Reinkarnation

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#341 Re: Reinkarnation

Beitrag von Punch » Do 30. Jan 2020, 19:13

lovetrail hat geschrieben:
Do 30. Jan 2020, 17:58
erbreich hat geschrieben:
Sa 25. Jan 2020, 10:30

Der gelehrte Bhikshu Subhádra sagt in den Anmerkungen zu seinem Buddhistischen Katechismus, der aus den heiligen Schriften der südlichen oder Hinayana Schule des Buddhismus für Europäer zusammengestellt und 1890 in London herausgegeben wurde:
 
Ein Jahrhundert vor der Geburt Jesu von Nazareth waren buddhistische Apostel bereits bis in den Kaukasus nach Westen vorgestoßen und in Alexandrien lebten viele Brüder und Laienanhänger. Daher kann es kaum einen Zweifel geben, daß Jesus von Nazareth, dessen Lehren in ihren wesentlichsten Teilen die gleichen wie die des Buddha sind, im Alter von zwölf bis dreißig Jahren ein Schüler buddhistischer Bettelmönche war, eine Zeit, über die die Evangelien überhaupt nichts berichten, und daß er unter deren Leitung Arhatschaft erlangt haben muß (ein Arhat oder großer Weiser wurde). Später kehrte er in sein Geburtsland zurück und predigte die Lehre seinem Volke.
 
Im Verlauf der Zeit wurde seine Lehre entstellt und mit vielen Irrtümern aus dem Alten Testament der Juden vermengt. Die grundlegenden Lehrsätze jedoch und der persönliche Charakter des Begründers des Christentums sind buddhistischen Ursprungs! Jesus war ein Arhat der Nirvana erreicht hatte und sein Name wird zu allen Zeiten von jedem Buddhisten verehrt werden.

Es ist leicht zu erkennen, wenn man sich den Lehren zuwendet und besonders der Bergpredigt, die viele Ähnlichkeiten mit den Lehrreden Buddhas, wie sie in den Schriften des frühen (Theravada-) Buddhismus bewahrt sind, aufweist. 

:)

Erbreich, du verstehst anscheinend überhaupt nicht welche spirituellen Kämpfe auf diesem Planeten toben. Satan tut alles um die Menschen zu verwirren. Er kennt ihre Schwächen und ihre Begrenztheit. Er weiß was in ihren Ohren kitzelt. Er wirft alles durcheinander, nur um den Sohn Gottes herabzusetzen, bzw ihn den Menschen vorzuenthalten.

Der Anteil der Christen, welcher Kirche auch immer, also der Anteil der Christen selbst an dieser Verwirrung der Menschen dürfte da wohl nicht gerade unerheblich sein, sie werfen so einiges durcheinander und nageln den Jesus immer wieder neu an das Kreuz. Vorwiegend mit den Nägeln der Schriftgelehrten und Pharisäer!

Denn was bei der Vorhaut eines Jesus begann, das hört ja bei der Dreifaltigkeit noch lange nicht auf.
 

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#342 Re: Reinkarnation

Beitrag von lovetrail » Do 30. Jan 2020, 19:15

Klar, besonders Christen sind target. Die anderen hat er (Satan) ja meist schon.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#343 Re: Reinkarnation

Beitrag von JackSparrow » Do 30. Jan 2020, 19:41

lovetrail hat geschrieben:
Do 30. Jan 2020, 17:58
Ja das ist wohl auch eine dieser gewaltigen Esoterik-Wuchteln. Jesus wäre in Indien gewesen und in der großen Pyramide in Ägypten hätte er seine Einweihung erfahren usw.
Im Vergleich zu den zahlreichen Situationen, die ihr mit diesem Jesus schon erlebt haben wollt, und im Vergleich zu den zahlreichen Taten, die dieser Jesus in eurem Alltag angeblich schon vollbracht haben soll, gehört eine Ägypten-Reise wohl noch zu den harmlosesten Theorien.

Erbreich, du verstehst anscheinend überhaupt nicht welche spirituellen Kämpfe auf diesem Planeten toben. Satan tut alles um die Menschen zu verwirren.
Die verwirrtesten Aussagen las ich bisher von solchen Menschen, die sich im Besitz des heiligen Geistes wähnten oder die von sich selbst behaupteten, eine "persönliche Beziehung mit Jesus" zu führen.

