Reinkarnation

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#271 Re: Reinkarnation

Beitrag von Scrypton » Mi 22. Jan 2020, 12:23

Traugott hat geschrieben:
Mi 22. Jan 2020, 12:11
Ja, du leugnest Gott.
Darum ging es nicht; lies noch mal nach. :)

Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#272 Re: Reinkarnation

Beitrag von Traugott » Mi 22. Jan 2020, 12:26

Scrypton hat geschrieben:
Mi 22. Jan 2020, 12:23
Traugott hat geschrieben:
Mi 22. Jan 2020, 12:11
Ja, du leugnest Gott.
Darum ging es nicht; lies noch mal nach. :)
Falsch, dir ging es nicht darum, mir schon. :blow:
wer aber die Wahrheit tut...

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#273 Re: Reinkarnation

Beitrag von Scrypton » Mi 22. Jan 2020, 12:28

Traugott hat geschrieben:
Mi 22. Jan 2020, 12:26
Scrypton hat geschrieben:
Mi 22. Jan 2020, 12:23
Traugott hat geschrieben:
Mi 22. Jan 2020, 12:11
Ja, du leugnest Gott.
Darum ging es nicht; lies noch mal nach. :)
Falsch, dir ging es nicht darum, mir schon. :blow:
Falsch; oder du kannst dich einfach nicht verständlich ausdrücken. Suchs dir aus... :D

Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#274 Re: Reinkarnation

Beitrag von Traugott » Mi 22. Jan 2020, 12:33

Falsch :awesome:

und noch eine Runde, alles einsteigen, auf gehts, du bist wirklich ein Triskter.

Nicht mit mir, keinen Millimeter, nicht einen

droh doch.

who the f... cares.
wer aber die Wahrheit tut...

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#275 Re: Reinkarnation

Beitrag von Scrypton » Mi 22. Jan 2020, 12:37

Traugott hat geschrieben:
Mi 22. Jan 2020, 11:48
Darum hat Jesus nur in Gleichnissen geredet, ob du das mal ohne Widerspruch reflektieren kannst? Na? Kannst du?
Habe ich das denn geleugnet? Nicht dass ich wüsste. Ob du das mal ohne Widerspruch reflektieren kannst?

Dein Mimimi tut hingegen nichts zum Thema... - und nun wieder zurück zu eben diesen.
:)

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#276 Re: Reinkarnation

Beitrag von Tree of life » Mi 22. Jan 2020, 12:51

Traugott hat geschrieben:
Mi 22. Jan 2020, 12:33
who the f... cares.
Was sind denn das nun für Worte? ;)
Ist wieder mal das Fleisch stärker als dein Wille, Gottes Wille zu tun, der doch so einfach ist?

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#277 Re: Reinkarnation

Beitrag von Tree of life » Mi 22. Jan 2020, 12:52

Scrypton hat geschrieben:
Mi 22. Jan 2020, 12:37
Dein Mimimi tut hingegen nichts zum Thema
Welches Lautet: Reinkarnation :lehrer:
:)

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#278 Re: Reinkarnation

Beitrag von Punch » Mi 22. Jan 2020, 14:38

Traugott hat geschrieben:
Mi 22. Jan 2020, 12:18
Punch hat geschrieben:
Mi 22. Jan 2020, 12:14
Traugott hat geschrieben:
Mi 22. Jan 2020, 12:11




Ja, du leugnest Gott.

Ich auch, ich auch, und die Mehrzahl der Deutschen  wohl auch  und immer mehr:

https://www.kirchenaustritt.de/

Es steht ja auch geschrieben, nur wenige ... tja, dann musst du eben ohne Gott leben. Was dabei herauskommt, nun, das ist ja offensichtlich.

Der Erich hats versucht euch zu warnen, ihr spottet und nun, dann müsst ihr die Konsequenzen tragen, wir beten mal eine mimimi Runde für euch.

zugegeben, sein Versuch war plump, Jesus wird da anders handeln

Natürlich wird Jesus anders handeln, jedenfalls nach den Fieberträumen der Biblizisten und christlichen Hardliner. Das reduziert sich dann auf:

Jesus = Hölle = himmlisches Konzentrationslager, oder auch der religiöse Sadismus der christlichen Hardliner findet in Jesus Christus immer wieder seine Bestätigung. Ich denke auch das Neue Testament war niemals etwas anderes, als eine ein wilder Angst und Gruselschmöker, oder ein schmuddliges Handbuch für einen recht blutigen und abseitigen Sadomaso-Kult.

