Begräbnisarten welche kennt ihr!

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Mirjam
Beiträge: 311
Registriert: Sa 17. Mär 2018, 19:51

#21 Re: Begräbnisarten welche kennt ihr!

Beitrag von Mirjam » Fr 27. Sep 2019, 10:52

Laodizea hat geschrieben:
Fr 27. Sep 2019, 00:47
Die Ausrichtung nach einer bestimmen Himmelsrichtung und die Kopfhaltung/Blickrichtung ist dabei bei den meisten Kulturen, nicht nur in Europa, traditionell festgelegt und immer gleich.
Immer gleich!
Ja da schau her! :clap:

Moment, ich glaube das war missverstaendlich formuliert... ich meinte: Jede Kultur fuer sich hat eine einheitliche "Legerichtung" fuer die Toten, die bei den meisten Bestattungen eingehalten wird.
Die Kulturen untereinander unterscheiden sich da schon. Wobei, ich glaube, Nord-Sued ist ziemlich haeufig.

Und das man in Madagaskar die Toten hin und wieder neu bestattet hatte ich auch mal gehoert - ich wusste nur nicht, dass sie die Toten beim Umzug mitnehmen!
Irgendwie von der Idee her ein schoener Brauch, nur das mit den Krankheiten ist natuerlich ungut!! :shock:
Ich bin froh, dass ich nur einen Ahnenschrein mit Fotos habe, den kann ich gefahrlos mitnehmen beim Umzug.


liebe Gruesse

Mirjam

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#22 Re: Begräbnisarten welche kennt ihr!

Beitrag von Travis » Fr 27. Sep 2019, 10:56

Bei uns waren Seebestattungen mal groß in Mode. Teile meiner Verwandtschaft erreiche ich quasi nur noch schwimmend wenn ich irgendwie um sie trauern will. Mit Seepferdchen eine echte Herausforderung.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Benutzeravatar
Laodizea
Beiträge: 400
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 00:43
Wohnort: Paraguay

#23 Re: Begräbnisarten welche kennt ihr!

Beitrag von Laodizea » Fr 27. Sep 2019, 13:29

Travis hat geschrieben:
Fr 27. Sep 2019, 10:56
Bei uns waren Seebestattungen mal groß in Mode. Teile meiner Verwandtschaft erreiche ich quasi nur noch schwimmend wenn ich irgendwie um sie trauern will. Mit Seepferdchen eine echte Herausforderung.

:lol: :lol: :lol:
"Herr steh auf! 
Lass deine Feinde zerstreut werden und alle, die dich hassen, flüchtig werden vor dir!"
Komm wieder Herr! 
  4.Mose 10,35,36

Antworten