Ärger, Wut und Zorn

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#91 Re: Ärger, Wut und Zorn

Beitrag von Tree of life » So 20. Okt 2019, 16:58

lovetrail hat geschrieben:
So 20. Okt 2019, 16:41
Ich nehme diese Rollenverteilung Gottes schon ernst.
Ich auch:
Die Frauen tragen den Christus im Herzen(Maria unterm Herzen und die Frau hat ihn ausgetragen und geboren)-die Männer jedoch posaunen ihn aus den Mund (reden und predigen nur) :blow:

Daher sollten die Männer vor ihren "Predigten" lieber die Frauen befragen, weil.... siehe oben
;)

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#92 Re: Ärger, Wut und Zorn

Beitrag von Ruth » So 20. Okt 2019, 17:05

....eigentlich wollte ich ja nicht mehr antworten, aber den einen Punkt will ich unbedingt noch richtig stellen ....

Edelmuth hat geschrieben:
So 20. Okt 2019, 16:53
.....
Du behauptest o., obwohl du mein Motiv  überhaupt gar nicht  kennst, mich hier ebenfalls nachzueifern. 
.....

..... dir hier nacheifern ???

Da hast du aber ganz kräftig was missverstanden. Du wärst der Allerletzte, dem ich nacheifern wollen würde.

... *ot Ende* ... zumindest von meiner Seite aus :shh:

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#93 Re: Ärger, Wut und Zorn

Beitrag von Edelmuth » So 20. Okt 2019, 17:30

Tree of life hat geschrieben:
So 20. Okt 2019, 16:58

Daher sollten die Männer vor ihren "Predigten" lieber die Frauen befragen, weil.... siehe oben
:wink:

Madame kann es einfach nicht lassen-gelle? :wink: Nachdem du Paulus als Frauenhasser entlarvt hast, u. auf  seine diesbezgl. Aussagen einen Tango oder Foxtrott tanzt, möchte ich dich bitten mit sorgfältig geputzter Brille einmal mit  mir zu  lesen was der Apostel Petrus in 1.Petrus  3:1-6  zu deinem (erneuten) o. stupiden Ablenkungsmanöver  zu sagen hat:
1 Ebenso ihr Frauen, seid den eigenen Männern untertan, damit sie, wenn irgendwelche dem Wort ungehorsam sind, durch den Wandel [ihrer] Frauen ohne ein Wort  gewonnen werden mögen, 2 weil sie Augenzeugen eures keuschen Wandels, verbunden mit tiefem Respekt, gewesen sind.  Und euer Schmuck bestehe nicht im äußerlichen Flechten der Haare und im Anlegen goldener Schmucksachen  oder im Tragen äußerer Kleider, sondern er sei die verborgene Person des Herzens im unvergänglichen des stillen und milden Geistes, der in den Augen Gottes von großem Wert ist. 5  Denn so pflegten sich einst auch die heiligen Frauen zu schmücken, die auf Gott hofften, indem sie sich ihren eigenen Männern unterwarfen,  6 wie Sara Abraham zu gehorchen pflegte, indem sie ihn „Herr“ nannte.

Hat Chicalinchen  gelesen, dass Sara die hier als Vorbild für alle  christliche Ehefrauen von Petrus angeführt wird- ihren Ehemann Abraham ihren "HERRN"  nannte? :wink:  Heutzutage ist es  aber oft so, dass Ehefrauen nur dann ihren Gatten mit "HERR" ansprechen wenn es um mehr Geld geht. Nämlich mit  der Aufforderung:Her(r) mit dem Geld-gelle? :popcorn:
 
Zuletzt geändert von Edelmuth am So 20. Okt 2019, 17:40, insgesamt 2-mal geändert.
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Benutzeravatar
Laodizea
Beiträge: 400
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 00:43
Wohnort: Paraguay

#94 Re: Ärger, Wut und Zorn

Beitrag von Laodizea » So 20. Okt 2019, 17:31

So!
Nach dem sich alle kräftig geärgert haben über dies und das...
mancher hat dabei sicher Wut und Zorn empfunden...

Wäre das mal geklärt; niemand kann sich frei sprechen von solchen Gemütsbewegungen!

Frage in die Runde:
wie geht ihr damit um, wie bekommt man wieder Frieden im Herzen, der alle Vernunft übersteigt?

Ich für meinen Teil habe das Ärgernis abgeschnitten, wie Jesus sagte; "wenn deine Hand oder dein Auge dich zum Abfall reizt...haue besser ab oder reisse aus...!"

Ich habe den Kontakt zur bösen Tante abgeschnitten und die böse Witwe bekommt jetzt Post vom Anwalt und Notar.
Das beruhigt mich, zu wissen, das nun Recht und Gesetz zum Zuge kommen, Gottes Obrigkeit wird handeln...so habe ich den Kopf wieder frei.

