Der Nektarozean des Heiligen Namens

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Arjuna
Beiträge: 152
Registriert: Mo 3. Feb 2020, 21:09

#41 Re: Der Nektarozean des Heiligen Namens

Beitrag von Arjuna » Mo 9. Mär 2020, 09:31

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Mo 9. Mär 2020, 09:25
Nun, wenn einer Blödsinn schreibt und dann blödsinnig zitiert wird, bedeutet es nicht, dass aus - und - + wird, es wird -- also noch blödsinniger. Was kann die Menschheit dafür, wenn ihr nicht einmal in der Lage seid, einfachste Begriffe zu verstehen, wie z.B. Atheismus. Das scheint ein typisches Merkmal religiösverschleierter zu sein, die Umdeutung von Sprache.

Viele Atheisten verhalten sich genau so und setzen damit das satanistische Programm in die Tat um: „Mitleid ist das Laster der Könige: Tretet nieder die Elenden und die Schwachen. Dies ist das Gesetz der Starken. Dies ist unser Gesetz und die Freude der Welt.“ - meistens tragen sie eine humanistische Maske, aber das Verhalten sagt etwas anderes aus. Atheistische System waren in der realen Praxis menschenverachtend und lebensfeindlich. Woran könnte das liegen? Selbst Gregor Gysi sagte: „Eine gottlose Gesellschaft, eine Gesellschaft ohne Kirchen und Religionsgemeinschaften, hätte verheerende Folgen.“ aus einem einfachen Grund.

Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm!“ (1.Johannes 4,16)
Überall dort, wo Kṛṣṇa, der Meister aller Mystiker, und Arjuna, der größte Bogenschütze, anwesend sind, werden gewiss auch Reichtum, Sieg, außergewöhnliche Macht und Moral zu finden sein...“ (Bhagavad Gita 18.78)

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#42 Re: Der Nektarozean des Heiligen Namens

Beitrag von Punch » Mo 9. Mär 2020, 10:08

Arjuna hat geschrieben:
Mo 9. Mär 2020, 09:10
SamuelB hat geschrieben:
So 8. Mär 2020, 15:17
Es ist gemein von dir, diese Gang aus Atheisten, die das Forum mit ihren hochqualitativen Beiträgen flutet, als Satanisten zu bezeichnen. Ganz gemein! 😆 In keiner Weise kann ich bei jenen Usern eine Verehrung des Satan erkennen.

Viele Menschen haben heute eine satanistische Lebensphilosophie und Mentalität ohne sich dessen bewusst zu sein. Das ist schon so normal geworden, dass es vielen gar nicht mehr auffällt :wink: Es gibt einen Zusammenhang zwischen Satanismus und der Bewegung des modernen Atheismus, da es immer der Wunschtraum der Satanisten war, eine vollkommen gottlose Welt ohne jeden Transzendenzbezug zu schaffen, gewissermaßen ein Reich Gottes ohne Gott. Anton Szandor LaVey (der Gründer und Hohepriester der Church of Satan) formulierte das in seiner Satanischen Bibel mit unmissverständlicher Klarheit. Die satanistische Philosophie ist im Kern eine egozentrische Lebenseinstellung und ein radikaler Materialismus.
Es gibt zwei Sorten von Satanisten: Diejenigen, die den Teufel als Gottheit verehren und diejenigen, die eine (mehr oder weniger) atheistische Weltanschauung propagieren, in deren Zentrum der Mensch als Quasi-Gottheit steht [...] Atheismus heißt: Realisieren, dass es keinen Gott gibt. Satanisten gehen einen Schritt weiter: Sie erkennen, dass der Mensch das Potenzial hat, die Lücke zu füllen, die Gottes Abwesenheit schafft. Satanisten setzen also sich selbst anstelle Gottes? Michael: Ja...

Das ist ein Zitat aus dem Artikel „Wir wollen den Satanismus gesellschaftsfähig machen“ von der Frankfurter Neue Presse (ein Interview mit einem Satanisten). Satanisten existieren und sie wollen die Welt im Sinne ihrer satanistischen Weltsicht, Wertvorstellungen und Menschenbild verändern. Im „Liber Vel al Legis“ (Buch des Gesetzes) findet sich das „Law of Thelema“ (Gesetz des Willens): „Tu, was du willst, soll sein das ganze Gesetz“ - „Mitleid ist das Laster der Könige: Tretet nieder die Elenden und die Schwachen. Dies ist das Gesetz der Starken. Dies ist unser Gesetz und die Freude der Welt.
 
