Der Nektarozean des Heiligen Namens

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#31 Re: Der Nektarozean des Heiligen Namens

Beitrag von lovetrail » So 8. Mär 2020, 22:15

Arjuna hat geschrieben:
So 8. Mär 2020, 22:05
In Wahrheit ist es so, dass du lediglich deine Gedankenwelt auf mich projizierst (die allerdings nichts mit mir zu tun hat)

Er sucht sich immer wieder mal einen neuen user auf den er seine kranken Projektionen und Defizite abzuladen versucht. Schade um den intellektuellen Aufwand den er treibt, auch um des vielen Bücher lesens, wenn sowas dabei rauskommt :-(
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#32 Re: Der Nektarozean des Heiligen Namens

Beitrag von Punch » So 8. Mär 2020, 22:21

Arjuna hat geschrieben:
So 8. Mär 2020, 22:05
Punch hat geschrieben:
So 8. Mär 2020, 22:00
Bei dir stimmt eigentlich nichts, überhaupt nichts, alles an dir ist Lüge, Betrug, und esoterische Hütchenspielerei

Das hast nicht du zu entscheiden



Doch, doch, denn ausgerechnet du Hare Krishna Sektierer wärest gewiss nicht der Mensch, der mir hier das Wort verbieten könnte, das helfen dir auch nicht deine krummen Hirngespinste von deine kitschigen  Götzenbildchen nicht, oder  und welche Dämonien auch immer. 
Denn von deiner esoterischen Sorte der Traumverlorenen gibt es in den weltanschaulichen Foren Legionen, die sich hier eine hochstaplerische Vita anmaßen, die sie im realen Leben niemals hatten und auch niemals haben werden.
Für mich stellst du so etwas wie die Zeugen Jehovas des Hinduismus dar, mit deinen maßlosen Ammenmärchen, mit deinen albernen Rhetorik, die man aus jedem Wörterbuch kopieren kann,  und deinem pathologischen Anspruch Buridans Esel zu sein, was die Religionen angeht. Und deine so genannten "Nietzsche-Kenntnisse" haben dich nur wieder einmal als den Felix Krull dieses Forums entlarvt.
(Wie vor einiger Zeit, als du mit deinem wieder einmal, vor dir,  völlig  falsch verstandenen "Transhumanismus" einen gewaltigen Bock geschossen hast...)

Und warum mir am liebsten die User antworten, die hier vorher mit krächzend dünner Heldenstimme verkündeten, das sie mich auf Igno haben, das kriege ich auch noch heraus.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#33 Re: Der Nektarozean des Heiligen Namens

Beitrag von Scrypton » So 8. Mär 2020, 22:23

Arjuna hat geschrieben:
So 8. Mär 2020, 21:34
Ich bin nur ein kleiner Diener des Herrn und als solcher ein Botschafter der Wahrheit
Hier verwechselst du mal wieder "die Wahrheit" mit deiner geglaubten "Wahrheit" - als wäre irgendein Inhalt deines Aberglaubens tatsächlich zutreffend... :D

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#34 Re: Der Nektarozean des Heiligen Namens

Beitrag von Punch » So 8. Mär 2020, 22:28

lovetrail hat geschrieben:
So 8. Mär 2020, 22:15
Arjuna hat geschrieben:
So 8. Mär 2020, 22:05
In Wahrheit ist es so, dass du lediglich deine Gedankenwelt auf mich projizierst (die allerdings nichts mit mir zu tun hat)

Er sucht sich immer wieder mal einen neuen user auf den er seine kranken Projektionen und Defizite abzuladen versucht. Schade um den intellektuellen Aufwand den er treibt, auch um des vielen Bücher lesens, wenn sowas dabei rauskommt :-(



Wenn man denn die richtigen Bücher liest, und sich nicht nur an Horrofilmen ergötzt und an irgendwelcher kreationistischer Propanganda, was dann wohl auch aus dem Metier des Horrors kommt, wie deine ganze abartige Arithmetik der Flacherde-Argumentation, da hast du doch auch kein Bein in dir Tür bekommen, und was die kranken Projektionen angeht, hast du hier jemals bewiesen, das ein Flacherdler wirklich gesunden Geistes ist?
Oder ist nur ein christlicher Neurotiker dazu in der Lage, diese Welt und die Planeten unseres Sonnensystems als flach zu verkünden?