Es handelt sich hierbei natürlich nur um eine Korrelation. Wir müssten jetzt noch herausfinden, ob die christliche Religion zu Verwirrung führt, ob sich verwirrte Menschen stärker zur christlichen Religion hingezogen fühlen oder ob eine unbekannte dritte Variable dazu führt, dass Menschen sowohl verwirrt sind als auch der christlichen Religion angehören.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#344 Re: Reinkarnation

Beitrag von lovetrail » Do 30. Jan 2020, 19:44

Und dann müssten wir noch herausfinden, wann du einfach nur trollst und wann du in der Sache redest, Jack ;-)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#345 Re: Reinkarnation

Beitrag von Punch » Do 30. Jan 2020, 19:51

lovetrail hat geschrieben:
Do 30. Jan 2020, 19:15
Klar, besonders Christen sind target. Die anderen hat er (Satan) ja meist schon.

Eben, denn die Christen, wer sonst, die glauben ja auch an den Gottseibeiuns, ohne den  Gehörnten, könnte das Christentum doch gar nicht existieren, hätte keinen - Hau den Lukas für ihr eigenes Versagen. Würde ich jetzt einmal behaupten.
Die anderen hat er (Satan) ja meist schon.
 
Wenn ich das "Schriftgut" so mancher Edelchristen hier so lese, dann wäre ich mir da nicht so wirklich sicher.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#346 Re: Reinkarnation

Beitrag von lovetrail » Do 30. Jan 2020, 20:00

 Wenn ich das "Schriftgut" so mancher Edelchristen hier so lese, dann wäre ich mir da nicht so wirklich sicher.
Jeder kann sich Christ nennen. Das Label ist nicht geschützt.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#347 Re: Reinkarnation

Beitrag von Punch » Do 30. Jan 2020, 20:17

lovetrail hat geschrieben:
Do 30. Jan 2020, 20:00
 Wenn ich das "Schriftgut" so mancher Edelchristen hier so lese, dann wäre ich mir da nicht so wirklich sicher.
Jeder kann sich Christ nennen. Das Label ist nicht geschützt.

Womit wir dann wieder bei den Voll, den Halb und Viertelchristen wären. In der Einteilung der sich selbstverständlich zur himmlischen Elite zählenden Überchristen.

Ich finde das immer wieder, sagen wir höflich  - voll von einer religiösen Hybris.
 

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#348 Re: Reinkarnation

Beitrag von lovetrail » Fr 31. Jan 2020, 00:41

Punch hat geschrieben:
Do 30. Jan 2020, 20:17
lovetrail hat geschrieben:
Do 30. Jan 2020, 20:00
 Wenn ich das "Schriftgut" so mancher Edelchristen hier so lese, dann wäre ich mir da nicht so wirklich sicher.
Jeder kann sich Christ nennen. Das Label ist nicht geschützt.

Womit wir dann wieder bei den Voll, den Halb und Viertelchristen wären. In der Einteilung der sich selbstverständlich zur himmlischen Elite zählenden Überchristen.

Ich finde das immer wieder, sagen wir höflich  - voll von einer religiösen Hybris.
 
Wieder veränderst du den Diskurs, gerade so wie es dir passt. Es gibt gute Klempner, es gibt schlechte Klempner und es gibt Pseudo-Klempner. Das ist nun einmal so.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#349 Re: Reinkarnation

Beitrag von Punch » Fr 31. Jan 2020, 08:28

lovetrail hat geschrieben:
Fr 31. Jan 2020, 00:41
Punch hat geschrieben:
Do 30. Jan 2020, 20:17
lovetrail hat geschrieben:
Do 30. Jan 2020, 20:00

Jeder kann sich Christ nennen. Das Label ist nicht geschützt.

Womit wir dann wieder bei den Voll, den Halb und Viertelchristen wären. In der Einteilung der sich selbstverständlich zur himmlischen Elite zählenden Überchristen.

Ich finde das immer wieder, sagen wir höflich  - voll von einer religiösen Hybris.

Wieder veränderst du den Diskurs, gerade so wie es dir passt. Es gibt gute Klempner, es gibt schlechte Klempner und es gibt Pseudo-Klempner. Das ist nun einmal so.

Und wer die guten und die schlechten Klempner zu sein haben, das entscheidet dann der Klempner, der meint, er sei die Krone der Klempnerei...

Alles wie gehabt, also.
 

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#350 Re: Reinkarnation

Beitrag von AlTheKingBundy » Fr 31. Jan 2020, 08:41

Punch hat geschrieben:
Fr 31. Jan 2020, 08:28
Und wer die guten und die schlechten Klempner zu sein haben, das entscheidet dann der Klempner, der meint, er sei die Krone der Klempnerei...

So ist es, hinzuzufügen wäre, dass sich alle Klempner zuvor, egal ob gut oder böse, die Krone selbst aufgesetzt haben.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Antworten