Der Nektarozean des Heiligen Namens

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#61 Re: Der Nektarozean des Heiligen Namens

Beitrag von JackSparrow » Mi 11. Mär 2020, 22:58

SamuelB hat geschrieben:
Mi 11. Mär 2020, 20:45
Für sie gilt 'Mach' was du willst (- aber heimlich!)'.
Und für Christen gilt "Mach was Gott will". Ich seh da keinen Unterschied. Im realen Leben machen alle Menschen das gleiche, welchem Wesen auch immer sie dafür die Schuld geben mögen.

Iblis spricht über Allahs Kinder, die auf dem geraden Weg. Alle auf dem krummen Pfad sind save.
Christen, Satanisten, Krishnas Jünger, Allahs Kinder und gar die Erleuchteten, die im Nektarozean des heiligen Namens wandeln - sie alle wird ohne Unterschied das gleiche Schicksal ereilen:

Was die einzelnen Menschen angeht, dachte ich mir, dass Gott sie herausgegriffen hat und dass sie selbst erkennen müssen, dass sie eigentlich Tiere sind. Denn jeder Mensch unterliegt dem Geschick und auch die Tiere unterliegen dem Geschick. Sie haben ein und dasselbe Geschick. Wie diese sterben, so sterben jene. Beide haben ein und denselben Atem. Einen Vorteil des Menschen gegenüber dem Tier gibt es da nicht. Beide sind Windhauch. Koh3:18

Arjuna
Beiträge: 152
Registriert: Mo 3. Feb 2020, 21:09

#62 Re: Der Nektarozean des Heiligen Namens

Beitrag von Arjuna » Mi 11. Mär 2020, 23:59

SamuelB hat geschrieben:
Mo 9. Mär 2020, 19:47
Arjuna hat geschrieben:
Mo 9. Mär 2020, 09:10
Das ist ein Zitat aus dem Artikel „Wir wollen den Satanismus gesellschaftsfähig machen“ von der Frankfurter Neue Presse (ein Interview mit einem Satanisten).
Da haben die sich ja was vorgenommen... 👊 Ich kenne die BoS.^^ Recht und Gesetz gelten natürlich auch für sie und wenn du Religionsfreiheit beanspruchen darfst, dann doch wohl auch die Leute von der BoS. Wo ist jetzt das Problem?

Für mich gibt es kein Problem. Die Heerscharen des Himmels triumphieren über die Mächte des Bösen :) Jeder, der den heiligen Namen des Herrn anruft, wird gerettet, wird erhöht und ist siegreich: „Der Name des HERRN ist eine feste Burg; der Gerechte läuft dorthin und wird beschirmt.“ (Sprüche 18,10) vorallem hier in Deutschland haben wir einen machtvollen Schutz: der Erzengel Michael gilt als Schutzpatron der Deutschen. Er ist der Fürst des Lichts, Anführer der himmlischen Heerscharen und Bezwinger Satans. Vielleicht solltest du ernsthaft darüber nachdenken die Seite zu wechseln.

SamuelB hat geschrieben:
Mi 11. Mär 2020, 20:45
Anbetung: Wie schon geschildert. Iblis, Shaitan, ist ihr Vater, ihr Gott, und das ist ein Unterschied zu vielen Satanisten in der westlichen Gesellschaft. Unter Umständen wird dem sogar geopfert und damit meine ich nicht unbedingt Räucherwerk. Sie befassen sich mit Magie, Dschinn und Flüchen (--> böser Blick). Es sind düstere, schaurige Gebiete dabei

Bist du dir bewusst, dass schwarze Magie karmische Konsequenzen nach sich zieht? Niemand kann die kosmischen Gesetzmäßigkeiten austricksen. Das ist ein großer und schwerwiegender Irrtum. Es gibt natürlich auch eine gute und göttliche Magie (vedische Magie) die magische Wirkmacht des gesprochenen Wortes ist zweifellos real. Das Rezitieren eines Mantras wirkt wie eine magische Formel. Kṛṣṇa (Gott) wird in den vedischen Schriften als „Meister aller mystischen und magischen Kräfte“ bezeichnet. Der größte Magier ist die Höchste Persönlichkeit Gottes und in einem erweiterten Sinne seine ergebenen Diener und vertrauten Freunde, weil seine Kraft durch sie wirkt.

Bild
Überall dort, wo Kṛṣṇa, der Meister aller Mystiker, und Arjuna, der größte Bogenschütze, anwesend sind, werden gewiss auch Reichtum, Sieg, außergewöhnliche Macht und Moral zu finden sein...“ (Bhagavad Gita 18.78)

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#63 Re: Der Nektarozean des Heiligen Namens

Beitrag von JackSparrow » Do 12. Mär 2020, 09:14

Arjuna hat geschrieben:
Mi 11. Mär 2020, 23:59
Bist du dir bewusst, dass schwarze Magie karmische Konsequenzen nach sich zieht?
Zum Beispiel?

