Das Ur-Wissen der Menschheit

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#21 Re: Das Ur-Wissen der Menschheit

Beitrag von Tree of life » Mi 26. Feb 2020, 17:08

Arjuna hat geschrieben:
Mi 26. Feb 2020, 16:16


Bild
Erinnert mich an:
Spoiler
Zeigen
Kannst du deine Bilder auch in Kleinformat posten, da hauts einem ja förmlich die Augen ein :rolleyes2:
 

Arjuna
Beiträge: 152
Registriert: Mo 3. Feb 2020, 21:09

#22 Re: Das Ur-Wissen der Menschheit

Beitrag von Arjuna » Mi 26. Feb 2020, 18:42

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Mi 26. Feb 2020, 16:52
Meinst Du, das galt nicht auch schon vor 2000 oder 4000 Jahren?

Nein, das meine ich nicht :) in früheren Zeiten haben die Menschen diese fundamentale Wahrheit begriffen: „Alles ruht auf Mir (Gott) wie Perlen auf einer Schnur.(Bhagavad Gita, Chapter 7: Wissen vom Absoluten. Text 7) - sie besaßen ein außerordentlich hoch entwickeltes spirituelles Bewusstsein. Heute sind viele Menschen nur noch gottlose Nihilisten und ihre Lebensphilosophie lautet „nach uns die Sintflut“. In früheren Zeiten wussten die Menschen, dass die Erde ein lebendiges spirituelles Wesen ist, eine Göttin, eine Mutter. Bhumi Devi. Beispielsweise gibt es das Bhumi Devi Gayatri Mantra, ein Mantra zur Anrufung der Erdgöttin. Es gab schon mal eine bessere Zeit, in der das für die Menschen selbstverständlich war. Sie waren wirkliche „Arya“, edle Menschen, die tiefe Weisheit und großes Mitgefühl besaßen.
Überall dort, wo Kṛṣṇa, der Meister aller Mystiker, und Arjuna, der größte Bogenschütze, anwesend sind, werden gewiss auch Reichtum, Sieg, außergewöhnliche Macht und Moral zu finden sein...“ (Bhagavad Gita 18.78)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#23 Re: Das Ur-Wissen der Menschheit

Beitrag von AlTheKingBundy » Mi 26. Feb 2020, 18:58

Arjuna hat geschrieben:
Mi 26. Feb 2020, 18:42
Nein, das meine ich nicht :) in früheren Zeiten haben die Menschen diese fundamentale Wahrheit begriffen: „Alles ruht auf Mir (Gott) wie Perlen auf einer Schnur.(Bhagavad Gita, Chapter 7: Wissen vom Absoluten. Text 7) - sie besaßen ein außerordentlich hoch entwickeltes spirituelles Bewusstsein. Heute sind viele Menschen nur noch gottlose Nihilisten und ihre Lebensphilosophie lautet „nach uns die Sintflut“. In früheren Zeiten wussten die Menschen, dass die Erde ein lebendiges spirituelles Wesen ist, eine Göttin, eine Mutter. Bhumi Devi. Beispielsweise gibt es das Bhumi Devi Gayatri Mantra, ein Mantra zur Anrufung der Erdgöttin. Es gab schon mal eine bessere Zeit, in der das für die Menschen selbstverständlich war. Sie waren wirkliche „Arya“, edle Menschen, die tiefe Weisheit und großes Mitgefühl besaßen.

Aber natürlich, früher war alles besser :roll2:

Die menschliche Natur hat sich nicht geändert, komm mal wiedre runter auf die Erde oder bist Du ein Reinkarnierter?
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Arjuna
Beiträge: 152
Registriert: Mo 3. Feb 2020, 21:09

#24 Re: Das Ur-Wissen der Menschheit

Beitrag von Arjuna » Mi 26. Feb 2020, 19:03

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Mi 26. Feb 2020, 18:58
Die menschliche Natur hat sich nicht geändert, komm mal wiedre runter auf die Erde oder bist Du ein Reinkarnierter?

