Reinkarnation

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#151 Re: Reinkarnation

Beitrag von janosch » So 8. Dez 2019, 16:44

SamuelB hat geschrieben:
So 8. Dez 2019, 16:15
lovetrail hat geschrieben:
So 8. Dez 2019, 15:58
Und von einem Christ der sich am Wort Gottes orientiert, wäre zu erwarten, dass er seine Thesen anhand dieses Wortes belegt bzw zeigt wie sich das vereinbaren lässt.
Muss das unbedingt in diesem Thema stattfinden? Meines Erachtens sind christliche Inhalte hier deplatziert. Dass ihr an Reinkarnation nicht glaubt, ist bekannt. 

Fund des Tages:
Der Gott dieser Welt ist der Teufel!
Weißt Bescheid. Also: Hinknien und anbeten.




Ich bin auch der Meinung, ich halte davon nix, und interessiert mich auch nicht...Und das ist hier Esoterik oder Spiritistische Bereiche...Christen sollten eigentlich davon fern bleiben!  Nun  mal nebenbei... :silent:

Nee...Teufel ist Teufel, kein Gott,  Höchstens Fürst diese Welt! 

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#152 Re: Reinkarnation

Beitrag von Tree of life » So 8. Dez 2019, 16:54

janosch hat geschrieben:
So 8. Dez 2019, 16:44
Und das ist hier Esoterik oder Spiritistische Bereiche

Der Titel dieses Unterforums lautet:

- Andere Religionen
- Spiritualität und Mystik


Der Titel des Threads: Reinkarnation

Spice
Beiträge: 801
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

#153 Re: Reinkarnation

Beitrag von Spice » So 8. Dez 2019, 17:02

AlTheKingBundy hat geschrieben:
So 8. Dez 2019, 15:16
Spice hat geschrieben:
So 8. Dez 2019, 13:16
Mit anderen Worten, Glaube hat nicht mit der Realität zu tun, sondern ist einfach Unsinn?

Glaube ist etwas unbeweisbares.
Nein. Die unsichtbaren Welten können genauso erkannt werden, wie die sichtbaren. Nur eben mit anderen Mitteln und Methoden. Und bei der Reinkarnation sieht man sogar sehr gut, wie sich eben manche Erlebnisse nur durch das Hereinwirken des Unsichtbaren ins Sichtbare erklären lassen.

Spice
Beiträge: 801
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

#154 Re: Reinkarnation

Beitrag von Spice » So 8. Dez 2019, 17:06

janosch hat geschrieben:
So 8. Dez 2019, 16:44
Ich bin auch der Meinung, ich halte davon nix, und interessiert mich auch nicht...Und das ist hier Esoterik oder Spiritistische Bereiche...Christen sollten eigentlich davon fern bleiben!  Nun  mal nebenbei... :silent:
Wenn das Thema Dich nicht interessiert, ist das völlig in Ordnung. Die Bibel ist eben ein esoterisches Buch. Deshalb wird sie so wenig verstanden. Echte Theologie ist Esoterik und kann nichts anderes sein. Jesus war der bedeutendste Esoteriker. Die Apostel waren es. Christen sollten es sein, stattdessen sind sie nur Buchstabengläubige wie die Pharisäer und Schriftgelehrten!

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#155 Re: Reinkarnation

Beitrag von AlTheKingBundy » So 8. Dez 2019, 17:09

Spice hat geschrieben:
So 8. Dez 2019, 17:02
Nein. Die unsichtbaren Welten können genauso erkannt werden, wie die sichtbaren. Nur eben mit anderen Mitteln und Methoden. Und bei der Reinkarnation sieht man sogar sehr gut, wie sich eben manche Erlebnisse nur durch das Hereinwirken des Unsichtbaren ins Sichtbare erklären lassen.

Unfug, wissenschaftliche Methoden sind nicht durch andere zu ersetzen, das ist dann blanke Esoterik.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Spice
Beiträge: 801
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

#156 Re: Reinkarnation

Beitrag von Spice » So 8. Dez 2019, 17:10

lovetrail hat geschrieben:
So 8. Dez 2019, 15:58
Spice hat geschrieben:
So 8. Dez 2019, 09:09

Weshalb sollte ich das tun, wenn es doch darüber gute Bücher oder Vorträge von Christen gibt? - Ausserdem fehlen doch trotzdem die Voraussetzungen bei vielen Bibelgläubigen, weil sie eben nur die Bibel kennen und keine Zusammenhänge.
Naja, es gibt wohl zu jedem Thema hier im Forum gute Bücher und Vorträge und trotzdem versuchen wir unsere Standpunkte darzulegen. Und von einem Christ der sich am Wort Gottes orientiert, wäre zu erwarten, dass er seine Thesen anhand dieses Wortes belegt bzw zeigt wie sich das vereinbaren lässt.

