Ärger, Wut und Zorn

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#81 Re: Ärger, Wut und Zorn

Beitrag von Edelmuth » So 20. Okt 2019, 15:48

Tree of life hat geschrieben:
So 20. Okt 2019, 15:15
@Möpschen

Leider sagte Paulus nicht: "So spricht der HERR"...

Ich wiederhole mich gerne: Wem juckts, was Paulus indes WILL... :wink:

Meine Güte wie uneinsichtig? :cry:  Na gut, dann möchte ich  extra nur  für  dich aufzeigen, was der "HERR" sprich der größere "HERR" (s. dazu Psalm 110:1)nämlich der allmächtige Gott höchstpersönlich  zu deiner erneut  unsensiblen o. Aussage  wie folgt in 1.Mose 3:16 an Emanzen  deines  Schlages aufzeigt. Nachdem sich nämlich herausgestellt hatte, dass dat Evchen ihren Gatten eingelullt hatte sagte der "HERR" sprich der allmächtige Gott an ihre Adresse unmissverständlich folgendes:
16 Zur Frau sagte er: „Ich werde die Mühsal deiner Schwangerschaft sehr mehren; mit Geburtsschmerzen wirst du Kinder hervorbringen,  und dein tiefes Verlangen wird nach deinem Mann sein, und er wird über dich herrschen

Mag der HERR sprich der allmächtige Gott genau wie Paulus etwa auch keine Frauen? :shock: Jetzt bischte wieder sehr gebafft-gelle?   :wave:
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#82 Re: Ärger, Wut und Zorn

Beitrag von Ruth » So 20. Okt 2019, 15:52

Edelmuth hat geschrieben:
So 20. Okt 2019, 15:10


Und du wirst es nicht glauben liebe Ruth, jene von  dir o. angesprochenen stützen sich dabei auch noch auf das Wort Gottes wie  z.B. auf 1.Korinther 11:3-9:
......................
.......................

Ich hoffe und wünsche liebe Ruth, es geht dir und den anderen Damen wie  z.B. auch der lieben Chica jetzt immer noch gut.
:bye2:


Oh ja, könnte mir gar nicht besser gehen.
Deine Bibelvers-Geschosse erinnern mich nur immer an alte Zeiten. Ich kenne sie alle. War früher in einer Gemeinde, wo solche und ähnliche Bibelverse ebenfalls gerne als Munition benutzt wurden. Aus diesem Loch bin ich schon lange raus. Und das ist das Gute, weshalb ich mich jedes Mal freue, wenn ich so eine Erinnerung an die Vergangenheit sehe: ich habe den Weg aus diesem Abgrund heraus gefunden. Ich kenne jeden Schritt und jeden Abgrund auf diesem Weg. Bei mir kannst du ganz sicher nicht landen, mit deiner Darstellung von Bibelwissen ... ich bin gerüstet dagegen. 💪

Übrigens: Bibelworte demonstrativ "Wort Gottes" zu benennen beeindrucken mich rein überhaupt nicht. Das habe ich längst überwunden ... mit Gottes Hilfe, dem ich sehr dankbar dafür bin. 😇

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#83 Re: Ärger, Wut und Zorn

Beitrag von Edelmuth » So 20. Okt 2019, 16:04

Ruth hat geschrieben:
So 20. Okt 2019, 15:52
Edelmuth hat geschrieben:
So 20. Okt 2019, 15:10


Und du wirst es nicht glauben liebe Ruth, jene von  dir o. angesprochenen stützen sich dabei auch noch auf das Wort Gottes wie  z.B. auf 1.Korinther 11:3-9:
......................
.......................

Ich hoffe und wünsche liebe Ruth, es geht dir und den anderen Damen wie  z.B. auch der lieben Chica jetzt immer noch gut.
:bye2:



Oh ja, könnte mir gar nicht besser gehen.
Deine Bibelvers-Geschosse erinnern mich nur immer an alte Zeiten. Ich kenne sie alle. War früher in einer Gemeinde, wo solche und ähnliche Bibelverse ebenfalls gerne als Munition benutzt wurden.
Aus diesem Loch bin ich schon lange raus. Und das ist das Gute, weshalb ich mich jedes Mal freue, wenn ich so eine Erinnerung an die Vergangenheit sehe: ich habe den Weg aus diesem Abgrund heraus gefunden. Ich kenne jeden Schritt und jeden Abgrund

Hallo liebe Ruth,
ich freue mich sehr darüber, dass es  dir gut geht und du aus dem Loch (welchem Loch?) heraus krabbeln konntest-ehrlich. Aber was ist dein Motiv-warum vertrödelst du  hier eigentlich deine wertvolle Lebenszeit? Schließlich biste ja auch  nicht mehr die Jüngste-gelle? :wink:

 
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#84 Re: Ärger, Wut und Zorn

Beitrag von Tree of life » So 20. Okt 2019, 16:05

Edelmuth hat geschrieben:
So 20. Okt 2019, 15:48
:shock: Jetzt bischte wieder sehr gebafft-gelle?
Nö, eigentlich glücklich darüber, daß ich keine Geburtsschmerzen hatte.
Wenn die Hebamme mir nicht Anweisungen zum pressen gegeben hätte, hätte ich nicht mal was mitbekommen. Ich hatte keine Geburtswehen und somit mein Kind ohne Schmerzen geboren.
Gott hat wohl bei mir ein Auge zugedrückt?