Und jetzt darfst du wieder den armen und von atheistischen Schlägern verfolgten Märtyrer auf der Bühne dieses Forum geben...

Arjuna
Beiträge: 152
Registriert: Mo 3. Feb 2020, 21:09

#35 Re: Der Nektarozean des Heiligen Namens

Beitrag von Arjuna » Mo 9. Mär 2020, 06:30

Die atheistischen Systeme versuchten immer wieder, den Glauben an Gott aus den Herzen der Menschen zu reißen. Doch das wird niemals funktionieren, da der Mensch ein theomorphes Wesen ist. Die Kraft des Lebens und der Liebe (Gottesbewusstsein) siegt über alle lebensfeindlichen Ideologien.

:loove:
Überall dort, wo Kṛṣṇa, der Meister aller Mystiker, und Arjuna, der größte Bogenschütze, anwesend sind, werden gewiss auch Reichtum, Sieg, außergewöhnliche Macht und Moral zu finden sein...“ (Bhagavad Gita 18.78)

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#36 Re: Der Nektarozean des Heiligen Namens

Beitrag von SamuelB » Mo 9. Mär 2020, 06:38

Was ist denn hier wieder los? Arjuna hat nun nichts fürchterlich Schreckliches geschrieben, das es rechtfertigt, unser Forenküken 🐥 so runterzuputzen (der ist jünger als ich). Ist es noch gewünscht, dass man Glaubensvorstellungen äußert? Frage für einen Freund.

In erster Linie ging es doch darum, mir den Gottesnamen unterzuschieben. Eig witzig.

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#37 Re: Der Nektarozean des Heiligen Namens

Beitrag von Punch » Mo 9. Mär 2020, 07:01

Arjuna hat geschrieben:
Mo 9. Mär 2020, 06:30
Die atheistischen Systeme versuchten immer wieder, den Glauben an Gott aus den Herzen der Menschen zu reißen. Doch das wird niemals funktionieren, da der Mensch ein theomorphes Wesen ist. Die Kraft des Lebens und der Liebe (Gottesbewusstsein) siegt über alle lebensfeindlichen Ideologien.

:loove:

Wenn den Menschen hier etwas aus dem Herzen gerissen wird, dann ist es der esoterische Aberglaube, den einige Psychosekten wie die militant esoterische Hare Krishna-Mafia ihn verbreitet. Und das begrüße ich ausdrücklich!
Denn unsere Kinder und Jugendlichen müssen und sollen vor dieser und anderen berüchtigten Psychosekten geschützt werden, die durch kriminelle und verbrecherische Machenschaften immer wieder in die Schlagzeilen geraten.

Im Übrigen wird Religion geschützt, in säkularen Demokratien ist die Religionsfreiheit fest im Grundgesetz oder der Verfassung verankert und auch das ist meiner Meinung nach notwendig. Aber ihr religiösen Fundamentalisten aller Couleur vergesst eben nur zu gerne, das Religionsfreiheit auch die Freiheit der Nichtglaubenden, der Ungläubigen, der Atheisten, Ketzer, Freidenker und sonstiger atheistischer oder agnostischer Weltanschauungen mit einschließt.
Und auch die Freiheit der Menschen, die anderen Religionen anhängen, anderen Glaubens sind.

Kannst du das gehirnlich so einigermaßen in logische Reihenfolgen und ethische Ordnungen kriegen?


 

Arjuna
Beiträge: 152
Registriert: Mo 3. Feb 2020, 21:09

#38 Re: Der Nektarozean des Heiligen Namens

Beitrag von Arjuna » Mo 9. Mär 2020, 09:10

SamuelB hat geschrieben:
So 8. Mär 2020, 15:17
Es ist gemein von dir, diese Gang aus Atheisten, die das Forum mit ihren hochqualitativen Beiträgen flutet, als Satanisten zu bezeichnen. Ganz gemein! 😆 In keiner Weise kann ich bei jenen Usern eine Verehrung des Satan erkennen.