Seltsam dabei, die Moslems haben mit euch Nächstenliebern genau das gleiche vor, denn Allah ist wohl auch so ein Gott, der von Euch Kreuzschmerzigen keinen verschonen würde. Wobei ich sagen würde, zur Zeit steht es 2:0 für den Islam.
 
wir beten mal eine mimimi Runde für euch

War denn das Gebet jemals etwas anderes als ein hohles, lang anhaltendes Rauschen mit einem im dunklen Hintergrund summenden Bla-Bla Blablabla Blaaaa.

Dem Thema zugeschnitten, ein lust und hoffnungsloses Gebets-Blabla, das sich immer neu in den finsteren Betbunkern der Christenheit reinkarniert, um irgendwelche vorzeitlichen Blutkulte vor irgendwelchen Wüstengötzen sanktionieren zu lassen.
Sozusagen die Reinkarnation des göttlichen Wachsfigurenkabinetts zu erhoffen, hier dann wieder im eintönig stupiden Bla Bla Bla des Gebets...

erbreich
Beiträge: 888
Registriert: Di 24. Dez 2013, 11:28

#279 Re: Reinkarnation

Beitrag von erbreich » Mi 22. Jan 2020, 19:16

lovetrail hat geschrieben:
Mi 22. Jan 2020, 10:23
"Sieh, da ist Wasser! Was hindert's dass du dich taufen lässt" ?
Ich habe mich längst taufen lassen. Mit Wasser und mit Geist (mit Wasser sogar zwei Mal: als Baby in der Kirche und im Alter von 40 Jahren im Bach der durch unser Dorf fliesst). Aber meine Erklärungen zu meinem Glauben werden dir niemals genügen, denn du hast dich darauf festgelegt, zu wissen, dass ich ein Ungläubiger sei (so wie ein anderer hier sich nicht in der Lage sieht, in mir seinen Bruder zu erkennen). 

Nachdem aber der Glaube gekommen ist, sind wir nicht mehr unter dem Zuchtmeister... (Gal 3.25)

...und schon gar nicht unter menschlichen Zuchtmeistern, auch dann nicht, wenn sie denken es sei Gottes Wille, dass sie ebendas sein müssten: Zuchtmeister der in ihren Augen Ungläubigen. 

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#280 Re: Reinkarnation

Beitrag von lovetrail » Mi 22. Jan 2020, 19:34

erbreich hat geschrieben:
Mi 22. Jan 2020, 19:16
lovetrail hat geschrieben:
Mi 22. Jan 2020, 10:23
"Sieh, da ist Wasser! Was hindert's dass du dich taufen lässt" ?
Ich habe mich längst taufen lassen. Mit Wasser und mit Geist (mit Wasser sogar zwei Mal: als Baby in der Kirche und im Alter von 40 Jahren im Bach der durch unser Dorf fliesst). Aber meine Erklärungen zu meinem Glauben werden dir niemals genügen, denn du hast dich darauf festgelegt, zu wissen, dass ich ein Ungläubiger sei (so wie ein anderer hier sich nicht in der Lage sieht, in mir seinen Bruder zu erkennen). 

Nachdem aber der Glaube gekommen ist, sind wir nicht mehr unter dem Zuchtmeister... (Gal 3.25)

...und schon gar nicht unter menschlichen Zuchtmeistern, auch dann nicht, wenn sie denken es sei Gottes Wille, dass sie ebendas sein müssten: Zuchtmeister der in ihren Augen Ungläubigen. 
Bitte versteh mich nicht falsch, erbreich. Mir gehts nicht darum, dich zu verurteilen. Vermutlich hast du dir da schon einige ungute Aburteilungen anhören müssen.

Mich würde viel mehr inhaltlich interessieren, wie denn nun selber dein Zeugnis aussieht. (Kurz und bündig). Vielleicht hab ich ja was übersehen. Ich will da wirklich fair sein.

Und mit "Taufe" meinte ich die bewusste Identifikation mit Jesu Tod.

Unser Ausgangspunkt war ja, dass manchmal gewisse ungute Entscheidungen getroffen werden müssen, wie du selber eingestanden hast.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Antworten