:wave:

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#85 Re: Ärger, Wut und Zorn

Beitrag von Ruth » So 20. Okt 2019, 16:23

Edelmuth hat geschrieben:
So 20. Okt 2019, 16:04
Hallo liebe Ruth,
ich freue mich sehr darüber, dass es  dir gut geht und du aus dem Loch (welchem Loch?) heraus krabbeln konntest-ehrlich.

Vonwegen gekrabbelt ... das habe ich noch geschafft, als ich noch ganz flink war. :sami:

Aber was ist dein Motiv-warum vertrödelst du  hier eigentlich deine wertvolle Lebenszeit? Schließlich biste ja auch  nicht mehr die Jüngste-gelle? :wink:

Trödeln tue ich hier wahrscheinlich so ziemlich aus dem gleichen Grund, wie du. Denn, wenn man dein und mein Alter gegenüber stellt, dann bin ich doch die Jüngste.

Wenn du es noch schaffst, hier rumzutrödeln, dann schaffe ich das noch zehnmal besser. :crazzyy:

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#86 Re: Ärger, Wut und Zorn

Beitrag von lovetrail » So 20. Okt 2019, 16:41

Ruth hat geschrieben:
So 20. Okt 2019, 10:45

Ich denke eigentlich gar nichts speziell über dich, bin nur darüber gestolpert, dass du von "gesunder Männlichkeit" redetest.

Es gibt ja immerhin noch etliche christliche Gläubige, die ihre Bestimmungen, unterteilt in männlich und weiblich, als von Gott vorgeschrieben vertreten.

Allgemeiner ausgedrückt wäre ich nicht "gestolpert" - etwa, wenn du von einer "charakterfesten Persönlichkeit" gesprochen hättest. :smiilee:
Ich nehme diese Rollenverteilung Gottes schon ernst. Sie ist uns zum Segen gegeben nicht zum Fluch.

Ein Zeichen unserer Endzeit ist mE, dass diese Rollen immer mehr umgestürzt werden, was zu größerer Verwirrung führt.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#87 Re: Ärger, Wut und Zorn

Beitrag von lovetrail » So 20. Okt 2019, 16:42

Oh das Edelmuth galoppiert wieder frei herum :-D
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#88 Re: Ärger, Wut und Zorn

Beitrag von lovetrail » So 20. Okt 2019, 16:45

Tree of life hat geschrieben:
So 20. Okt 2019, 14:56
lovetrail hat geschrieben:
Do 17. Okt 2019, 20:32
Er "schreit" im heiligen Geist!
Jaja, charismatische Freikirche lässt grüßen... :facepalm:
Bitte nimms nicht persönlich :Herz:

Ne, ich hab eh nix mit charismatischen Kirchen am Hut.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#89 Re: Ärger, Wut und Zorn

Beitrag von Edelmuth » So 20. Okt 2019, 16:53

Ruth hat geschrieben:
So 20. Okt 2019, 16:23
Edelmuth hat geschrieben:
So 20. Okt 2019, 16:04
Hallo liebe Ruth,
ich freue mich sehr darüber, dass es  dir gut geht und du aus dem Loch (welchem Loch?) heraus krabbeln konntest-ehrlich.
Vonwegen gekrabbelt ... das habe ich noch geschafft, als ich noch ganz flink war. :sami:
Trödeln tue ich hier wahrscheinlich so ziemlich aus dem gleichen Grund, wie du.  :crazzyy:

Meine Güte kann die liebe Ruth aber Grimassen schneiden? :smiilee:  Hätte ich dir wirklich nicht zugetraut. Aber lass  uns hier nicht über unser Alter reden,( der Lack ist  bei uns  nämlich ab) sondern über dein Motiv hier zu  schreiben. Du behauptest o., obwohl du mein Motiv  überhaupt gar nicht  kennst, mich hier ebenfalls nachzueifern. Lass bitte lesen was deine u. meine Motive sind-hier in die Tasten zu hauen?
:wave:
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#90 Re: Ärger, Wut und Zorn

Beitrag von Edelmuth » So 20. Okt 2019, 16:56

lovetrail hat geschrieben:
So 20. Okt 2019, 16:45
 

Ne, ich hab eh nix mit charismatischen Kirchen am Hut.

Aber offensichtlich mit den Jungs die im Totenreich böse Menschen quälen-gelle?
:popcorn:
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Antworten