Dein 'Schicksal' liegt in deinen Händen, weil...

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#1 Dein 'Schicksal' liegt in deinen Händen, weil...

Beitrag von Tree of life » Di 19. Nov 2019, 02:57

Abgetrennt aus:
viewtopic.php?f=11&t=6349&start=10#p395136

SamuelB hat geschrieben:
Mi 13. Nov 2019, 06:39
Gestaltung durch Kraft des Willens (Wunsches). Dein 'Schicksal' liegt in deinen Händen. 🧞‍♂️🔥😈
-> Wie erschafft dein Gott?
Durch aussprechen des Wortes (Gott sprach)und: es geschah

Ich würde gerne mehr darüber erfahren, wie du das mit dem "dein Schicksal liegt in deiner Hand" meinst
Hättest du Lust, darüber zu talken?

------
Ich hab unlängst ein Buch bei mir daheim gefunden, daß mir wohl irgendwer mal gegeben hat.
Es heißt: Bestellung beim Universum von Bärbel Mohr
https://www.amazon.de/Bestellungen-beim ... 393024313X

Aus langeweile schaute ich da mal kurz rein, paar Seiten gelesen, aber stehe dem skeptisch gegenüber
Nur so zum "Spass" dachte ich, ok probiers mal aus.

Und so sagte ich einfach laut vor mich hin(gesprochenes Wort), ich wünschte mir mal, wenigstens einmal morgens richtig ausgeschlafen zu sein und ohne, daß mir irgend was weh tut.
(Ich komm sehr schwer aus de Federn und bin müder, als vor dem schlafen gehn)


Und siehe da, ich wachte morgens ausgeruht auf und hatte mal keine Schmerzen wie sonst.
Doch weiter beschäftigte ich mich nicht mehr damit.


Könnte das etwa vergleichbar sein, oder ähnlich, wie du es meinst?

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#2 Re: Dein 'Schicksal' liegt in deinen Händen, weil...

Beitrag von lovetrail » Di 19. Nov 2019, 07:31

Es gibt ja auch eine "christliche" Richtung die so denkt: "Name it and claim it."

Was sagt Gottes Wort dazu?

Bisher habt ihr um nichts gebeten in meinem Namen. Bittet, so werdet ihr empfangen, auf dass eure Freude vollkommen sei. (Joh.16,24. Lut.)

Aber:

Ihr seid begierig und erlangt's nicht; ihr mordet und neidet und gewinnt nichts; ihr streitet und kämpft; ihr habt nichts, weil ihr nicht bittet; ihr bittet und empfangt's nicht, weil ihr in übler Absicht bittet, nämlich damit ihr's für eure Gelüste vergeuden könnt (Jak.4,2-3. Lut.)

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#3 Re: Dein 'Schicksal' liegt in deinen Händen, weil...

Beitrag von SamuelB » Di 19. Nov 2019, 14:55

😂 😂 Lustiger Thread.
Tree of life hat geschrieben:
Di 19. Nov 2019, 02:57
Ich würde gerne mehr darüber erfahren, wie du das mit dem "dein Schicksal liegt in deiner Hand" meinst
Aha. :sami:
 
Tree of life hat geschrieben:
Di 19. Nov 2019, 02:57
Hättest du Lust, darüber zu talken?
Und 'talken' auch noch. :shock:
Grundsätzlich schon, kommt auf die Rahmenbedingungen an, die passen hier ganz und gar nicht, und natürlich mit wem. Also nein. Mir ist die Lust zur Zeit vergangen. Bitte auch keine PNs senden. 




Vllt findet sich ja jmd anders. Iwelche 'Fringe Christians'. 😂

Bye!





 

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#4 Re: Dein 'Schicksal' liegt in deinen Händen, weil...

Beitrag von Tree of life » Di 19. Nov 2019, 15:22

SamuelB hat geschrieben:
Di 19. Nov 2019, 14:55
Grundsätzlich schon, kommt auf die Rahmenbedingungen an
Ich wollte mit dem Thread einfach mal auf dich zugehn, daher auch in dem Unterforum, weil es mich wirklich interessiert, Kraft des Willens usw.
Aber ist ok, wenn du nicht möchtest...
Bitte auch keine PNs senden.
Ich habe dich(soviel mir in Erinnerung ist) noch nie per PN angeschrieben :blink:

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#5 Re: Dein 'Schicksal' liegt in deinen Händen, weil...

Beitrag von lovetrail » Di 19. Nov 2019, 16:31

Ich frag mich überhaupt, ob ein Christ nicht (zuerst) an das Schicksal der anderen denken sollte, statt an sein eigenes.

Hätte Jesus zuerst an sein Schicksal gedacht, dann wäre er wohl nicht ans Kreuz gegangen. Und in der Tat, er hatte sogar solche menschlichen Anwandlungen. (Vater, nimm diesen Kelch von mir....)