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#64 Re: Der Nektarozean des Heiligen Namens

Beitrag von Scrypton » Do 12. Mär 2020, 18:04

Arjuna hat geschrieben:
Mi 11. Mär 2020, 23:59
Niemand kann die kosmischen Gesetzmäßigkeiten austricksen.
Nun, die kosmischen Gesetzmäßigkeiten, die du dir da in deiner Fantasie ausmalst, müsstest du erstmal vorlegen. :)

Arjuna hat geschrieben:
Mi 11. Mär 2020, 23:59
Kṛṣṇa (Gott) wird in den vedischen Schriften...
Jaja, in den vedischen Schriften kann man sich nahezu beliebig irgendwelche Götter und deren Avatare aussuchen.

"Der Gott" jedenfalls... ist Krishna nicht.

Arjuna
Beiträge: 152
Registriert: Mo 3. Feb 2020, 21:09

#65 Re: Der Nektarozean des Heiligen Namens

Beitrag von Arjuna » Do 12. Mär 2020, 19:36

Scrypton hat geschrieben:
Do 12. Mär 2020, 18:04
"Der Gott" jedenfalls... ist Krishna nicht

Das ist zumindest die Botschaft der Bhagavad Gita: Kṛṣṇa ist die Höchste Persönlichkeit Gottes, die Ursache aller Ursachen, der urerste Herr, Govinda. Arjuna sagte:

Du bist das Höchste Brahman, das Endgültige, das Höchste Reich und der Alles-Reinigende, die Absolute Wahrheit und die Ewige Göttliche Person. Du bist der Urerste Gott, transzendental und ursprünglich, und Du bist die ungeborene, alldurchdringende Schönheit. Alle großen Weisen wie Nārada, Asita, Devala und Vyāsa sagen dies von Dir, und nun verkündest Du es mir Selbst. O Keśava [Kṛṣṇa], alles, was Du mir gesagt hast, akzeptiere ich als Wahrheit. Weder die Götter noch die Dämonen, o Herr, kennen Deine Persönlichkeit. Wahrlich, Du allein kennst Dich durch Deine Energien, o Ursprung allen Seins, Herr aller Wesen, Gott der Götter, o Höchste Person, Herr des Universums.Bhagavad Gita: Die Füllen des Absoluten (10. Kapitel)

Das sind sehr deutliche Worte.

Scrypton hat geschrieben:
Do 12. Mär 2020, 18:04
Arjuna hat geschrieben:
Mi 11. Mär 2020, 23:59
Niemand kann die kosmischen Gesetzmäßigkeiten austricksen.
Nun, die kosmischen Gesetzmäßigkeiten, die du dir da in deiner Fantasie ausmalst, müsstest du erstmal vorlegen. :)

Wie jedes Naturgesetz wirkt auch das Gesetz von Ursache und Wirkung, das Gesetz des Karma, unabhängig davon, ob Menschen daran glauben oder nicht.
Überall dort, wo Kṛṣṇa, der Meister aller Mystiker, und Arjuna, der größte Bogenschütze, anwesend sind, werden gewiss auch Reichtum, Sieg, außergewöhnliche Macht und Moral zu finden sein...“ (Bhagavad Gita 18.78)

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#66 Re: Der Nektarozean des Heiligen Namens

Beitrag von SamuelB » Do 12. Mär 2020, 19:43

JackSparrow hat geschrieben:
Mi 11. Mär 2020, 22:58
Und für Christen gilt "Mach was Gott will". Ich seh da keinen Unterschied. Im realen Leben machen alle Menschen das gleiche, welchem Wesen auch immer sie dafür die Schuld geben mögen.
Woran die Schuld?
So viel mal zur Behauptung, Satanisten wollten Gott streichen. Wollen wir nicht.
JackSparrow hat geschrieben:
Mi 11. Mär 2020, 22:58
Christen, Satanisten, Krishnas Jünger, Allahs Kinder und gar die Erleuchteten, die im Nektarozean des heiligen Namens wandeln - sie alle wird ohne Unterschied das gleiche Schicksal ereilen:
Atheisten hast du vergessen. Ich kann nachher bestimmt nicht einschlafen, so fürchterlich ist der Gedanke, iwann zu sterben wie die anderen Tiere.