Ja, ich bin extra in dieser Zeit auf diesem Planeten inkarniert, um ein Teil der spirituellen Revolution zu sein ;) Dieser Planet gehört dem Herrn und seinen aufrichtigen Freunden und Dienern. Bhumi Devi muss beschützt werden und wir werden dabei erfolgreich sein, da der Herr des Universums und alle seine Engel auf unsrer Seite stehen.
Überall dort, wo Kṛṣṇa, der Meister aller Mystiker, und Arjuna, der größte Bogenschütze, anwesend sind, werden gewiss auch Reichtum, Sieg, außergewöhnliche Macht und Moral zu finden sein...“ (Bhagavad Gita 18.78)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#25 Re: Das Ur-Wissen der Menschheit

Beitrag von AlTheKingBundy » Mi 26. Feb 2020, 19:05

Arjuna hat geschrieben:
Mi 26. Feb 2020, 19:03
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Mi 26. Feb 2020, 18:58
Die menschliche Natur hat sich nicht geändert, komm mal wiedre runter auf die Erde oder bist Du ein Reinkarnierter?

Ja, ich bin extra in dieser Zeit auf diesem Planeten inkarniert, um ein Teil der spirituellen Revolution zu sein ;) Dieser Planet gehört dem Herrn und seinen aufrichtigen Freunden und Dienern. Bhumi Devi muss beschützt werden.

Kleiner Tipp: mach einen großen Bogen um Gebäude mit hohen Mauern und gepolsterten Innenzimmerwänden, sonst könnte es sein, dass man Deine Botschaft nicht mehr hört.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Arjuna
Beiträge: 152
Registriert: Mo 3. Feb 2020, 21:09

#26 Re: Das Ur-Wissen der Menschheit

Beitrag von Arjuna » Mi 26. Feb 2020, 19:14

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Mi 26. Feb 2020, 19:05
Kleiner Tipp: mach einen großen Bogen um Gebäude mit hohen Mauern und gepolsterten Innenzimmerwänden, sonst könnte es sein, dass man Deine Botschaft nicht mehr hört.

Werde erst mal ein wahrer Mensch. Dann reden wir weiter. Eine kleine Einführung in eine wirklich menschliche, spirituelle Lebensweise:



Eines der Hauptmerkmale ernsthafter Anhänger des Sanatana Dharma ist eine edle Gesinnung (aryatva). Sie versuchen edel und ehrenwert zu sein und in allem, was sie denken, sagen und tun, hervorragende Leistungen zu erbringen. In diesem Video wird der edle Weg (Arya Dharma) beschrieben, ein Auszug aus dem Buch Living Dharma, geschrieben von Sri Dharma Pravartaka Acharya.
Überall dort, wo Kṛṣṇa, der Meister aller Mystiker, und Arjuna, der größte Bogenschütze, anwesend sind, werden gewiss auch Reichtum, Sieg, außergewöhnliche Macht und Moral zu finden sein...“ (Bhagavad Gita 18.78)

Arjuna
Beiträge: 152
Registriert: Mo 3. Feb 2020, 21:09

#27 Re: Das Ur-Wissen der Menschheit

Beitrag von Arjuna » Mo 2. Mär 2020, 21:57

CoolLesterSmooth hat geschrieben:
So 1. Mär 2020, 15:42
Ähnlich schwammig verhält es sich bei "Kreationist". Während die Definition im deutschen Wiki Kreationismus als die Akzeptanz der Schöpfungsmythen der abrahamitischen Religionen bezeichnet

Auch außerhalb der abrahamitischen Religionen gibt es schöne Schöpfungsmythen. Man höre, sehe und staune.