Oder steht ein Manfred Reichelt über der Bibel?
Dass konntest Du ja wissen, wenn Du den link sorgfältig gelesen hättest. Aber die kleinen christlichen Päpste machen sich alle selbst zum Gott, indem sie nicht nach der Wahrheit fragen sondern ihre subjektiven Überzeugungen absolut setzen. So ist Manfred Reichelt auf jedenfall nicht.

Spice
Beiträge: 801
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

#157 Re: Reinkarnation

Beitrag von Spice » So 8. Dez 2019, 17:11

AlTheKingBundy hat geschrieben:
So 8. Dez 2019, 17:09
Spice hat geschrieben:
So 8. Dez 2019, 17:02
Nein. Die unsichtbaren Welten können genauso erkannt werden, wie die sichtbaren. Nur eben mit anderen Mitteln und Methoden. Und bei der Reinkarnation sieht man sogar sehr gut, wie sich eben manche Erlebnisse nur durch das Hereinwirken des Unsichtbaren ins Sichtbare erklären lassen.

Unfug, wissenschaftliche Methoden sind nicht durch andere zu ersetzen, das ist dann blanke Esoterik.
Ja, ja, ich weiß, Du stehst über den wissenschaftlichen Deppen...

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#158 Re: Reinkarnation

Beitrag von lovetrail » So 8. Dez 2019, 20:13

lovetrail hat geschrieben:
So 8. Dez 2019, 15:58
Und von einem Christ der sich am Wort Gottes orientiert, wäre zu erwarten, dass er seine Thesen anhand dieses Wortes belegt bzw zeigt wie sich das vereinbaren lässt.

Muss das unbedingt in diesem Thema stattfinden? Meines Erachtens sind christliche Inhalte hier deplatziert. Dass ihr an Reinkarnation nicht glaubt, ist bekannt. 
Es muss nicht unbedingt hier sein, aber wenn sich spice immer wieder als Christ bezeichnet dann sollte er eben auch anhand der Bibel argumentieren. Und wenn er das nicht kann dann muss er es eben lernen. Auf Bücher und Artikel zu verweisen kann lediglich als Ergänzung dienen. Ist doch generell in Foren so.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#159 Re: Reinkarnation

Beitrag von Scrypton » Mo 9. Dez 2019, 08:40

Spice hat geschrieben:
So 8. Dez 2019, 09:04
In Bezug auf Al stellte ich nur fest, dass er geneigt ist seine Meinung für sich selbst und andere als allgemeingültig zu setzen.
Aber bist es nicht >du< es, der hier seine Meinung - in diesem Fall deine Meinung respektive deinen Glaube über Reinkarnation - "für sich selbst und andere als allgemeingültig" setzt? ;)

Pack dich mal lieber an deiner eigenen Nase...

Spice hat geschrieben:
So 8. Dez 2019, 09:09
lovetrail hat geschrieben:
So 8. Dez 2019, 08:28
lovetrail hat geschrieben: Aber diese Exegese muss dann derjenige leisten, der die Reinkarnation vertritt.
Eigentlich wäre das deine Aufgabe, spice, wenn du deine Überzeugungen biblisch fundieren und auch vermitteln willst.
Weshalb sollte ich das tun
1. Weil du es bist, der diesen sonderbaren Standpunkt vertritt und behauptet - deshalb solltest du das tun.

2. Weil dir innerbiblisch bereits das Gegenteil dargelegt wurde - damit ist deine Behauptung sogar widerlegt; ein Grund mehr, selbst Belege anzuführen ohne stets auf irgendwelche externen Quacksalber zu verweisen denen du nur blind nach plapperst. ;D

Spice
Beiträge: 801
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

#160 Re: Reinkarnation

Beitrag von Spice » Mo 9. Dez 2019, 11:45

Scrypton hat geschrieben:
Mo 9. Dez 2019, 08:40
Spice hat geschrieben:
So 8. Dez 2019, 09:04
In Bezug auf Al stellte ich nur fest, dass er geneigt ist seine Meinung für sich selbst und andere als allgemeingültig zu setzen.
Aber bist es nicht >du< es, der hier seine Meinung - in diesem Fall deine Meinung respektive deinen Glaube über Reinkarnation - "für sich selbst und andere als allgemeingültig" setzt? ;)

Pack dich mal lieber an deiner eigenen Nase...
Ich gebe nicht meine subjektive Meinung kund, sondern ich gebe nur weiter, was seriöse Menschen zu diesem Thema herausgefunden haben. Das ist alles aus meinem link ersichtlich.
Da wurden bereits auch alle christlichen Einwände komplett widerlegt, so dass dem nichts hinzuzufügen ist.

Antworten