Gruss, Laodicea :engel:
"Herr steh auf! 
Lass deine Feinde zerstreut werden und alle, die dich hassen, flüchtig werden vor dir!"
Komm wieder Herr! 
  4.Mose 10,35,36

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#95 Re: Ärger, Wut und Zorn

Beitrag von Tree of life » So 20. Okt 2019, 17:35

Edelmuth hat geschrieben:
So 20. Okt 2019, 17:30
Nachdem du Paulus als Frauenhasser entlarvt hast
:?:
Sorry, aber hast du einen an der Waffel oder träumst du? :whistle:

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#96 Re: Ärger, Wut und Zorn

Beitrag von Tree of life » So 20. Okt 2019, 17:40

Laodizea hat geschrieben:
So 20. Okt 2019, 17:31

Ich habe den Kontakt zur bösen Tante abgeschnitten und die böse Witwe bekommt jetzt Post vom Anwalt und Notar.
Das beruhigt mich, zu wissen, das nun Recht und Gesetz zum Zuge kommen, Gottes Obrigkeit wird handeln...so habe ich den Kopf wieder frei.
Wenn du wirklich frei werden möchtest, dann vergib ihr und dann lass es los.

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#97 Re: Ärger, Wut und Zorn

Beitrag von Edelmuth » So 20. Okt 2019, 17:50

Tree of life hat geschrieben:
So 20. Okt 2019, 17:35
Edelmuth hat geschrieben:
So 20. Okt 2019, 17:30
Nachdem du Paulus als Frauenhasser entlarvt hast
:?:
Sorry, aber hast du einen an der Waffel oder träumst du? :whistling:
Weder noch:
Beitrag von Tree of life » So 20. Okt 2019, 15:15
@Möpschen
Leider sagte Paulus nicht: "So spricht der HERR"...
Ich wiederhole mich gerne: Wem juckts, was Paulus indes WILL... Bild
  8-)
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#98 Re: Ärger, Wut und Zorn

Beitrag von SamuelB » So 20. Okt 2019, 18:16

Laodizea hat geschrieben:
So 20. Okt 2019, 17:31
wie geht ihr damit um, wie bekommt man wieder Frieden im Herzen,
Genau so:
Ich für meinen Teil habe das Ärgernis abgeschnitten
Das hat mich auch der Lichtbringer in einer konkreten Situation gelehrt. Die Erkenntnis ist eine Sache, dann sollte sie manifestiert werden. Also weiter:
Ich habe den Kontakt zur bösen Tante abgeschnitten und die böse Witwe bekommt jetzt Post vom Anwalt und Notar.
Mag etwas dauern, iwann bist du sie auch emotional los. Man kann es schaffen, Geduld lohnt sich da. 👊

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#99 Re: Ärger, Wut und Zorn

Beitrag von lovetrail » So 20. Okt 2019, 18:21

Tree of life hat geschrieben:
So 20. Okt 2019, 14:04
lovetrail hat geschrieben:
Sa 19. Okt 2019, 20:10
Er betreibt auch geistliche Kriegsführung.
Ich auch, fast jeden Tag.
Allerdings bekam ich vor paar Tagen Medis verschrieben und siehe da, ich empfinde den "Kampf" jetzt viel relaxter ;)
Teilweise findet er gar nicht mehr statt...weil ichs nicht zulasse

Pharmakeia? 😩
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
Laodizea
Beiträge: 400
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 00:43
Wohnort: Paraguay

#100 Re: Ärger, Wut und Zorn

Beitrag von Laodizea » So 20. Okt 2019, 20:06

Tree of life hat geschrieben:
So 20. Okt 2019, 17:40
Laodizea hat geschrieben:
So 20. Okt 2019, 17:31

Ich habe den Kontakt zur bösen Tante abgeschnitten und die böse Witwe bekommt jetzt Post vom Anwalt und Notar.
Das beruhigt mich, zu wissen, das nun Recht und Gesetz zum Zuge kommen, Gottes Obrigkeit wird handeln...so habe ich den Kopf wieder frei.
Wenn du wirklich frei werden möchtest, dann vergib ihr und dann lass es los
"Vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun!"
Unter diesem Aspekt sicherlich!
Es gibt unterschiedliche Ebenen von Sünden.
7 mal 70 mal, können und sollen wir den Brüdern vergeben...
und das ist gut und richtig.
Doch es gilt auch ein anderes Wort Jesu,
schaust du mal hier:https://www.bibleserver.com/ELB/Johannes20,23

Friede euch! Wie der Vater mich ausgesandt hat, sende ich auch euch. 22 Und als er dies gesagt hatte, hauchte er sie an und spricht zu ihnen: Empfangt Heiligen Geist! 23 Wenn ihr jemandem die Sünden vergebt, dem sind sie vergeben, wenn ihr sie jemandem behaltet, sind sie ihm behalten.

Es kommt eben darauf an, um was es sich handelt.
Manches ist nicht zu vergeben.
Das kommt sicher nicht häufig vor.
Ich habe vor langer Zeit erlebt, dass ich einem Menschen die Sünden behalten muss...
und auch darauf folgt Friede, der alle Vernunft übersteigt.

Gruss,Laodicea :engel:



 
"Herr steh auf! 
Lass deine Feinde zerstreut werden und alle, die dich hassen, flüchtig werden vor dir!"
Komm wieder Herr! 
  4.Mose 10,35,36

Antworten