Viele Menschen haben heute eine satanistische Lebensphilosophie und Mentalität ohne sich dessen bewusst zu sein. Das ist schon so normal geworden, dass es vielen gar nicht mehr auffällt ;) Es gibt einen Zusammenhang zwischen Satanismus und der Bewegung des modernen Atheismus, da es immer der Wunschtraum der Satanisten war, eine vollkommen gottlose Welt ohne jeden Transzendenzbezug zu schaffen, gewissermaßen ein Reich Gottes ohne Gott. Anton Szandor LaVey (der Gründer und Hohepriester der Church of Satan) formulierte das in seiner Satanischen Bibel mit unmissverständlicher Klarheit. Die satanistische Philosophie ist im Kern eine egozentrische Lebenseinstellung und ein radikaler Materialismus.

Es gibt zwei Sorten von Satanisten: Diejenigen, die den Teufel als Gottheit verehren und diejenigen, die eine (mehr oder weniger) atheistische Weltanschauung propagieren, in deren Zentrum der Mensch als Quasi-Gottheit steht [...] Atheismus heißt: Realisieren, dass es keinen Gott gibt. Satanisten gehen einen Schritt weiter: Sie erkennen, dass der Mensch das Potenzial hat, die Lücke zu füllen, die Gottes Abwesenheit schafft. Satanisten setzen also sich selbst anstelle Gottes? Michael: Ja...

Das ist ein Zitat aus dem Artikel „Wir wollen den Satanismus gesellschaftsfähig machen“ von der Frankfurter Neue Presse (ein Interview mit einem Satanisten). Satanisten existieren und sie wollen die Welt im Sinne ihrer satanistischen Weltsicht, Wertvorstellungen und Menschenbild verändern. Im „Liber Vel al Legis“ (Buch des Gesetzes) findet sich das „Law of Thelema“ (Gesetz des Willens): „Tu, was du willst, soll sein das ganze Gesetz“ - „Mitleid ist das Laster der Könige: Tretet nieder die Elenden und die Schwachen. Dies ist das Gesetz der Starken. Dies ist unser Gesetz und die Freude der Welt.
Überall dort, wo Kṛṣṇa, der Meister aller Mystiker, und Arjuna, der größte Bogenschütze, anwesend sind, werden gewiss auch Reichtum, Sieg, außergewöhnliche Macht und Moral zu finden sein...“ (Bhagavad Gita 18.78)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#39 Re: Der Nektarozean des Heiligen Namens

Beitrag von AlTheKingBundy » Mo 9. Mär 2020, 09:25

Nun, wenn einer Blödsinn schreibt und dann blödsinnig zitiert wird, bedeutet es nicht, dass aus - und - + wird, es wird -- also noch blödsinniger. Was kann die Menschheit dafür, wenn ihr nicht einmal in der Lage seid, einfachste Begriffe zu verstehen, wie z.B. Atheismus. Das scheint ein typisches Merkmal religiösverschleierter zu sein, die Umdeutung von Sprache.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#40 Re: Der Nektarozean des Heiligen Namens

Beitrag von lovetrail » Mo 9. Mär 2020, 09:26

Ja, Arjuna, sehr gut erkannt. Wobei ich da schon auch noch eine andere Seite sehe. Nämlich die Hinwendung zu New-Age, so ne Art "white magic", welche sich auch immer mehr im Christentum breit macht. Und diese "white magic" kreist eigentlich auch nur um das eigene Ego, verwendet ihren übernatürlichen Zugang als "Self-Empowerment".

Also neben dem Atheismus und dem bewussten Satanismus gibt es dieses dritte Element, wobei den Praktizierenden aber nicht bewusst ist, dass ihre "white magic" und "Philosophia Perennis" der Zwillingsbruder des Satanismus ist. Black and white-Dualismus. (das eine ist notwendigerweise mit dem anderen verbunden, wie auf einem Schachbrett)

Vielleicht ergibt sich für uns einmal die Gelegenheit dies in Ruhe, abseits hysterischer Zwischenrufe und Zensurinterventionen, zu erörtern.

Alles hat seine Zeit. Mal sehen.

LG lovetrail
Zuletzt geändert von lovetrail am Mo 9. Mär 2020, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Antworten