Siehe auch Paulus, der sagt:
Ich sage die Wahrheit in Christus und lüge nicht, wie mir mein Gewissen bezeugt im Heiligen Geist, dass ich große Traurigkeit und Schmerzen ohne Unterlass in meinem Herzen habe. Denn ich wünschte, selbst verflucht und von Christus getrennt zu sein für meine Brüder, die meine Stammverwandten sind nach dem Fleisch. Rom.9,1-3. Lut.)

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#6 Re: Dein 'Schicksal' liegt in deinen Händen, weil...

Beitrag von SamuelB » Di 19. Nov 2019, 17:31

Tree of life hat geschrieben:
Di 19. Nov 2019, 15:22
Ich wollte mit dem Thread einfach mal auf dich zugehn,
Interessante Aussage. Wie darf ich die verstehen?
Tree of life hat geschrieben:
Di 19. Nov 2019, 15:22
daher auch in dem Unterforum, weil es mich wirklich interessiert,
Vielen Dank für das Interesse. Angesichts der Gedanken, die ich mir gerade gemacht habe, ist das Realsatire. :wink:
Tree of life hat geschrieben:
Di 19. Nov 2019, 15:22
Ich habe dich(soviel mir in Erinnerung ist) noch nie per PN angeschrieben
So lange ist das noch nicht her. 😂 Möchtest du einen Tipp?

 

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#7 Re: Dein 'Schicksal' liegt in deinen Händen, weil...

Beitrag von Tree of life » Di 19. Nov 2019, 18:39

SamuelB hat geschrieben:
Di 19. Nov 2019, 17:31
Interessante Aussage. Wie darf ich die verstehen?
Du darfst das verstehn, wie du möchtest :)
SamuelB hat geschrieben:
Di 19. Nov 2019, 17:31
So lange ist das noch nicht her. 😂 Möchtest du einen Tipp?
Sollte ich eine PN an einen SamuelB gesendet haben und dies vergessen haben, kannst du den Inhalt mir gerne per PN zukommen lassen, deine Entscheidung.

Was das Threadthema betrifft: Wer Lust darauf hat und dazu noch etwas schreiben möchte, soll es tun.

Ob ich noch darauf eingehn werde, weiß ich noch nicht.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#8 Re: Dein 'Schicksal' liegt in deinen Händen, weil...

Beitrag von SamuelB » Di 19. Nov 2019, 19:12

Tree of life hat geschrieben:
Di 19. Nov 2019, 18:39
Was das Threadthema betrifft: Wer Lust darauf hat und dazu noch etwas schreiben möchte, soll es tun.
Naaaa! Wenn wir es jetzt genau nehmen - und das tun wir natürlich (außer bei Beleidigungen!^^) - müsste dieser Thread mit meiner Ablehnung geschlossen werden, denn in deinem Eingangspost hast du ja Folgendes geschrieben:
Tree of life hat geschrieben:
Di 19. Nov 2019, 02:57
Ich würde gerne mehr darüber erfahren, wie du das mit dem "dein Schicksal liegt in deiner Hand" meinst
Hättest du Lust, darüber zu talken?
Du sprichst direkt mich an, willst - siehe oben - explizit mit mir darüber 'talken', auf mich 'zugehen', hast auch das Unterforum genommen, damit ich mich so richtig auskotzen kann usw. Danke dafür noch mal.
Wenn da allerdings andere User drauf antworten, wäre es off topic und die Beiträge müssten konsequent gelöscht werden.

Paragraphen reiten macht einen riesen Spaß! Dieses Mal ohne Sattel, nächstes Mal mit der Peitsche!


P.S. Deinem Gedächtnis helfe ich gern per PN auf die Sprünge. See you soon!

 
Zuletzt geändert von SamuelB am Di 19. Nov 2019, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#9 Re: Dein 'Schicksal' liegt in deinen Händen, weil...

Beitrag von Tree of life » Di 19. Nov 2019, 19:20

SamuelB hat geschrieben:
Di 19. Nov 2019, 19:12
müsste dieser Thread mit meiner Ablehnung geschlossen werden
Gerne! Möchtest du, daß ich eine Mod darum bitte?
Meinetwegen kann er auch ganz entfernt werden, kein Problem

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#10 Re: Dein 'Schicksal' liegt in deinen Händen, weil...

Beitrag von SamuelB » Di 19. Nov 2019, 19:27

Tree of life hat geschrieben:
Di 19. Nov 2019, 19:20
Gerne! Möchtest du, daß ich eine Mod darum bitte?
Meinetwegen kann er auch ganz entfernt werden, kein Problem
Du bist TE. Überlasse ich natürlich ganz dir. Dein 'Schicksal' liegt in deinen Händen. 😂


 

Gesperrt