Ewigkeit <-> Vergänglichkeit

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Anthros

#111 Re: Ewigkeit <-> Vergänglichkeit

Beitrag von Anthros » So 29. Nov 2020, 16:42

sven23 hat geschrieben:
So 29. Nov 2020, 14:53
Eigentlich schon, denn der Taktgeber ist der Sinusknoten.

Einfachen logischen Gedankengängen folgen zu können, wird durch deinen Spott verhindert.

Anthros

#112 Re: Ewigkeit <-> Vergänglichkeit

Beitrag von Anthros » So 29. Nov 2020, 16:44

JackSparrow hat geschrieben:
So 29. Nov 2020, 12:47
Glücklicherweise macht das die Materie auch ohne dich um Erlaubnis zu fragen.

Auch bei dir ist der Spott dein Hindernis.

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#113 Re: Ewigkeit <-> Vergänglichkeit

Beitrag von JackSparrow » So 29. Nov 2020, 17:25

Anthros hat geschrieben:
So 29. Nov 2020, 16:44
Auch bei dir ist der Spott dein Hindernis.
Danke, hab lange dafür geübt.

Fairerweise muss ich aber zugeben, dass zum Teil auch mein unzureichender Intellekt ein Hindernis ist, da gar manch esoterisches Geschwurbel mir vollkommen unverständlich erscheint.

M.N.
Beiträge: 190
Registriert: Sa 7. Nov 2020, 15:20

#114 Re: Ewigkeit <-> Vergänglichkeit

Beitrag von M.N. » So 29. Nov 2020, 20:22

Anthros hat geschrieben:
So 29. Nov 2020, 16:42
Einfachen logischen Gedankengängen folgen zu können, wird durch deinen Spott verhindert.
Ähhh Ja, genau. Sven23 schreibt doch wohl sehr nachvollziehbar und logisch. Genau diese Logik vermisse ich aber bei Dir.

Ich finde die Reinkarnation grundsätzlich spannend - aber es kommt doch nur Geschwurbel bisher. Nichts worüber man mal ernsthaft diskutieren könnte.

Wer eine so weitreichende Behauptung aufstellt sollte dies auch ausreichend belegen können. Darauf warte ich noch immer.

Und das hat nichts mit Spötterei zu tun - ab einem gewissen Reifegrad und Alter hat man nur keine Lust mehr sich aufs Glatteis führen zu lassen.


 
Wenn ein Gott diese Welt gemacht hat, so möchte ich nicht der Gott sein: ihr Jammer würde mir das Herz zerreißen.
(Arthur Schopenhauer)
(1788 - 1860), deutscher Philosoph
 

Anthros

#115 Re: Ewigkeit <-> Vergänglichkeit

Beitrag von Anthros » Mo 30. Nov 2020, 12:05

M.N. hat geschrieben:
So 29. Nov 2020, 20:22
Ich finde die Reinkarnation grundsätzlich spannend - aber es kommt doch nur Geschwurbel bisher. Nichts worüber man mal ernsthaft diskutieren könnte.

Ich finde, dass da schon von Spice viel gekommen ist. Wenn du nicht zufrieden bist, dann wäre die Frage an dich, wie du dir denn etwas vorstellst, das nicht "Geschwurbel" ist. 

M.N.
Beiträge: 190
Registriert: Sa 7. Nov 2020, 15:20

#116 Re: Ewigkeit <-> Vergänglichkeit

Beitrag von M.N. » Mo 30. Nov 2020, 12:39

Anthros hat geschrieben:
Mo 30. Nov 2020, 12:05
Ich finde, dass da schon von Spice viel gekommen ist. Wenn du nicht zufrieden bist, dann wäre die Frage an dich, wie du dir denn etwas vorstellst, das nicht "Geschwurbel" ist. 

Fakten wären nett und nicht nur menschliche Gedanken oder Aussagen..
Wenn ein Gott diese Welt gemacht hat, so möchte ich nicht der Gott sein: ihr Jammer würde mir das Herz zerreißen.
(Arthur Schopenhauer)
(1788 - 1860), deutscher Philosoph
 

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#117 Re: Ewigkeit <-> Vergänglichkeit

Beitrag von Tree of life » Mo 30. Nov 2020, 12:51

M.N. hat geschrieben:
So 29. Nov 2020, 20:22

Ich finde die Reinkarnation grundsätzlich spannend...
Um über Reinkarnation zu schwurbeln zu talken, gibt es einen andren Thread 8-)
viewtopic.php?f=13&t=6366&start=590

Gibts zu den Fragen des Threaderöffners...
Meine Fragen an Euch:

Was bedeutet für dich dein Leben JETZT und was tust du, um es möglichst sinnvoll zu leben ?

Sehnst du dich auch nach Unendlichkeit eines (besseren) Lebens?

Denkst du, das Leben ist begrenzt auf das Diesseits … oder hoffst du auf ein Leben im Jenseits, und wie würde das aussehen ?

Was prägt dein Leben im Diesseits, und gibt ihm den Sinn, wofür es sich, deiner Meinung nach, zu leben lohnt?
...noch was zu sagen?

:hypocrite:
 

M.N.
Beiträge: 190
Registriert: Sa 7. Nov 2020, 15:20

#118 Re: Ewigkeit <-> Vergänglichkeit

Beitrag von M.N. » Mo 30. Nov 2020, 12:56

Tree of life hat geschrieben:
Mo 30. Nov 2020, 12:51
Um über Reinkarnation zu schwurbeln zu talken, gibt es einen andren Thread 8-)
viewtopic.php?f=13&t=6366&start=590

Da hast Du Recht.
Wenn ein Gott diese Welt gemacht hat, so möchte ich nicht der Gott sein: ihr Jammer würde mir das Herz zerreißen.
(Arthur Schopenhauer)
(1788 - 1860), deutscher Philosoph
 

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#119 Re: Ewigkeit <-> Vergänglichkeit

Beitrag von JackSparrow » Mo 30. Nov 2020, 13:32

Ruth hat geschrieben:Was bedeutet für dich dein Leben JETZT und was tust du, um es möglichst sinnvoll zu leben ?
Alles was ich tue ist sinnvoll.

Andernfalls hätte ja mein Verhalten keinerlei Ursache, all mein Handeln wäre komplett zufällig und ich würde den ganzen Tag völlig unberechenbar über Wiesen und Felder hüpfen.

Denkst du, das Leben ist begrenzt auf das Diesseits … oder hoffst du auf ein Leben im Jenseits, und wie würde das aussehen ?
Ich denke Adjektive machen nur Sinn in Kombination mit Substantiven: diesseits von etwas, jenseits von etwas.

Eine Begrenzung des Lebens ist durch die Lebensdauer der Sonne gegeben.

Sollte auch auf anderen Planeten Leben entstehen können, wäre es allerdings unbegrenzt. Beziehungsweise nur begrenzt durch die Anzahl der Planeten.

Anthros

#120 Re: Ewigkeit <-> Vergänglichkeit

Beitrag von Anthros » Mo 30. Nov 2020, 14:59

M.N. hat geschrieben:
Mo 30. Nov 2020, 12:39
Fakten wären nett und nicht nur menschliche Gedanken oder Aussagen..

Du forderst von anderen, wie sie nach deinen Vorstellungen zu tun haben, statt sich auf deren Tun einzulassen.

Antworten