Hast du dich jetzt auf den Satanismus eingeschossen? Denn satanischer als die Hare-Krishna-Mafia kann doch der Satanismus selbst nicht sein.

Ich sehe jedenfalls in den paar Männeken, die dem "praktizierenden" Satanismus anhängen absolut keine Gefahr, nicht für die Demokratie und auch nicht für die angestammten Religionen. Wobei hier die Verschlagwortung des Satanismus bei dir die seltsamsten Blüten treibt.
Und den Satanismus gesellschaftsfähig machen? Wer hat denn hier nun Angst vor der schwarzen Köchin?

Der totalitäre Wahn und die kriminelle Energie, die von den Psychosekten und militant fanatischen Christensekten ausgeht, darin sehe ich eine weitaus größere Gefahr. Es wird niemals eine Welt ohne Glauben und Religion geben, und wer meint die Satanisten übernehmen bald die Weltherrschaft, dieses heisere Schakalgeheul kommt aus genau der geistig verzupften Verschwöriker-Ecke, in der so Leutchen wie Lovetrail eine bleibende Heimat gefunden haben.


 

Arjuna
Beiträge: 152
Registriert: Mo 3. Feb 2020, 21:09

#43 Re: Der Nektarozean des Heiligen Namens

Beitrag von Arjuna » Mo 9. Mär 2020, 10:18

Ich bin wirklich ein furchtbarer religiöser Spinner, da ich an religiöse Prinzipien wie Liebe und Mitgefühl glaube und ein Problem mit gottlosen Psychopathen habe :) ja, mit solchen Menschen habe ich ein Problem. Wir leben zunehmend in einer Welt, die von Psychopathen regiert wird.
Überall dort, wo Kṛṣṇa, der Meister aller Mystiker, und Arjuna, der größte Bogenschütze, anwesend sind, werden gewiss auch Reichtum, Sieg, außergewöhnliche Macht und Moral zu finden sein...“ (Bhagavad Gita 18.78)

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#44 Re: Der Nektarozean des Heiligen Namens

Beitrag von Punch » Mo 9. Mär 2020, 10:22

Punch hat geschrieben:
Mo 9. Mär 2020, 10:08
Arjuna hat geschrieben:
Mo 9. Mär 2020, 09:10
SamuelB hat geschrieben:
So 8. Mär 2020, 15:17
Es ist gemein von dir, diese Gang aus Atheisten, die das Forum mit ihren hochqualitativen Beiträgen flutet, als Satanisten zu bezeichnen. Ganz gemein! 😆 In keiner Weise kann ich bei jenen Usern eine Verehrung des Satan erkennen.



Das ist ein Zitat aus dem Artikel „Wir wollen den Satanismus gesellschaftsfähig machen“ 
Aus deinem Link ein Zitat:

Die Bruderschaft ist ein loser Zusammenschluss von Satanisten aus ganz Deutschland. Dem inneren Kreis gehören 15 Mitglieder an, der äußere Kreis ist deutlich größer.

Und diese paar Hanseln stehen für dich als gesellschaftsfähiger Satanismus? Denn die Zahlen des "äußeren Kreises" bleiben doch hier ungenannt.

Das ist keine Argumentation, das geht wohl mehr in Richtung Gehirnwäsche der Hare-Krishna-Demagogie, oder sollte man das als  öffentliche Verscheisserung verstehen? 

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#45 Re: Der Nektarozean des Heiligen Namens

Beitrag von Punch » Mo 9. Mär 2020, 10:27

Arjuna hat geschrieben:
Mo 9. Mär 2020, 10:18
Wir leben zunehmend in einer Welt, die von Psychopathen regiert wird.

Deshalb hat man ja auch die Hare-Krishna-Bewegung als religiöse Mafia an den Pranger gestellt. 
Kriminelle Sektierer mit der Maske eines Vishnu an der krummen Nase, mehr waren diese Betrüger doch niemals.

Diese gewissenlosen Sekten-Gurus als psychopathische Schurken zu bezeichnen, das überlasse ich dann deiner Erkenntnisfähigkeit.