 
Arjuna hat geschrieben:
Mi 11. Mär 2020, 23:59
der Erzengel Michael gilt als Schutzpatron der Deutschen
Was soll der eig noch alles schützen?^^
Für mich ist er der Zwillingsbruder Lucifers. Und eig finde ich den Erzengel Michael ziemlich heiß.
Arjuna hat geschrieben:
Mi 11. Mär 2020, 23:59
Vielleicht solltest du ernsthaft darüber nachdenken die Seite zu wechseln.
Weil der Erzengel sonst böse wird? Wegen politisch unkorrekter Magie? Komm' echt mal wieder runter.
Ich schrieb darüber, was ich über theistische Satanisten mit islamischen Hintergrund in Erfahrung gebracht habe. Das ist doch ein interessantes Thema, oder nicht? Weil du nämlich behauptet hast, wir wollten Gott streichen und wären da eig wie Atheisten. War als Gegenbeispiel gedacht. 😂

 

Arjuna
Beiträge: 152
Registriert: Mo 3. Feb 2020, 21:09

#67 Re: Der Nektarozean des Heiligen Namens

Beitrag von Arjuna » Do 12. Mär 2020, 19:59

SamuelB hat geschrieben:
Do 12. Mär 2020, 19:43
Für mich ist er der Zwillingsbruder Lucifers. Und eig finde ich den Erzengel Michael ziemlich heiß

Oh man :D ich finde dich lustig. Ein sympathischer Satanist mit einem guten Kern. Mein Gefühl ist, dass du irgendwann umkehren wirst. Der große buddhistische Meister Milarepa hat in jungen Jahren schwarze Magie praktiziert. Er wurde sich allerdings bewusst, dass seine Untaten karmische Folgen haben würden.

Milarepa wurde in einem wohlhabenden Hause geboren und verlebte mit seiner Schwester eine sorglose Kindheit. Das änderte sich, als Milarepas Vater erkrankte und starb. Die Verwalter des Vermögens, ein Onkel und eine Tante väterlicherseits, rissen das Vermögen an sich, und für Milarepa, seine jüngere Schwester und seine Mutter begann eine harte Zeit. Der eiserne Wille der Mutter, die auf Rache sann, und der willfährige Sohn, der die Rachepläne in die Tat umsetzte, bewirkten gemeinsam die Zerstörung von Haus und Hof und den Tod von 35 Menschen, der gesamten Familie des Onkels. Das Mittel dazu war Schwarze Magie... Milarepa – Leben und Lehre (buddhismus.de)

Schwarze Magie ist real. Das Problem ist: „Your Karma will get you, baby“. Die Wende kam bei Milarepa dadurch zustande, dass Milarepa das Unglück, das er angerichtet hat, bitter bereute. Er verließ seine Familie und machte sich auf die Suche nach einem authentischen spirituellen Meister, der ihm buddhistische Unterweisungen gab.

SamuelB hat geschrieben:
Do 12. Mär 2020, 19:43
Arjuna hat geschrieben:
Mi 11. Mär 2020, 23:59
Vielleicht solltest du ernsthaft darüber nachdenken die Seite zu wechseln.
Weil der Erzengel sonst böse wird? Wegen politisch unkorrekter Magie? Komm' echt mal wieder runter

Wegen dem karmischen Bumerang. È il boomerang karmico, Amigo. Ich finde dich sympathisch und mache mir ernsthafte Sorgen.
Überall dort, wo Kṛṣṇa, der Meister aller Mystiker, und Arjuna, der größte Bogenschütze, anwesend sind, werden gewiss auch Reichtum, Sieg, außergewöhnliche Macht und Moral zu finden sein...“ (Bhagavad Gita 18.78)

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#68 Re: Der Nektarozean des Heiligen Namens

Beitrag von Scrypton » Do 12. Mär 2020, 20:31

Arjuna hat geschrieben:
Do 12. Mär 2020, 19:36
Scrypton hat geschrieben:
Do 12. Mär 2020, 18:04
"Der Gott" jedenfalls... ist Krishna nicht
Das ist zumindest die Botschaft der Bhagavad Gita
Nein... du offenbarst, dass du in deinem esoterischen Kuddelmuddel - also deinem Religions-Mischmasch - alles durcheinander bringst. :)

Arjuna hat geschrieben:
Do 12. Mär 2020, 19:36
Kṛṣṇa ist die Höchste Persönlichkeit Gottes
Es ist die Inkarnation des Höchsten; die Manifestation des Höchsten jedoch ist Vishnu.

Wie geschrieben: "Der Gott" (im christlichen Sinne) jedenfalls... ist Krishna nicht. Du hängst halt priorisiert jener Glaubensvorstellung an, die ganz viele Götter beinhaltet.
Ja mei...

