gott rettete gerade ihn aus diesem Gefängnis. Es ist immer wieder erstaunlich, wie Gott sich über alle Widerstände hinwegsetzen kann, um Menschen zu retten.

Hier der Buchtipp:

https://www.buecher.de/shop/buecher/-je ... /20831981/
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Thunfisch_Deleted

#28 Re: Islam - Weil die Schrift verfälscht wurde?

Beitrag von Thunfisch_Deleted » Mo 15. Feb 2021, 09:20

Hallo Helmut,

vielen lieben Dank. Dieses Buch werde ich bestellen.

Liebe Grüße, Thunfisch

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#29 Re: Islam - Weil die Schrift verfälscht wurde?

Beitrag von Helmuth » Mo 15. Feb 2021, 09:38

Thunfisch hat geschrieben:
Mo 15. Feb 2021, 09:20
vielen lieben Dank. Dieses Buch werde ich bestellen.
Gute Entscheidung. Als ich noch jung im Glauben war, kam ich in Gespräche mit Bekannten, die Muslime waren. Sie stellten mir einen Islam des Friedens vor, was ich nicht nachvollziehen konnte. Also beschäftigte ich mich selbst. Ich kaufte mir einen Koran und begann ihn zu lesen.

Nach mehreren Tagen merkte ich wie schwierig er zu lesen sei und durch welchen totalen Wirrwarr ich mich da durchkämpfen musste. Das Buch hat keinen logischen Aufbau oder eine Linie, es ist im Prinzip ein unendliches Geschwafel.

Aber trotzdem glauben höchst Gelehrte daran. Das konnte ich nicht verstehen. Etwas erzeugte auch Angst, Was wäre denn, wenn doch etwas daran wahr wäre und wenn ich mit Jesus eventuell auf einen falschen Weg gekommen wäre, so wie mir die Bekannten ihre friedliche Sicht zeigen wollten. Was nun? Interpretiere ich das falsch?

Ich setzte zwei Schritte. Erstens betete ich zu Gott, ob er mir ad hoc eine Stelle zeigen kann, die strittig sei. Ich nahm kurzerhand den Koran zur Hand und öffnete spontan und stieß auf Sure 9 Vers 5: " ... dann Tötet die die Heiden ..." Wow!

Hm, ich wurde stutzig. Nun hat auch das AT hat Stellen, wo Gott Israel anordnet, die Heiden aus ihrem Land auszurotten. Ich musst also tiefer graben, und so kam ich zu dem Buch zu M. Gabriel. Nachdem ich das studiert habe wie auch viele tiefergehende Studien zum AT kam ich letztendlich zur Erkenntnis, dass nur eine Sichtweise stimmen kann. Und das war die, die mir der Heilige Geist zeigte.

Heute stehe ich fest zu Jesus Christus und ich habe auch zum Koran und was wichtiger ist zum AT eine klare Sichtweise erhalten. Es ist ein Lernprozess. Das sog. Töten sprengt hier zwar den Rahmen, aber du sprichst das Thema Bibelfälschung an. Das Them isz wesentlich einfacher.

Dazu einfach diese Aussage. Mehr Inkompetenz kann man nicht im Koran orten, denn Mohammed konnte weder lesen noch schreiben. Es las ihm auch niemand aus der Bibel je vor. Woran er glaubte entnahm er aus dem reinen Hörensagen seines säkularen Umfeldes. Wie also dieser zutiefst ungebildete Mann zum Schluss kommt, das AT oder das NT wäre verfälscht ist einfach eine Gehirnwäsche, die an ihn vorgenommen wurde.

Ob es sich dabei um Dämonie oder um eine Krankheit gehandet hatte, darüber streiten die Experten. Aber so vestand ich den Wirrwarr des gesamten Werkes. Warum weiß wohl nur Gott, jedenfalls ist er ein klar falscher Prophet.

Die Muslime wollen natürlich nichts davon wissen. Für eine kurze Zeit meinte auch Jesu eigene Familie, er wäre von Sinnen, denn auch sie verstanden damals nicht alles was dabei Sache Gottes war. Lies das Buch, es gibt dir klare Einblicke eines Experten über das Leben Mohammeds. Mehr als er kann m.E. keiner auf der Welt über ihn wissen.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#30 Re: Islam - Weil die Schrift verfälscht wurde?

Beitrag von Scrypton » Mo 15. Feb 2021, 10:00

Helmuth hat geschrieben:
Mo 15. Feb 2021, 09:38
Ich musst also tiefer graben, und so kam ich zu dem Buch zu M. Gabriel. Nachdem ich das studiert habe wie auch viele tiefergehende Studien zum AT kam ich letztendlich zur Erkenntnis, dass nur eine Sichtweise stimmen kann. Und das war die, die mir der Heilige Geist zeigte.
Tja... und so kommen eben viele Gläubige unterschiedlichster Religionen zu ganz unterschiedlichen Erkenntnissen bei ihrer Suche, welche Sichtweise denn diese eine sein soll, die stimmen würde...

So verweist du nun auf ein Buch, auf einen Autor, der angeblich objektiv sein soll, tatsächlich aber nur aus seiner Sicht, der christlichen nämlich, schreibt - und damit natürlich das bestätigt, was ein christlicher Gläubiger ohnehin denkt, hofft und glaubt.

Das ist in etwa so absurd, als würde man jemanden, der sich über den christlichen Glaube informieren will ein Buch empfehlen, das von einem Muslim - der früher Christ war - geschrieben wurde.

Antworten