Ein wesentlicher Aspekt vedischer Kosmologie ist, dass das Universum „beseelt“ ist:

„Nachdem der Herr die materielle Substanz geschaffen hat, erweitert Er sich und geht in sie ein… Der Herr durchdringt als Überseele alle Dinge… Die Überseele geht in die Körper der erschaffenen Wesen ein… So erhält der Herr der Universen all die von den Halbgöttern, Menschen und niederen Tieren bewohnten Planeten.“

(Srimad Bhagavatam 1.2)
Überall dort, wo Kṛṣṇa, der Meister aller Mystiker, und Arjuna, der größte Bogenschütze, anwesend sind, werden gewiss auch Reichtum, Sieg, außergewöhnliche Macht und Moral zu finden sein...“ (Bhagavad Gita 18.78)

Arjuna
Beiträge: 152
Registriert: Mo 3. Feb 2020, 21:09

#28 Re: Das Ur-Wissen der Menschheit

Beitrag von Arjuna » Fr 6. Mär 2020, 08:32

Tree of life hat geschrieben:
Mi 26. Feb 2020, 17:08
Arjuna hat geschrieben:
Mi 26. Feb 2020, 16:16
Bild
Erinnert mich an

Das habe nicht ich mir ausgedacht. Die vedischen Schriften erwähnen immer wieder, dass die verschiedenen himmlischen Wesen wirklich „Vimanas“ (Raumschiffe) besitzen. Wenn es „Engel“ oder „Götter“ gibt, dann müssen sie über eine Technologie verfügen, die es ihnen erlaubt im Universum zu reisen. Für die Menschen der vedischen Kultur war das selbstverständlich. Sie waren nicht so mental beschränkt, wie die Menschen der heutigen Zeit... :)
Überall dort, wo Kṛṣṇa, der Meister aller Mystiker, und Arjuna, der größte Bogenschütze, anwesend sind, werden gewiss auch Reichtum, Sieg, außergewöhnliche Macht und Moral zu finden sein...“ (Bhagavad Gita 18.78)

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#29 Re: Das Ur-Wissen der Menschheit

Beitrag von piscator » Fr 6. Mär 2020, 11:52

"Wieso braucht Gott ein Raumschiff"?

Frei nach James Tiberius Kirk
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Arjuna
Beiträge: 152
Registriert: Mo 3. Feb 2020, 21:09

#30 Re: Das Ur-Wissen der Menschheit

Beitrag von Arjuna » Mo 9. Mär 2020, 18:59

Arjuna hat geschrieben:
Fr 6. Mär 2020, 08:32
Tree of life hat geschrieben:
Mi 26. Feb 2020, 17:08
Arjuna hat geschrieben:
Mi 26. Feb 2020, 16:16
Bild
Erinnert mich an

Das habe nicht ich mir ausgedacht. Die vedischen Schriften erwähnen immer wieder, dass die verschiedenen himmlischen Wesen wirklich „Vimanas“ (Raumschiffe) besitzen. Wenn es „Engel“ oder „Götter“ gibt, dann müssen sie über eine Technologie verfügen, die es ihnen erlaubt im Universum zu reisen. Für die Menschen der vedischen Kultur war das selbstverständlich. Sie waren nicht so mental beschränkt, wie die Menschen der heutigen Zeit... :)


Hier ein Beispiel aus den heiligen Schriften.

Als Brahma auf seinem Träger, dem großen Schwan, erschien, versammelten sich alle Einwohner der Planeten namens Siddhaloka, Gandharvaloka, Sadhyaloka und Caranaloka zusammen mit großen Weisen und Halbgöttern in ihren verschiedenen Flugzeugen am Himmelszelt, um Brahma zu empfangen und zu verehren. Während er so von den Bewohnern der verschiedenen Planeten verehrt wurde, wirkte Brahma genau wie der Vollmond, der von leuchtenden Sternen umgeben ist. Der große Schwan Brahmas erreichte schließlich den Berg Gandhamadana und näherte sich Prinz Priyavrata, der dort saß...“ Srimad Bhagavatam Fünfter Canto, Vers 8

In dem Kommentar dazu heißt es.

„Aus dieser Beschreibung ist zu ersehen, daß zwischen den Planeten der Halbgötter ein regelmäßiger Verkehr besteht [...] Ohne Zweifel gibt es einen interplanetarischen Verkehr, und die Bewohner verschiedener Planeten besuchen sich gegenseitig.“
Überall dort, wo Kṛṣṇa, der Meister aller Mystiker, und Arjuna, der größte Bogenschütze, anwesend sind, werden gewiss auch Reichtum, Sieg, außergewöhnliche Macht und Moral zu finden sein...“ (Bhagavad Gita 18.78)

Antworten