Arjuna hat geschrieben:
Do 12. Mär 2020, 19:36
Scrypton hat geschrieben:
Do 12. Mär 2020, 18:04
Arjuna hat geschrieben:
Mi 11. Mär 2020, 23:59
Niemand kann die kosmischen Gesetzmäßigkeiten austricksen.
Nun, die kosmischen Gesetzmäßigkeiten, die du dir da in deiner Fantasie ausmalst, müsstest du erstmal vorlegen. :)
Wie jedes Naturgesetz wirkt auch das Gesetz von Ursache und Wirkung
Das ist richtig.

Arjuna hat geschrieben:
Do 12. Mär 2020, 19:36
das Gesetz des Karma
Das wiederum gibt es nicht. Unabhängig davon, ob du daran glaubst oder nicht. :)

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#69 Re: Der Nektarozean des Heiligen Namens

Beitrag von JackSparrow » Fr 13. Mär 2020, 16:26

SamuelB hat geschrieben:
Do 12. Mär 2020, 19:43
JackSparrow hat geschrieben:
Mi 11. Mär 2020, 22:58
Und für Christen gilt "Mach was Gott will". Ich seh da keinen Unterschied. Im realen Leben machen alle Menschen das gleiche, welchem Wesen auch immer sie dafür die Schuld geben mögen.
Woran die Schuld?
Ist nicht schwer zu verstehen. Der Mensch fürchtet sich vor falschen Entscheidungen und noch viel mehr davor, für seine Entscheidungen vor anderen Leuten die Verantwortung übernehmen zu müssen.

Deshalb sucht sich der Mensch eine Führerfigur, deren Willen er sich unterordnen kann, und sollte gerade keine Führerfigur verfügbar sein, dann muss eben eine erfunden werden.

JackSparrow hat geschrieben:
Mi 11. Mär 2020, 22:58
Christen, Satanisten, Krishnas Jünger, Allahs Kinder und gar die Erleuchteten, die im Nektarozean des heiligen Namens wandeln - sie alle wird ohne Unterschied das gleiche Schicksal ereilen:
Atheisten hast du vergessen?
Ich denke Atheist kann man nur sein, wenn man bereit ist die Ausführungen von Kohelet 3 vollumfänglich zu akzeptieren.

Ich kann nachher bestimmt nicht einschlafen, so fürchterlich ist der Gedanke, iwann zu sterben wie die anderen Tiere.
Betrachten wir den Brief des Epikur an seinen Schüler Menoikeus:

Gewöhne dich an den Gedanken, daß der Tod uns nichts angeht. Denn alles Gute und Schlimme beruht auf der Wahrnehmung. Der Tod aber ist der Verlust der Wahrnehmung. Darum macht die rechte Einsicht, daß der Tod uns nichts angeht, die Sterblichkeit des Lebens genußreich, indem sie uns nicht eine unbegrenzte Zeit dazugibt, sondern die Sehnsucht nach der Unsterblichkeit wegnimmt.
http://www.philo.uni-saarland.de/people ... pikur.html

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#70 Re: Der Nektarozean des Heiligen Namens

Beitrag von SamuelB » Fr 13. Mär 2020, 20:53

JackSparrow hat geschrieben:
Fr 13. Mär 2020, 16:26
Ist nicht schwer zu verstehen. Der Mensch fürchtet sich vor falschen Entscheidungen und noch viel mehr davor, für seine Entscheidungen vor anderen Leuten die Verantwortung übernehmen zu müssen.

Deshalb sucht sich der Mensch eine Führerfigur, deren Willen er sich unterordnen kann, und sollte gerade keine Führerfigur verfügbar sein, dann muss eben eine erfunden werden.
Kein Wunder. Überall wird man verurteilt. Nicht beurteilt, die Leute gehen weiter. Das ist so, selbst bei Kindern. Letztlich kann man sich weder hinter Gott noch einem Satan verstecken, wenn man sich diese Führerfigur, die gleichzeitig als Sündenbock fungieren soll, selbst sucht oder sie sogar erfindet. Bei erwachsenen, zurechnungsfähigen Personen gehe ich davon, dass die mit der Entscheidung wenigstens einverstanden sind. Man muss sich auch nicht vor jedem für alles rechtfertigen. Wenn ich mir nicht sicher bin, schiebe ich Entscheidungen bis zum Gehtnichtmehr raus und hoffe auf einen Wink mit dem Zaunpfahl.
JackSparrow hat geschrieben:
Fr 13. Mär 2020, 16:26
Betrachten wir den Brief des Epikur an seinen Schüler Menoikeus
Geht schon wieder. 😨

 
Arjuna hat geschrieben:
Do 12. Mär 2020, 19:59
Ich finde dich sympathisch
:sami:
Ist nicht sonderlich beschwerlich, in dieser Umgebung derart aufzufallen. Zwischen Papageien, Königen und Schlägertypen.

Antworten