Arjuna
Beiträge: 152
Registriert: Mo 3. Feb 2020, 21:09

#46 Re: Der Nektarozean des Heiligen Namens

Beitrag von Arjuna » Mo 9. Mär 2020, 10:28

Was soll ich zu all deinem Gerede noch sagen? Wie wäre es mit „Hare Krishna“ :D

Überall dort, wo Kṛṣṇa, der Meister aller Mystiker, und Arjuna, der größte Bogenschütze, anwesend sind, werden gewiss auch Reichtum, Sieg, außergewöhnliche Macht und Moral zu finden sein...“ (Bhagavad Gita 18.78)

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#47 Re: Der Nektarozean des Heiligen Namens

Beitrag von Punch » Mo 9. Mär 2020, 10:42

Arjuna hat geschrieben:
Mo 9. Mär 2020, 10:28
Was soll ich zu all deinem Gerede noch sagen? Wie wäre es mit „Hare Krishna“ :D



Etwas anderes wird dir wohl auch nicht mehr bleiben. Denn klare Argumente sind nicht so dein Ding nicht? 
Aber so lange du wirklich nur Hare Krishna singst, das kannst du keinen anderen Unsinn machen.

Also singe, aber hoffentlich nicht vor einem Staatsanwalt....

Arjuna
Beiträge: 152
Registriert: Mo 3. Feb 2020, 21:09

#48 Re: Der Nektarozean des Heiligen Namens

Beitrag von Arjuna » Mo 9. Mär 2020, 10:43

SamuelB hat geschrieben:
Mo 9. Mär 2020, 06:38
In erster Linie ging es doch darum, mir den Gottesnamen unterzuschieben. Eig witzig

Mir war allerdings von vornherein klar, dass das vermutlich nicht besonders erfolgversprechend sein würde :lol: Ich hasse die ungläubigen Menschen nicht, ganz im Gegenteil. Ich liebe sie. Ich werde motiviert von Mitleid mit den gefallenen Seelen. Die Vaishnavas aller Zeiten waren als „patita pavana“ (Retter der Gefallenen) bekannt. Doch wenn jemand im gefallenen Zustand bleiben möchte, dann kann diese Person nicht gerettet werden. Der freie Wille muss respektiert werden. Glaubensfreiheit ist ein vedisches Prinzip. Im vedischen Gesellschaftssystem (Varṇāśrama-dharma) können auch Atheisten ihren Unglauben frei ausleben, solange sie sich nicht wie asoziale Psychopathen verhalten und einen Beitrag zum Gemeinwohl leisten.

Um den Papst der Gottlosen zu zitieren.

Scrypton hat geschrieben:
Mo 9. Mär 2020, 10:33
Gemeinwohl geht eben vor das Wohl des Einzelnen. Das ist auch gut so. :)
Überall dort, wo Kṛṣṇa, der Meister aller Mystiker, und Arjuna, der größte Bogenschütze, anwesend sind, werden gewiss auch Reichtum, Sieg, außergewöhnliche Macht und Moral zu finden sein...“ (Bhagavad Gita 18.78)

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#49 Re: Der Nektarozean des Heiligen Namens

Beitrag von piscator » Mo 9. Mär 2020, 11:50

Das bunte Hare Krishna Völkchen ist mir schon zu Schul- bzw. Studentenzeiten über den Weg gelaufen, das war damals einfach nur die orangene Variante des
üblichen "Haste mal ne Mark/Bier/Kippe/Freundin" Geschnorre.

Und ich war mir nie sicher, ob das Dauergerinse echt war oder vom Dope kam. :crazzyy:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Arjuna
Beiträge: 152
Registriert: Mo 3. Feb 2020, 21:09

#50 Re: Der Nektarozean des Heiligen Namens

Beitrag von Arjuna » Mo 9. Mär 2020, 12:24

piscator hat geschrieben:
Mo 9. Mär 2020, 11:50
Und ich war mir nie sicher, ob das Dauergerinse echt war oder vom Dope kam. :crazzyy:

Sehr unwahrscheinlich. Verzicht auf Drogen gehört zur vedischen Lebensweise / Vaishnava-Kultur. Glückseligkeit (Ananda), innerer Frieden und Lebensfreude sind das natürliche Resultat einer gottesbewussten Lebensweise ;) ich lebe ein sehr einfaches Leben und bin damit vollkommen zufrieden (mehr oder weniger wie ein Mönch).
Überall dort, wo Kṛṣṇa, der Meister aller Mystiker, und Arjuna, der größte Bogenschütze, anwesend sind, werden gewiss auch Reichtum, Sieg, außergewöhnliche Macht und Moral zu finden sein...“ (Bhagavad Gita 18.78)

Antworten